194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

K
Hi ich bin Karl
Und ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen!
Ich will keine langen Geschichten erzählen ich und meine Ex haben letztes Jahr im Juli ein Kind zusammen bekommen , und seitdem hat es angefangen zu kriseln , ich habe ihr im Dezember noch einen Antrag gemacht den sie angenommen hat! Im Februar sagte sie mir dann das sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und den Ring nicht mehr tragen kann . Und seitdem begann das Drama . Wir hatten irgendwie so was wie eine on off Beziehung ohne uns zu trennen nur das sie mir immer sagte das sie keine Gefühle mehr hat .
Naja im Juli hat sie sich dann wirklich getrennt und seitdem ist das Drama noch größer geworden , sie ist 2 mal zu ihrer Mutter gezogen und wieder zurückgekommen , vor 4 Wochen war dann irgendwie ein Lichtblick und wir haben versucht es gemeinsam zu retten wo auch sie Investiert hat , und ich habe es kaputt gemacht weil ich einfach so kaputt war .
Naja darauf hin habe ich angefangen zu betteln 2 Wochen lang .
Gestern ist es dann eskaliert als sie sagte sie gebe uns keine Chance mehr hatte ich einen krassen austicker und habe gedroht mich umzubringen und mir ein Messer an den Arm gehalten .
Naja sie hat die Polizei gerufen und ist dann wieder zu ihrer Mutter gezogen .
Ich weis gerade nicht was ich machen soll ?
Gibt es eine Möglichkeit das richtig zu stellen das ich einfach neben mir stand ?
Ich würde sie so gerne zurück haben und meine Familie retten

24.10.2024 11:13 • #1

B
Zitat von Karler:
weil ich einfach so kaputt war .

Zitat von Karler:
hatte ich einen krassen austicker und habe gedroht mich umzubringen und mir ein Messer an den Arm gehalten .

Was ist bei dir los, wirst du therapeutisch begleitet? Das ist eine krasse Nummer, die du abgezogen hast. Deine Freundin hat gut und richtig gehandelt.
Zitat von Karler:

Auf dich schauen und deine Baustellen aufräumen. Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen.
Zitat von Karler:

Bevor du dich selbst nicht gerettet hast, solltest du deine Frau in Ruhe lassen. Da ist ein ganz kleines Wesen, das beschützt und geliebt werden will. Versuch ihm ein guter, verantwortungsvoller Papa zu werden. Ohne Ausraster, ohne Drohungen und Manipulationen. Das ist das, was du jetzt gerade tun kannst.

24.10.2024 11:31 • x 16 #2

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

Blindfisch
Sei gegrüßt. Horror-Trennung ist der Titel.
Für wen ist es Horror?
In meinen Augen ist es für deine Partnerin der Horror.
Zitat von Karler:
meine Ex haben letztes Jahr im Juli ein Kind zusammen bekommen , und seitdem hat es angefangen zu kriseln

Ein Kind zu bekommen ist eine riesige Umstellung innerhalb einer Beziehung. Als Mann sollte man die Mutter gerade in der Anfangszeit unterstützen - ein stabiler Anker sein - auch mal Stimmungsschwankungen der Frau aushalten. Durch die Geburt, die Veränderungen des Körpers (hormonell), der Schlafmangel.
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits - die genauen Umstände kenne ich nicht.
Sie ist ja mehrmals wieder zu dir zurück gekommen, habt ihr beide an der Beziehung gearbeitet oder nur sie?
Zitat von Karler:
Gestern ist es dann eskaliert als sie sagte sie gebe uns keine Chance mehr hatte ich einen krassen austicker und habe gedroht mich umzubringen und mir ein Messer an den Arm gehalten .

Bei einer solchen Reaktion deinerseits ist ihr Verhalten mehr als nur verständlich.
Zitat von Karler:
Ich würde sie so gerne zurück haben

Kann ich verstehen, aber versetze dich mal in Ihre Lage - würdest du solch einen instabilen Partner haben wollen?
Gerade wenn ein Kleinkind dabei ist?
Zitat von Karler:
und meine Familie retten

Das kannst und solltest du auch tun. Indem du an dir arbeitest, am Besten mit professioneller Hilfe. Lerne deine Emozionen besser in den Griff zu bekommen - lerne Verantwortung zu übernehmen und zeige das du ein guter Vater sein kannst. Mach es für dich und dein Kind. Deine (Ex)Partnerin lässt du erstmal außen vor. Ob es noch mal mit euch klappen könnte, sollte nicht dein primäres Ziel sein.

24.10.2024 11:33 • x 2 #3

B
@Karler
Zitat von Karler:

Dir externe Hilfe holen.
Das war kein Ausraster, sondern ein deutliches Zeichen zur Ruhe zu kommen und das Fachlich aufzuarbeiten.
Es wäre auch gut gewesen, hättest du eine Triggerwarnung eingebaut.
Deine Freundin hat richtig reagiert indem sie die Polizei verständigte.
Wurdest du denn daraufhin in eine Klinik gebracht oder sind die einfach wieder gefahren?

24.10.2024 11:38 • x 2 #4

K
Ich glaube die Trennung ist für uns beide Horror
Meiner Meinung nach hat sie nie investiert !
Ich weis gerade wirklich nicht weiter !
Ja die Aktion war heftig

24.10.2024 11:39 • #5

K
@Blattfee
Ja das war einfach heftig nach der ganzen Zeit und ihrem einen Tag ja und am anderen Tag nein !
Nein die Polizei ist einfach wieder gefahren

24.10.2024 11:40 • #6

Scheol
@Karler

Zitat:
Ich will keine langen Geschichten erzählen

Schwer sich dann ein Bild zu machen.

Zitat:
ich und meine Ex haben letztes Jahr im Juli ein Kind zusammen bekommen , und seitdem hat es angefangen zu kriseln , ich habe ihr im Dezember noch einen Antrag gemacht den sie angenommen hat!

Warum macht man ein Eintrag wenn es kriselt ?

Zitat:
Im Februar sagte sie mir dann das sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und den Ring nicht mehr tragen kann .

Klar hat ja vorher schon gekriselt. Und das Problem wurde nicht grundsätzlich gelöst.

Zitat:
Und seitdem begann das Drama . Wir hatten irgendwie so was wie eine on off Beziehung ohne uns zu trennen

On / off heißt Trennung und zusammen.

Zitat:
nur das sie mir immer sagte das sie keine Gefühle mehr hat .
Naja im Juli hat sie sich dann wirklich getrennt und seitdem ist das Drama noch größer geworden ,

Weil ?

Zitat:
sie ist 2 mal zu ihrer Mutter gezogen und wieder zurückgekommen

Weil ?

Zitat:
vor 4 Wochen war dann irgendwie ein Lichtblick und wir haben versucht es gemeinsam zu retten wo auch sie Investiert hat ,

Weil ?

Zitat:
Und ich habe es kaputt gemacht weil ich einfach so kaputt war .

Weil ?

Das kaputte wird sie auch gemerkt haben. Und das zieht sich ja irgendwie schon die ganze Zeit durch die Geschichte.

Zitat:
Naja darauf hin habe ich angefangen zu betteln 2 Wochen lang .

Warum ?

Zitat:
Gestern ist es dann eskaliert als sie sagte sie gebe uns keine Chance mehr

Warum bist du eskaliert ?

Zitat:
hatte ich einen krassen austicker

Davor schon öfters ähnliche austicker gehabt ?

Zitat:
und habe gedroht mich umzubringen und mir ein Messer an den Arm gehalten .

Bist du nicht in die geschlossene gekommen ?

Zitat:

Ich würde mir einen Therapeuten suchen , der die Sache mit dir aufarbeitet.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit das richtig zu stellen das ich einfach neben mir stand ?

Ich habe bei den kurzen Text schon das Gefühl das ihr oft neben euch steht.

Zitat:

Ich lese nur Stress und Streit in dieser Beziehung. Warum möchtest du das zurück haben ?

Besorg dir dringend Hilfe von außen , damit dir geholfen wird damit es dir besser geht.

24.10.2024 11:41 • x 1 #7

B
Zitat von Karler:
Ich glaube die Trennung ist für uns beide Horror Meiner Meinung nach hat sie nie investiert ! Ich weis gerade wirklich nicht weiter ! Ja die Aktion war heftig

Wie passt das zu deinem Eingangsbeitrag?
Zitat von Karler:
Naja im Juli hat sie sich dann wirklich getrennt und seitdem ist das Drama noch größer geworden , sie ist 2 mal zu ihrer Mutter gezogen und wieder zurückgekommen , vor 4 Wochen war dann irgendwie ein Lichtblick und wir haben versucht es gemeinsam zu retten wo auch sie Investiert hat , und ich habe es kaputt gemacht weil ich einfach so kaputt war .

Magst du mal auf die Fragen nach deinem psychischen Zustand und Therapie eingehen?

24.10.2024 11:42 • x 2 #8

B
Zitat von Karler:
@Blattfee Ja das war einfach heftig nach der ganzen Zeit und ihrem einen Tag ja und am anderen Tag nein ! Nein die Polizei ist einfach wieder ...

Die sind einfach wieder gefahren?
Kein Seelsorger oder Info über Möglichkeiten sich Hilfe zu holen?

War es von dir eine Drohnung in der Ausnahmesituation oder hast du Suizid Gedanken oder in der Vergangenheit schonmal damit gedroht oder es probiert?

24.10.2024 11:43 • #9

FiFaFischi
Zitat von Karler:
Meiner Meinung nach hat sie nie investiert !

Warum willst du sie denn dann wieder haben?

24.10.2024 11:44 • #10

E-Claire
Zitat von Karler:

Willkommen im Forum!

Großer auch wenn es schwerfällt, aber wer einfach mal neben sich steht, der verwechselt Zucker mit Salz, macht vielleicht nen blöden Fehler in der Arbeit, stolpert oder fällt hin oder trinkt meinetwegen nen Schnap. zu viel.
Aber so völlig die Kontrolle zu verlieren, daß man droht sich umzubringen, ist kein einfaches neben sich stehen mehr. Du brauchst offensichtlich Hilfe.

Die Frage also wäre, wie kannst Du Dir denn Hilfe besorgen. Welche Möglichkeiten hast Du? bist Du bereits in Therapie? Nimmst Du bestimmte Medikamente?
Wenn das alles noch komplettes Neuland ist, dann würde ich Dir empfehlen bei Deinem Hausarzt vorbei zu schauen und dem zu erzählen, was passiert ist. Der kann dir zunächst erst einmal etwas zur Beruhigung verschreiben und der weiß sicher auch, welche Möglichkeiten es bei Dir vor Ort gibt.

Wichtig ist jetzt erst einmal, daß Du Dich um Dich selbst kümmerst. Und erst dann lässt sich überhaupt darüber nachdenken, wie es mit Deiner Ex und eurem Kind weitergehen soll.

Hast Du eine Idee, wieso es gestern überhaupt zu einer solchen Eskalation kommen konnte?

24.10.2024 11:46 • x 5 #11

K
Zitat von Scheol:
Eintrag

Zitat von Scheol:
Warum macht man ein Eintrag wenn es kriselt ?

Da war es ja noch nicht so heftig , und ich dachte ich gebe ihr Sicherheit dadurch

Zitat von Scheol:
On / off heißt Trennung und zusammen.

Naja ich sehe es so , wir haben seit Juli nie wieder gesagt das wir zusammen sind , aber es war halt immer ein auf und ab , mal hat sie gesagt sie will eine Wiederannäherung und mal wollte sie nicht

24.10.2024 11:56 • #12

K
Zitat von Scheol:
Warum bist du eskaliert ?

Wir waren vorgestern in der paartherapie und hatten dort abgesprochen das wir uns 3 Monate geben ohne jeglichen Status , als ich sie zuhause fragte ob wir das machen meinte sie wieder sie weis es nicht

24.10.2024 11:59 • #13

K
Ja ich weis das was passiert ist , ist heftig und auch nicht zu entschuldigen .
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist , ich liebe meine Familie einfach so sehr !
Manchmal glaube ich schon ich bin ein Narzisst !

24.10.2024 12:01 • #14

K
Aber egal was passiert ist ! Ich würde gerne versuchen es zu retten habt ihr eine Ahnung ob das noch gelingen kann oder war das alles zu heftig

24.10.2024 12:06 • #15

A

x 4