Meine Freundin und ich haben uns vor ca. 3 Wochen nach einer 2 ½ Jährigen Beziehung getrennt. Die Beziehung ging theoretisch schon viel länger, ungefähr 3 Jahre. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sind uns somit näher gekommen. Vor 3 Monaten hatte meine Ex-Freundin das erste Mal Schluss gemacht und meinte damals schon das die Gefühle nicht mehr da sind, sie aber die Beziehung noch will. Vor 3 Wochen wurde es dann von einem Tag auf den anderen anders. Sie meldete sich kaum bis Garnichts bei mir und hat den Abstand ohne vorher mit mir zureden gesucht. Sonst haben wir immer von früh bis spät den ganzen Tag per Whats App geschrieben oder telefoniert. Und wenn wir mal einen Abend nicht geschrieben haben dann weil wir beieinander waren, und selbst dann wenn jemand auf Klo ging haben wir weiter geschrieben, bis sie plötzlich den Abstand gesucht hat. Als ich sie dann darauf angesprochen habe, hat sie Schluss gemacht.
Sie meinte, ihre Gefühle waren kurzzeitig wieder da, aber das hat dann wohl wieder nachgelassen und nachdem sie sich jetzt das 2. Mal getrennt hat, bin ich Ihr hinterhergelaufen. Nur sie hat einfach immer nur schlechte Laune gehabt und flüchtet vor jeglichen Problemen und lenkt sich ab. In der Beziehung haben wir uns wirklich NIE gestritten, es gab mal die eine oder andere Diskussion, weil ich Eifersüchtig war. Aber am Abend des Tages hatten wir das dann immer ausgesprochen und der Grund wurde behoben.
Wir haben noch Ende letzten Jahres / Anfang dieses Jahres einen Urlaub zusammen geplant und gebucht gehabt. Ich selber ganz genau, wenn wir diese Zeit zusammen hätten wäre wieder alles gut. Wir beide wohnen noch bei unseren Eltern und sind 22, wir hatten auch schon Pläne für die Zukunft, Wohnung, Haus, Kinder. Und von einem auf dem anderen Tag meinte sie man muss auch loslassen können. Sie fühlt sich eingeengt und hat Lust auf was Neues (hat aber noch keinen neuen oder Kontakt zu einem anderen Kerl) und sie mag den Alltag nicht.
In unserer Beziehung lief alles wunderbar, wir waren das perfekte Team, alles hat super geklappt, vom S. bis hin zum Essen, vom Treffen und so weiter. Wir waren immer füreinander da, haben uns immer gegenseitig mit voller Kraft unterstützt und sie sagt auch jetzt noch, dass es die perfekte Beziehung war und sie mir für alles sehr dankbar ist. Nur wenn sie sowas sagt, wieso trennt sie sich?
Ich bin echt fertig und egal wie oft ich drüber nachdenke, es war wirklich eine perfekte Beziehung. Alles hat gestimmt, sie hatte ihr eigenes Hobby ich meines, wir hatten aber trotzdem dieselben Interessen und hatten uns immer was zu erzählen, konnten immer zusammen lachen, kuscheln, küssen, Blödsinn machen.
Soviel dazu und jetzt warte ich darauf das sie sich meldet… es sind zwar erst 4 Tage seit dem letzten Kontakt vergangen, aber ich hab einfach das Gefühl das sie sich nicht melden wird, weil sie einen zu großen Stolz hierfür hat. Sie sagt aber auch, dass sie mich auf keinen Fall aus ihrem Leben haben will, weil ich ihr erster richtiger Freund (auf freundschaftlicher Basis) war. Vor unserer Beziehung waren wir die besten Freunde und keiner hat sich getraut dem anderen zu sagen, dass er /sie den anderen liebt, weil keiner es kaputt machen wollte. Zwischen war auch in der Beziehung immer mehr als nur eine Beziehung, ich hatte bereits vor ihr einige Beziehungen und mit ihr war es anders. Zwischen uns bestand etwas, sie war immer meine Freundin, meine beste Freundin und mein Kumpel zugleich. Andere sagen über sie, dass sie merkwürdig ist, für mich war sie besonders.
Ich habe ihr immer das Gefühl gegeben die einzige für mich zu sein, habe mich immer gut um sie gekümmert und dann macht sie einfach Schluss… ich verstehe die Welt nicht mehr…
Meint ihr eine Kontaktsperre kann helfen, dass wir wieder zusammen kommen?
Ich lenke mich momentan viel ab, bin mit Freunden unterwegs, treffe mich wieder mit alten Freunden und pflege alte Kontakte, mache viel Sport und lenke mich durch mein Studium ab. Nur immer wenn ich alleine bin kommt meine Einsamkeit ans Licht…
23.04.2015 07:10 •
#1