Hallo Carmen,
es ist in deiner Situation ganz normal, dass eine Riesenlücke klafft zwischen Herz und Verstand. Die ist auch noch da, wenn du dich zu einem Cut entscheiden solltest irgendwann. Oder wenn ihr wieder zusammen kommen würdet. Dann ginge es darum: Kannst du ihm überhaupt noch vertrauen. Es braucht lange bis Herz und Kopf wieder in Einklang sind.
Du kreist in all deinen Gedanken immer nur um ihn. Du kannst dies oder jenes nicht machen, weil er dann das dann so oder so verstehen kann oder so oder so handelt.
Das weiß er, darum meint er ja es sei Druck wenn er sich bei der melden soll. Sofort überlegst du, mache ich dem armen, verwirrten Kerl zu viel Druck. Er ist aber ein erwachsener Mann, der wissen muss, dass Handeln auch Reaktionen hervorruft.
Vielleicht erhofft er sich mit der jüngeren das goldene Zocker- und Liebesparadies. Wenn es so ist, erreichst du den durch Freundlichkeit im Moment auch nicht. Und: Möglicherweise ist die Andere auch nur ein Rettungsanker für ihn aus einer Beziehung, die ihm schon länger nicht mehr soviel bedeutet hat.
Darum auch das Gerede, er will freundschaftlich verbunden bleiben, also irgendwie dasselbe was er vielleicht schon länger in eurer Beziehung empfunden hat,
Du solltest dringend nochmal darüber nachdenken, warum du ihn zurückhaben willst. Ist es nur die lange gemeinsame Zeit, die lange Verbundenheit, die Gewohnheit, die Angst vor Verlust, die Angst vor Alleinesein, die Angst vor deiner Zunkunft ohne ihn, oder liebst du ihn immer noch? Nur letzteres wäre für mich ein Argument ihm noch eine Chance geben zu wollen.
Du musst herausfinden, was du möchtest, was für dich gut ist und dann musst du dich entscheiden. Unabhängig von dem, was er für sich entscheidet.
28.08.2016 11:32 •
x 2 #41