Ex-Freund oder Neue Liebe

M
Hallo zusamme,
seit 5 Jahren lebe ich mit meinem jetzigen Partner zusammen. Er war anfangs sehr fürsorglich,liebevoll und zärtlich. Mit den Jahren wurde das immer weniger. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen aber in letzter Zeit war ihm sein PC wichtiger als ich. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden und resigniert. Nun habe ich jemand neues kennen gelernt. Er ist noch in einer Beziehung. Er ist bei seiner Freundin eingezogen und benötigt ihr Auto um zur Arbeit zu fahren. Ansonsten hat er keine Kontakte dort in der Nähe weil er von weiter weg zu ihr gezogen ist.(erst im Mai 2012) Anfangs war es nur Freundschaftzwischen uns doch nach und nach ist uns bei gemeinsamen Abenden mit unseren jeweiligen Partnern mehr daraus geworden. Wir hatten keinen Körperkontakt haben nur Emails geschrieben in denen wir offen miteinander reden konnten. Letzte Woche hat mein Partnermich dann gefragt was da zwischen mir und ihm läuft und ich habe ihm gestanden dass ich Gefühle für den anderen habe. Die folgenden Stunden waren sehr nervenaufreibend und verwirrend. Erst hat er mich hinausgeworfen, dann wollte er den anderen verprügeln,dann wollte er mich auf liebevolle Art zum Bleiben bewegen, dann hat er mir wieder gesagt ich solle meine Sachen packen. Ich habe dann mit dem Neuen telefoniert und ihm gesagt dass unser Schriftverkehr und unsere mehr als Freundschaft herauskommen wird. Er wollte mit seiner Freundin reden. Dazu muss ich sagen dass er vorher auch schon nicht glücklich war. Sie hat ständig Streit angefangen und warübertrieben eifersüchtig. Er meinte zu mir dass er sich von ihr trennen will und sich eine eigene Wohnung nehmen will.Ich fand den Gedanken gut, hätte ich so immerhin die erste Gelegenheit wirklich mal allein mit ihm zu sprechen, immerhin kenne ich ihn in der Hinsicht nur durch den Schriftaustausch. Nun bin ich erstmal bei meinem Eltern untergekommen um mir klar zu werden was ich möchte. Zwischendurch telefoniere ich mit beiden. Mein Ex zeigt mir Seiten, die ich nicht kannte, teils positiv teils negativ. Bei den Gesprächen mit der neuen Liebe werde ich das Gefühl nicht los,dass er sich nicht von seiner Freundin trennen möchte. Er meinte sogar zu mir dass wir ja nicht abgemacht hätten dass wir uns von unseren Partnern trennen und dann eine Beziehung zusammen eingehen würden. Ich fühle mich sehr stark zu der neuen Liebe hingezogen und er zeigt mir sein Interesse auch, jedoch weiß ich dass er, sollte er sich trennen, obdachlos ist. Kann es sein dass er aus diesem Grund keinen eindeutigen Schlussstrich ziehen möchte oder kann?

16.07.2012 08:13 • #1

S
Hallo Mulina,
deine Überschrift oder Frage scheint nicht so ganz zu passen. So wie sich dein Text liest scheinst du mit deinem Ex schon abgeschlossen zu haben. Du erwähnst ihn zur Einleitung und mittendrin mal flüchtig.
Der Rest dreht sich nur um deine neue Liebe und wie die Zukunft mit ihm aussieht.
Und wenn der ex sich eh mehr um seinen PC sorgt...
Aber so wie du erzählst ist der neue wohl auch nicht das gelbe vom ei. Er zeigt dir sein Interesse aber will sich nicht von der jetzigen Freundin trennen obwohl er dort unglücklich ist? Das hört sich mehr nach einem Abenteuer für ihn an.
Ich wünsche dir aber vom Herzen das er nicht so einer ist. Es könnte auch damit zusammen hängen was du hier fragst. Frisch weggezogen und dann noch die Gefahr das er kein Dach mehr über den Kopf hat. Und das alles in einer fremden Stadt.
Ich würde mich sehr freuen wenn du uns hier schreibst wie das weitergeführt hat mit der neuen Liebe oder vielleicht doch wieder mit dem ex.

LG

23.08.2012 01:10 • #2

I
hallo Mulina,

zunächst ein super lob das Du ausgezogen bist um Dir selber den Kopf freizumachen und das Du Dich mit Dir selbst beschäftigst
aber ich muss mich der Meinung von Svenja anschließen (nicht falsch versteh Svenja) aber Männer neigen dazu Sicherheiten nicht so schnell aufzugeben so wie es auch bei deinem Neuen so ist! Ich finde zwar man kann sich immer wieder neu verlieben, aber was ist wenn er Bequemlichkeit mit Liebe verwechselt wird!
Es liest sich so als sei bei seiner Freundin alles super, Auto und Wohnung und mit dir ein kleiner Flirt, das heißt doch er hat doch alles und es geht ihm gut, hat er Dich denn schonmal gefragt wie Du damit zurecht kommst oder musst Du Ihm auch ein Auto und eine Wohnung bieten?
Wenn Du deinen alten freund noch liebst, dann würdest Du wohl eher die Situation nicht zulassen nur um andere Glücklich zu machen!
Ich wünsche Dir (wenn liebe noch da ist) Gemeinsamkeiten zu machen um die gemeinsame liebe zu stärken, sich gemeinsam bei alten Freunden (nicht Freundinnen) zu melden, sprich erstmal zu sich einladen! dann ist der PC unwichtig! oder Kletterparks besuchen um sich gemeinsam zu helfen das stärkt ebenfalls, was auch immer lustig ist gemeinsames kochen mit sowenig Hilfsmitteln wie es geht, das schafft gemeinsame Erinnerungen!

Solltest Du Ihn nicht mehr lieben weil Dich alles an Ihm nervt, dann solltest Du Dich auf das single sein freuen, sprich Chatten, sich verabreden, sich einladen lassen und voll und ganz prinzessin sein

LG und viel Glück

23.08.2012 02:10 • #3