@UlkigerVogel Rachegedanken oder dem Ex und der Neuen Pest und Cholera an den Hals zu wünschen - das hatte ich auch sehr, sehr oft.
Für mich war es immer ein absolutes No go, jemals in eine andere Beziehung zu funken und womöglich eine Familie zu zerstören. Deshalb hat die Neue bei mir absolut kein Verständnis zu erwarten. Er hat sie ja nach einiger Zeit geheiratet und sie glaubte mit Sicherheit, den ganz großen Fang gemacht zu haben.
Eines Tages blätterte ich mich auf einer Singlebörse im Internet durch die Fotos der suchenden Männer. Plötzlich stutzte ich, blätterte zurück.... und wen sehe ich da? Den Ex. Mit Foto. Wie dreist kann man sein? Unter der Frage Beziehungsstatus stand bei ihm: es ist kompliziert. Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Ich gönnte es der Neuen von Herzen. Keine Ahnung, ob sie mittlerweile weiß, daß er so schnell anfing, sie zu betrügen.
Zu den ehemaligen Schwiegereltern habe ich aufgrund meines Sohnes regelmäßig Kontakt und führe mit der Schwiegermutter oft erstaunlich lange Telefonate. Es ist mir natürlich ein innerer Vorbeimarsch zu spüren, daß sie mich offenbar mittlerweile mit anderen Augen sieht.
@Ilse Das stimmt. Man findet sich leider manchmal viel zu lange mit Umständen ab, die einem gar nicht gut tun, weil man Angst und Selbstzweiffel hat und z.B. glaubt, alleine nicht zurechtzukommen.
27.02.2024 20:58 •
x 2 #22