61

Ex Freund erpresst mich

B
@CanisaWuff

Bitte informiere dich.

23.08.2024 15:04 • #31


CanisaWuff
Zitat von Blattfee:
@CanisaWuff Bitte informiere dich.

Warum? Ich bin kein Opfer einer Gewalttat. Du gibst den Ratschlag und die TE kann ihn nutzen. Wie schon geschrieben, ich sehe hier keine Aufgabe füe den weißen Ring. Wenn es anders ist, dann berate Du gerne die TE.
Ich sehe es auch ein wenig anders...sie will den Körper verkaufen, das wird sie sich vorher auch überlegt haben. Niemand zwingt sie. Ich sehe nur die Gefahr, der sie sich aussetzt, wenn die Herren wissen wo sie wohnt, oder während des Geschäftsvorgangs übergriffig werden.
Die TE ist kein Kind mehr, sie wird sich diese Fragen sicher schon selbst gestellt haben.

23.08.2024 16:38 • x 2 #32


A


Ex Freund erpresst mich

x 3


B
Zitat von CanisaWuff:
Wie schon geschrieben, ich sehe hier keine Aufgabe füe den weißen Ring

Zitat von Blattfee:
Bitte informiere dich.

Zitat von CanisaWuff:
Die TE ist ja kein Opfer von Gewalt geworden.

Zitat:
Ex Freund erpresst mich

Zitat von RoseDawson1275:
Kennt jemand die Rechtlage ?


https://weisser-ring.de/weisser-ring/der-verein
Zitat:
Unsere Arbeit
Umfassende Hilfe für Menschen, die von Straftaten betroffen sind: Darum geht es uns.

23.08.2024 17:13 • #33


CanisaWuff
@Blattfee Ich habe kein Problem und die TE hat Deine Info gesehen.

23.08.2024 17:22 • #34


VictoriaSiempre
Was soll denn der Weiße Ring da machen? Manchmal wundere ich mich, für was die alles zuständig sein sollen. Dort arbeiten überwiegend ehrenamtliche Berater für Opfer von Gewalttaten. Deren Qualität ist je nach Kompetenz und Qualifizierung in den einzelnen Landesvereinen sehr unterschiedlich.

Ich mit meinem gefährlichen juristischen Halbwissen (aber das haben anscheinend mehrere hier ) sehe keine Erpressung, sondern maximal eine (versuchte) Nötigung ohne Gewaltandrohung. Der Ex will ja keine Unwahrheiten verbreiten (üble Nachrede fällt deshalb auch weg), sondern „nur“ den Vermieter an seinem Wissen teilhaben lassen.

Der einzig richtige Weg wäre wenn, denn zur Polizei, um deshalb eine Anzeige zu erstatten. Sinnvoll wäre vielleicht auch der Besuch bei einem Anwalt für Strafrecht, um sich schlau zu machen, welche Mittel RoseDawson nutzen kann; dafür wird wohl das Geld fehlen.

Das ist aber alles nicht das Anliegen der TE, sondern sie fürchtet ihren Vermieter.

Solange Du Dein S. nicht in bereits gewerblicher Form in seiner von Dir angemieteten Wohnung durchführst, kann er gar nichts dagegen sagen. Wenn Du einen sehr überschaubaren Kreis an Sugardaddies gefunden hast, die Dich regelmäßig dort besuchen, auch nicht.

Schwierig wird es, wenn Du der regelmäßigen Prost!tut!ion in Deiner Wohnung nachgehen willst und sich die Freier offensichtlich die Klinke in die Hand drücken, das könnte richtig Ärger geben. Mit dem Vermieter, den Mitbewohnern, etlichen Behörden inkl. Finanzamt. Das würdest Du dann aber ja sicher nicht nur gegen ein Taschengeld machen

Überhaupt: Du bist 48, was denkst Du denn, was Du an „Taschengeld“ bei diesem Geschäftsmodell wirst verdienen können? Um aus ner akuten finanziellen Notlage zu kommen, wäre ein Putz- oder Kellner-Job womöglich lukrativer. Wenn Du so naiv bist und beim ersten Versuch schon auf das Fake-Profil Deines Ex reinfällst, dann ist S. vermutlich sowieso nichts für Dich.

23.08.2024 18:07 • x 2 #35


D
Ich denke, wir sind uns hier überwiegend einig, dass die TE/ der TE von einer massiven Langeweile geplagt ist uns hier hochnehmen möchte?

23.08.2024 18:23 • x 1 #36


A
Zitat von Blattfee:

Wir wissen nicht, ob er sie wirklich erpresst, weil dann müsste er was haben wollen, davon ist aber keine Rede. Vermutlich droht er ihr nur. Jemand zu „drohen“, die Wahrheit zu verbreiten, ist keine Straftat, sondern sogar redlich, wenn es ein Miethaus mit vielen jungen Mädels ist, in das wegen ihr dann die dubiosesten Typen ein und ausgehen. Und „Hör auf mit anschaffen, sonst sag ich’s deinem Vermieter“, ist ebenso keine Straftat. Im Gegenteil.

Zudem ist der Weiße Ring sicher nicht dafür zuständig, in der privaten Mietwohnung schwarzarbeitende S. darin zu beraten, wie es nicht rauskommt. Wie kommst du auf sowas?

23.08.2024 18:50 • x 4 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag