Ex Freund trennt sich nach on off Beziehung endgültig

K
Hallo zusammen,

ich bin aktuell total verzweifelt. Mein Ex hat sich vor knapp vier Wochen nun scheinbar endgültig von mir getrennt. Wir hatten (leider) immer mal wieder off Phasen, diese hielten aber nie länger als eine Woche bis er wieder heulend in meinen Armen lag mit den Worten er kann nicht ohne mich. Leider war nicht alles perfekt, wir haben uns viel gestritten und aus diesen Streitigkeiten sind dann immer die Bomben geplatzt. Wir haben definitiv beide unseren Anteil. Manchmal merkt man aber erst was man selbst wirklich verbockt hat wenn man alles verloren hat. Bisher kam er immer wieder zurück, nur diesmal scheinbar nicht. Er sagt zwar es ist endgültig und wir werden uns auch wohnlich trennen trotzdem verhält er sich teilweise so ambivalent. Er sagt ich bin die tollste Frau aber wir passen scheinbar nicht zusammen. Ich habe gekämpft bin ihm dummerweise jedes mal hinterher gerannt. Mein letzter Funken Hoffnung war die räumliche Trennung, dass jeder wieder zu sich findet man an sich arbeiten und erstmal gefestigt wird und sorgsamer miteinander umgeht bevor man alles aufgibt obwohl man den anderen doch so sehr liebt. Er sagt ich soll nicht auf ihn warten aber er kann auch nichts ausschließen. Kontakt haben wir aktuell nur wegen der Wohnungssituation. Ich ziehe in vier Wochen in meine neue Wohnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber vielleicht macht man sich auch selbst etwas vor ? Meine Familie meint er hat narzisstische Züge, es gab schon viel Erniedrigungen in den heftigen Streits und jedes Mal wurde ich mit Ignoranz bestraft. Ich bin einfach nur verwirrt und habe mich emotional total abhängig gemacht. Ich versuche an mir und meinen Fehlern zu arbeiten. Trotzdem ist da diese große Hoffnung die einfach nicht verschwindet.

Heute 19:30 • #1

L
Hoffnung worauf? Ihr seid ja offensichtlich immer wieder am selben Problem gescheitert. Ich bin ja eigentlich immer dafür den (Ex) Partnern keine böse Absicht zu unterstellen, aber das klingt schon fast nach emotionalem Missbrauch.

Vor 20 Minuten • #2

M
@kadness On-Off Beziehungen bessern sich nicht. Das ist ein klares Zeichen, dass ihr nicht zueinander passt. Der ständige Wechsel heiß-kalt macht aber was mit dem Hirn und man reagiert dann süchtig. Daher muss ich leider sagen, dass das keine Liebe, sondern Sucht ist und man dadurch früher oder später ernsthaft krank wird. Das ist einfach nur Drama und Fake-Hochs. Warum willst Du das wieder haben? Natürlich weil du süchtig bist! Ihr liebt Euch auch nicht so sehr. Liebe tut nicht weh. Wenn es weh tut, ist es keine Liebe (ich glaube, das ist ein Buchtitel). Und wenn Ihr getrennt seid, kommen Eure ureigensten Gefühle in Euch hoch, die Ihr aber nicht reguliert kriegt und schlichtweg abstellen wollt, so, wie wenn man Dro. nimmt oder Tabletten. Das ist im Grunde selbstschädigendes Verhalten und Ihr solltet da dringend raus! Googelt unter Liebessucht/toxische Beziehungen/Entwicklungstrauma etc und beschäftigt Euch endlich mit den eigentlichen Ursachen! Ich wünsche es Dir nicht, dass er zurückkommt. Denn ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!

Gerade eben • #3