Tee-Freundin
- 3207
- 6997
Zitat von Kerstin_2016:Magst du berichten wie du das hinbekommen hast und wie deine Partnerin damit umgegangen ist?
Jasmin0911
Zitat von Tee-Freundin:Willkommen im Forum Jasmin0911, es ist eine echt doofe unangenehme Situation für Dich, die sich nicht bald lösen wird. Das tut mir Leid. Vorweg einige Fragen: Ist dein Partner offiziell geschieden? Wie wirst Du beleidigt, schreibt Dich die Ex an oder liest er Dir ihre Nachrichten vor? Was tut dein Partner, wenn das geschieht? Steht er klar zu Dir? Verständlich, dass es Dich und eure Beziehung belastet, dass die Ex so präsent ist. Beleidigungen musst Du dir von keinem gefallen lassen. Seine Ex hat es nicht akzeptiert, dass Schluss ist. Aber es könnte tatsä...
Zitat von Jasmin0911:
Sie hat ihm schon vor dem Sorgerecht Streit mehrfach gedroht das sie es mit allen Mitteln verhindern wird das er seine Kinder sehen darf wenn er vor Gericht geht. Und mit ihren Lügen und dem manipulierenden verhalten hat sie dies ja auch erreicht
Sonnenblume53
Zitat von Jasmin0911:Ich hoffe wirklich immer noch das er versteht was mich an der Situation verletzt und es ändert auch wenn wir schon so oft drüber gesprochen hab
Annika82
Holzer60
Jasmin0911
Zitat von Holzer60:Liebe Jasmin,
seine Ex leidet vermutlich und ganz offensichtlich sowie irrtümlicherweise unter dem Fehldenken, dass sie noch irgendwelche Besitzansprüche hat. Aber da kannst du dich vollkommen zurücklehnen, denn das hat sie nicht, denn niemand hat irgendwelche Besitzansprüche auf einen anderen Menschen.
Insgesamt gesehen, scheint sie als Expartnerin und Mutter gerade echt schräg unterwegs zu sein, aber das ist wieder ein Punkt, worüber du nur lächeln und worauf du entspannt reagieren solltest. Denn sie ist, wie sie ist (!). Vielleicht ist das Alles nur ein Zeichen ihrer Hilflosigkeit und Verzweiflung, denn mit drei Kindern, da wird natürlich auch sie erstmal eine gewisse Zeit benötigen, um die Tatsachen richtig einzuordnen und zu akzeptieren. Kurzum, du solltest da vielleicht auch mal ihre Sichtweisen genauer betrachten, dass macht es vielleicht für euch und für sie ein wenig einfacher ...
VG Holzer60
Jasmin0911
Zitat von Annika82:Ich habe gerade deinen Strang gelesen. Meiner Erfahrung nach birgt deine Situation immer die Gefahr, dass jemand in deiner Position bewusst oder unbewusst zum Problem aufgebaut wird. Er hat sich scheiden lassen und seine Frau wahrscheinlich als Problem empfunden - oder tut das sogar aktuell noch. Durch die Beleidigungen und unangemessenen Forderungen der Exfrau an deinen Partner bist du verständlicherweise verletzt, angegriffen, verunsichert und genervt. Das versuchst du abzustellen. Und das finde ich auch nötig. wichtig ist wie man es abstellt. Meistens fühlt sich der getrennte Partner erst einmal froh in einer neuen und liebevollen Beziehung ...
Annika82