Was soll denn der Weiße Ring da machen? Manchmal wundere ich mich, für was die alles zuständig sein sollen. Dort arbeiten überwiegend ehrenamtliche Berater für Opfer von Gewalttaten. Deren Qualität ist je nach Kompetenz und Qualifizierung in den einzelnen Landesvereinen sehr unterschiedlich.
Ich mit meinem gefährlichen juristischen Halbwissen (aber das haben anscheinend mehrere hier ) sehe keine Erpressung, sondern maximal eine (versuchte) Nötigung ohne Gewaltandrohung. Der Ex will ja keine Unwahrheiten verbreiten (üble Nachrede fällt deshalb auch weg), sondern „nur“ den Vermieter an seinem Wissen teilhaben lassen.
Der einzig richtige Weg wäre wenn, denn zur Polizei, um deshalb eine Anzeige zu erstatten. Sinnvoll wäre vielleicht auch der Besuch bei einem Anwalt für Strafrecht, um sich schlau zu machen, welche Mittel RoseDawson nutzen kann; dafür wird wohl das Geld fehlen.
Das ist aber alles nicht das Anliegen der TE, sondern sie fürchtet ihren Vermieter.
Solange Du Dein S. nicht in bereits gewerblicher Form in seiner von Dir angemieteten Wohnung durchführst, kann er gar nichts dagegen sagen. Wenn Du einen sehr überschaubaren Kreis an Sugardaddies gefunden hast, die Dich regelmäßig dort besuchen, auch nicht.
Schwierig wird es, wenn Du der regelmäßigen Prost!tut!ion in Deiner Wohnung nachgehen willst und sich die Freier offensichtlich die Klinke in die Hand drücken, das könnte richtig Ärger geben. Mit dem Vermieter, den Mitbewohnern, etlichen Behörden inkl. Finanzamt. Das würdest Du dann aber ja sicher nicht nur gegen ein Taschengeld machen
Überhaupt: Du bist 48, was denkst Du denn, was Du an „Taschengeld“ bei diesem Geschäftsmodell wirst verdienen können? Um aus ner akuten finanziellen Notlage zu kommen, wäre ein Putz- oder Kellner-Job womöglich lukrativer. Wenn Du so naiv bist und beim ersten Versuch schon auf das Fake-Profil Deines Ex reinfällst, dann ist S. vermutlich sowieso nichts für Dich.
23.08.2024 17:07 •
x 2 #35