5

Ex Anschreiben

S
Hallo Zusammen

Ich brauche eure Ratschläge!

Meine Beziehung mit mein Ex dauerte sechs Monate, und diese Zeit war sowohl intensiv als auch lehrreich. Von dem Moment an, als wir uns kennenlernten, bis zu den sechs Monaten in unserer Beziehung, erlebten wir viele wunderschöne Momente. Was unsere Zukunftspläne, Interessen, Hobbys und Ansichten angeht, waren wir sehr kompatibel. Leider stellte die Kommunikation eine große Hürde dar, an der wir immer wieder scheiterten. Unsere Meinungsverschiedenheiten wurden oft schwer respektiert und akzeptiert, was zu Spannungen führte. Zugegeben, sowohl mein Ex als auch ich sind sehr temperamentvolle Menschen.

Hinzu kam, dass mein Ex oft den Eindruck erweckte, es besser zu wissen. Dies ließ mich manchmal dumm fühlen. Obwohl wir viel Zeit miteinander verbrachten, gemeinsame Aktivitäten unternahmen und sogar zusammen reisten, schlichen sich immer wieder Diskussionen ein, die oft unnötig waren. Aus diesem Grund vermied ich manchmal Gespräche, was mein Ex dazu brachte, mich zu konfrontieren, um mich besser zu verstehen. Doch diese Konfrontationen lösten in mir oft eine Art „Erstarrung“ aus, die den Druck noch verstärkte. Irgendwann platzte es aus mir heraus, und ich nannte ihn aus Versehen einen „Klugsch.r“ und fügte hinzu, dass er sich wie ein Kind benehme (war falsch von mir so zu verhalten), weil er wieder davonlaufen und alles hinschmeißen wollte. Das war für mein Ex der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Er zog sich zurück, wusste nicht mehr, was er wollte, und da er wusste, dass ich keine Beziehungspause wollte (ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe), beendete er die Beziehung.
Obwohl ich mit Lösungsansatz komme, kommt nur in eine Kommunikation muss keine Kompromisse eingehen.

In den sechs Monaten unserer Beziehung gab es viele Momente, in denen mein Ex sich von mir und der Beziehung distanzierte. Doch jedes Mal, wenn er weglaufen wollte, habe ich ihn aufgehalten und versucht, die Beziehung zu retten. Ich kämpfte für uns, weil ich an das Potenzial glaubte, das wir als Paar hatten. Aber letztlich, beim letzten Mal, als er erneut den Schlussstrich ziehen wollte, weil er eine Blockade hat und sich finden möchte somit ließ ich ihn auch gehen. Ich erkannte, dass ich ihn nicht festhalten konnte, wenn er selbst nicht mehr wollte.

Nach der Trennung hat er nur einen Teil meiner Sachen zurückgebracht, darunter einige Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände wie meinen Neeser. Doch wichtige Dinge wie meine Inline-Skates, ein Regale und meine Auto Felgen fehlen noch immer. Insgeheim habe ich mich jedoch nicht bei ihm gemeldet, um diese Dinge zurückzufordern. Zum einen, weil ich sie derzeit nicht dringend benötige, und zum anderen, weil ich hoffe, dass er sich irgendwann von selbst melden würde. Diese fehlenden Gegenstände könnten ein Vorwand sein, uns erneut zu sprechen und vielleicht eine Versöhnung herbeizuführen. Aus diesem Grund habe ich bis heute keinen Kontakt zu ihm aufgenommen.

Seitdem herrscht seit 2 monate Funkstille zwischen uns.

Was haltet ihr von meinem Plan:
Ich würde mich Mitte September bei ihm melden, freundlich nachfragen, wie es ihm geht, und ob ich die nur dir Auto Felgen abholen kann. Da ich ihn kenne, gehe ich davon aus, dass er zustimmen wird. Wenn ich sie abhole, könnten wir uns kurz unterhalten, und ich könnte ihn fragen, ob er Lust hat, nächste Woche nach der Arbeit etwas trinken zu gehen.
Was denkt ihr darüber? Wäre das eine gute Idee? Mein Ziel ist es, nach der langen Kontaktsperre einen neuen Anfang zu wagen.

30.08.2024 01:25 • #1


T
Zitat von Sunshiiine:
Was denkt ihr darüber? Wäre das eine gute Idee? Mein Ziel ist es, nach der langen Kontaktsperre einen neuen Anfang zu wagen.

Hallo @Sunshiiine, hattet ihr euch denn bei der Trennung darauf geeinigt, dass ihr evtl. nach längerer Sendepause nochmal einen Versuch starten könntet/wollt..?
Falls nein, würde ich das eher nicht machen... bzw. nur nach den fehlenden Sachen von dir fragen.

Denn:
Zitat von Sunshiiine:
Aber letztlich, beim letzten Mal, als er erneut den Schlussstrich ziehen wollte, weil er eine Blockade hat und sich finden möchte somit ließ ich ihn auch gehen. Ich erkannte, dass ich ihn nicht festhalten konnte, wenn er selbst nicht mehr wollte.

Zitat von Sunshiiine:
Insgeheim habe ich mich jedoch nicht bei ihm gemeldet, um diese Dinge zurückzufordern. Zum einen, weil ich sie derzeit nicht dringend benötige, und zum anderen, weil ich hoffe, dass er sich irgendwann von selbst melden würde.

Er wollte die Trennung... anscheinend mehr als nur einmal... und er hat sich innerhalb von zwei Monaten nicht gemeldet.
So traurig es ist, aber an deiner Stelle würde ich eher davon ausgehen, dass er den Kontakt nicht mehr wünscht.
Da du ja auch diejenige warst, die um die beginnende Beziehung kämpfen wollte und nicht er, ist seine Reaktion doch ziemlich eindeutig.

Natürlich kannst du ihn trotzdem nach einem Treffen fragen... ich würde mir an deiner Stelle nur keine zu großen Hoffnungen machen.

Die Frage ist ja auch... Ihr hattet innerhalb von sechs Monaten so viel Ärger und er wollte sich da bereits mehrfach wieder trennen... wie soll so etwas erst über Jahre gutgehen..?
Sechs Monate - da hängt normalerweise der Himmel noch voller Geigen und ständiger Zoff ist das Letzte, woran frisch verliebte denken... es sei denn, es passt einfach hinten und vorne nicht.

30.08.2024 02:16 • x 1 #2


A


Ex Anschreiben

x 3


Gorch_Fock
Zitat:
Was denkt ihr darüber? Wäre das eine gute Idee?

Nein, wäre es nicht. Es passt nicht und er klingt auch def. nicht geeignet für eine Beziehung mit Dir.

30.08.2024 05:03 • x 1 #3


Laetitia2024
@Sunshiiine
Sicher kannst du ihn zu einem Gespräch einladen, wenn du deine Sachen abholst. Vielleicht bringt es euch was. Aber das, was du in der kurzen Zeit, die ihr zusammen gewesen seid, an Konflikten geschildert hast, ist schon enorm und spricht nicht unbedingt für eine harmonische Beziehung.

30.08.2024 08:29 • x 1 #4


Catalina
Zitat von Sunshiiine:
Wäre das eine gute Idee? Mein Ziel ist es, nach der langen Kontaktsperre einen neuen Anfang zu wagen.

Wozu? Ihr passt doch offensichtlich überhaupt nicht zusammen. Die Kommunikation zwischen euch funktioniert nicht und die ist das A und O in einer guten Beziehung. Ihr wart nur 6 Monate zusammen, da sollte der Himmel voller rosa Glitzerwölkchen sein, statt dass man dauernd diskutieren muss. Wenn es schon am Anfang nicht läuft, wird es mit zunehmender Beziehungsdauer erfahrungsgemäß nicht besser.

30.08.2024 10:28 • #5


G
Zitat von Sunshiiine:
Was denkt ihr darüber? Wäre das eine gute Idee?

Ja, ich finde das ist eine gute Idee. Nach zwei Monaten ist das aus meiner Sicht auch nicht aufdringlich.

Eine zweite Chance kann man immer geben und es nochmal versuchen.

30.08.2024 10:31 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag