Lieber toms017 !
Eine sehr traurige Geschichte und wenn Kinder in diesem bösen Spiel sind, dann ist alles um so schlimmer und auch schwieriger.
Aber hier geht es nicht darum, dass wir uns gegenseitig gut zureden oder unnötige Hoffnungen vermitteln, sondern wir wollen einander helfen und die bestmöglichen Tipps vermitteln. Diesbezüglich muss ich natürlich anmerken, dass wir keine Experten, sondern auch nur Betroffene sind und lediglich eigene Erfahrungswerte bzw. eigene Ansichten beitragen können.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich persönlich und vor allem erfahrungsgemäß den Eindruck, dass sich deine Frau leider nicht nur für den Bereich der Esoterik interessiert. Du hast ja schon selbst darauf hingewiesen, dass sie sich bereits zweimal verliebt hat.
Es ist glaube unstrittig, dass du deine Frau noch immer liebst. Aber diese Liebe scheint nur sehr einseitig zu sein und somit hat diese Liebe keine Chance (!). Erschwerend kommt hinzu, dass ihr bereits mehrere Gespräche geführt und bereits auch Ehetherapien besucht habt. Der Erfolg scheint gleich Null zu sein. Mehr noch, sie bekennt sich vermutlich ganz offensichtlich dazu, dass sie ihr Leben gerne alleine leben würde und keinen Mann mehr braucht. Dies sehe ich persönlich als Schutzbehauptung, da sie sich ja eigentlich in sehr kurzen Zeiträumen, bereits zweimal neu verliebt hat. Die Handygeschichte lässt aus meiner Sicht, übrigens auch keine weiteren Zweifel zu.
Um es kurz zu machen, würde ich dir persönlich folgende Dinge vorschlagen:
Auch wenn es dir schwer fällt, versuche die weitere Zukunft ohne deine Frau zu planen und kläre die Rechtslage bezüglich der Kinder und des Hauses. Eure Kinder sind ja in einem Alter, wo sie sich an den Entscheidungen beteiligen dürften. Lasse dich unbedingt, mindestens einmal rechtlich beraten !
Höre auf damit, dir unnötige Schuldvorwürfe zu machen. Fehler machen wir alle und bei einer Trennung haben immer beide die Schuld, wenn auch mit unterschiedlichen Anteilen. Wenn du hier im Forum schreibst, dann ist es kein Vertrauensbruch, zumal du um deine Beziehung und um deine Kinder kämpfst. Denke in Ruhe über alles nach, triff deine Entscheidungen und rede dann ganz sachlich mit den Kindern, ohne gegen deine Frau zu reden.
PS
Vielen hier geht es genau so und teilweise noch schlimmer !
VG Holzer
30.12.2013 00:32 •