Zitat von Phoenix7:
Bei Männern ist es wie in der Hundeerziehung - vielleicht klappts ja bei Frauen auch: Fehlverhalten ignorieren, korrektes Verhalten belohnen:
Bei allem vorhandenen Respekt... aber ist so ein Vergleich echt notwendig? Es stößt mir hier ein wenig säuerlich auf, wenn ich 1. den direkten Vergleich mit Hunden lese und 2. das Wort Erziehung... Wo sind wir denn - in einem Beziehungscamp?
Nun zu Reini:
Hi,
wir hatten noch nicht wirklich das Vergnügen, aber bei dem was ich hier gelesen habe, kommt es mir so vor, als wärst du emotional wirklich ziemlich verzweifelt und ein Plan soll dir helfen, wieder Überwasser zu bekommen.
Leider funktioniert das in der Realität nicht - das Herz folgt nur sehr selten Plänen und selbst wenn es mal klappt - irgendwann wirst du wieder authentisch und so wie du bist, und wenn sie dich so wie du bist verlassen hat, dann wird es auch beim nächsten Plan nicht klappen.
Offensichtlich haben ihr die 18 Monate doch ziemlich zugesetzt und - aus eigener Erfahrung - da bleiben oft wirklich gravierende Verletzungen zurück, die nicht geheilt werden können, auch wenn man es selbst will.
Was ich ein wenig kritisiere, ist, dass du sehr arg von oben herab von ihr sprichst. Sie wirkt durch deine Beschreibung wie ein unfähiges, unselbstständiges kleines Mädchen, das auf deine Erlösung wartet und nur bei dem anderen ist, um sich die Zeit bis dahin zu überbrücken. Wenn du schon so über sie schreibst, kann es sein, dass du ihr dieses Gefühl auch in der Realität gibst und dann kann es natürlich auch dieser Grund sein, dass sie dich nicht mehr mit offenen Armen empfängt. Weil gerade wenn sie jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut, will sie sicher nicht von oben herab behandelt werden.
Mein Fazit: Geh es relaxt an, taktiere nicht viel, sondern hör auf dein Herz. Das Wichtigste überhaupt: Bleib authentisch! Wenn du alles zuerst durchdenkst und dann nach einem Plan handelst, bringt das vllt kurzfristigen Erfolg, aber ihr werdet nicht glücklich sein, weil du nie du selbst sein kannst.
LASS LOS... hör auf dein Herz und lass zu, was immer passiert. Aber gib den Kontrollwahn auf, das bringt in Herzensangelegenheiten leider nie etwas.
Alles Liebe!