Das ist ein klarer Shit-Test. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Kleine wusste, dass ihr Anziehung Dir gegenüber fehlt. Als Du dann den Kontakt gekappt hast, hat sie gemerkt: Mist, der meint das ja wirklich ernst. Ist er über mich hinweg? Was ist da passiert? Ich war doch diejenige, die Schluss gemacht hat. Gibt es eine Neue?
Das sind dann alles Fragen, die sich stellen und die dann ablaufen. Dann wird viel hin und her geschrien, und sie muss sich ihren Mist ja irgendwie rechtfertigen. Als sie dann merkte, dass Dein Kontakt langsam vollends ausbleibt. Block auf WA, Block auf FB etc., schwimmen ihr langsam die Felle davon. Was machen Menschen, wenn sie drohen etwas zu verlieren? Richtig, sie reagieren gereizt und mit Drama. Das tut sie dann via Snap Chat.
Leider bist Du wieder darauf eingegangen. Du hättest sie auch dort konsequent blocken sollen. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber wunder Dich bitte nicht, wenn er ihr am WE doch nicht redet, weil sie es so bestimmt oder wenn das Gespräch nicht so verläuft, wie Du es insgeheim hoffst.
Dass Du sie blockiert hast, hat gezeigt, dass Du oben auf bist, dass Du konsequent bist, dass Du eine Linie fährst, einen Frame hast. Das macht Dich attraktiv. Und in dem Moment stellt sich für sich die Frage: War es sinnvoll mich zu trennen? Und damit dreht sich das Gefühls-Karussell.
Wenn Du jetzt schon sagst: Das hat keinen Zweck. Mit ihr nochmal eine Beziehung einzugehen, wird nur in die Binsen gehen, dann lass das auch! Dein Bauch trügt Dich da nicht. Dass Du noch Gefühle hast, ist vollkommen normal. Schließlich ist sie Dir auch nicht komplett egal. Warum auch? Aber wenn Du schon weißt: Für eine Beziehung reicht es nicht, dann nicht aus falschem Stolz wieder mit ihr anbandeln.
Ansonsten bist Du komplett auf dem richtigen Weg. Du musst Abstand haben. Date andere Frauen. Sieh zu, dass Du Dich ablenkst und Dinge tust, die Dir Spaß machen. Du hast ja gesehen, dass dadurch Reaktionen kommen und sie plötzlich nachdenkt. Du bist da auch keineswegs kindisch, sondern einfach konsequent. Das kann sie nicht ab, weil ihr so Kontrolle entzogen wird. Das macht sie sehr wahrscheinlich nicht mal bewusst, sondern einfach nur, weil ihr emotionales Kostüm es nicht anders zulässt. Ich könnte fast wetten, dass Du sie nach gekonntem Ignorieren (Es sei denn ihr trefft euch mal zufällig irgendwo, dann freundlich Hi sagen) in zwei Monaten nochmal datest und sie sofort wieder was mit Dir anfangen will.
Nochmal: Wenn Du das jetzt schon nicht siehst, dann lass das bitte auch. Das ist die Verantwortung, die Du hast. Wenn Du weißt: Ich will nichts mehr von dieser Frau..., dann sei weiterhin konsequent und bleib auch dabei.
Moin