5

Esoterik,meine Frau will mich verlassen

T
Hallo zusammen
Ich bin ein neuer habe mich das erste mal eingelogt. Ich bin sehr verzweifelt, bin mir nicht sicher ob meine Frau den richtigen
Weg gehen will. Wir sind 19 Jahre verheiratet haben 3 wunderbare Töchter 14,16,18 und unsere Beziehung steht leider vor dem Aus. Wir sind eine Familie nach alter Tradition gewesen. Meine Frau kümmerte sich ausschlisslich Tagsüber um die Kinder. wärend ich am Abend und am Wochenende ihr zur Seite stand. Seit ca. 4 Jahren ist alles etwas anders, ich merkte wie sie sich nun wider vermehrt anderen Sachen und Interessen,Hobys nachgehen konnte.Sie hat sich auch im Arbeitsfeld sehr gut eingegliedert.Sie hat sehr gerne Menschen um sich.Genau in der gleichen Zeit hat sie sich leider voll und ganz der Esoterik angetan.(Engel, Räuchern, Steine,Astrologie. Nummerologie.u.v.m......). Im Vollenbewustsein das ich so etwas niemals unterstützen werde. Leider hat sie sich in dieser Zeit gleich zweimal voll kurzzeitig verliebt. Wir haben Ehetherapien hinter uns. Sie ist eine sehr liebenswerte Person und ist auch sehr liebenwert gege aussen.
Nach vielen Gesprächen mit meiner Frau, welche immer von mir kamen ist die Situation so. Ich liebe meine Frau immer noch sehr. Sie ist eine schlanke sehr atrakive Frau mit einer sehr guten Ausstrahlung. Leider liebt sie sich selsbt mehr ( Selbstliebe ) und ich weiss sie würde gerne alleine Leben, sie brauche keinem Mann an Ihrer Seite. Ich weiss S. ist für sie überhaut nicht mehr wichtig ich komme mir vor als wäre ich Luft.
Ich hoffe auf eine Antwort

29.12.2013 20:47 • #1


H
Hallo Tom, ich will Du nicht zu nahe treten, aber bist Du Dir sicher, daß Deine Frau
generell an körperlichen Dingen keinerlei Interesse mehr hat?
Oder hat sie an Dir kein Interesse mehr?

29.12.2013 22:24 • x 3 #2


A


Esoterik,meine Frau will mich verlassen

x 3


T
Hallo Hildegard
Ja das ist so. Sie hat generell kein Interesse mehr an mir.
Sie will mich nicht mehr an meiner Seite haben. Ich finde es einfach schaade gegenüber unserer ganzen Familie.
Für unsere Kinder wird es nicht einfacher, denn wir Wohnen etwas abgelegen in einem wunderrschönen Neueren Haus neben
einem Bauernhof welcher meinem Schwager gehört. Ich denke nur schon die Nähe zur Familie meiner Frau könnte zu
einem grossen Priblem werden.Wie es nun weiter gehen soll weis ich im Moment auch nicht. Irgendwie scheint es mir so,
sie wolle Den Batzen und das Wäggli. Man kann nicht mit einem Partner zusammenleben den man nicht liebt und auch garnicht mehr wahrnimmt. Sie soll sich dev. entscheiden, an sonsten werde ich es machen.
Das grösste Problem ist das Finanzielle. Wir haben keine Schulden, haben auch kein Vermögen.Irgendwie scheint es mir
als würde ich bei Null anfangen.

29.12.2013 22:51 • #3


H
Nochmals Grüezi Tom,
tja, gegen ihre Engelsbeschwörerei etc. (das scheint ja Ausmaße zu haben, die jedwedes normale Maß übersteigen) bist Du chancenlos,
ich vermute mal, daß sie den Blick für die Realität verloren hat und eher den Karten Glauben schenkt.
Gefährliche Angelegenheit, da verliert man schnell den Überblick.

29.12.2013 23:23 • x 2 #4


T
Nochmals Hallo Hildegard und Betsen Dank.
Ich bin froh über deine Nachricht, manchmal denke ich bin ich an allem Schuld das ich das nicht toll finde.
Ich fühle mich im Moment sehr einsam, obwohl ich gerne alleine bin (oder mit meiner Familie zusammen ) Ich brauche nicht mehr Leute um mich herum. Ich brauche nur ein gutes warmes Zuhause mit einem lieben Partner dem man alles erzählen kann und auch alles teilen kann und vorallem vertauen kann. Eigentlich ist das was ich jetzt gerade mache auch ein kleiner Vertrauenverlust meines Partners, sie weis nicht das ich hier schreibe. Im Gegenzug habe ich auch keine Ahnung was es mit ihren Handybotschaften ansich hat. Ich komme nicht an ihr Handy. Sie hat es auffallend seit einiger Zeit mit Passwörtern gesichert.
Mein Handy ist immer bereit und auch nicht gesperrt, sie interessiert sich überhaupt nicht für mich. Ich will unbedingt wieder
eine Beziehung haben. Was raten sie mir. Wie soll ich das mit meinen Kindern regeln, sie stehen mehr auf meiner Seite.
Besten Dank für eine Antwort.

29.12.2013 23:48 • #5


A
Zitat von toms017:
Wir haben Ehetherapien hinter uns.

Leider liebt sie sich selsbt mehr ( Selbstliebe ) und ich weiss sie würde gerne alleine Leben,
sie brauche keinem Mann an Ihrer Seite.

Ich weiss S. ist für sie überhaut nicht mehr wichtig ich komme mir vor als wäre ich Luft.
hallo tom

selbstliebe ist ein wichtiger aspekt um andere auch lieben zu können. meinst du egoismus ?
was hat die therapie euch gebracht ?
was konntet ihr gemeinsam erarbeiten ?
wie stellt sich deine frau die zukunft vor ?
will sie sich von dir trennen ?
hat sie die liebe zu dir verloren ?

30.12.2013 00:03 • #6


H
Lieber toms017 !

Eine sehr traurige Geschichte und wenn Kinder in diesem bösen Spiel sind, dann ist alles um so schlimmer und auch schwieriger.

Aber hier geht es nicht darum, dass wir uns gegenseitig gut zureden oder unnötige Hoffnungen vermitteln, sondern wir wollen einander helfen und die bestmöglichen Tipps vermitteln. Diesbezüglich muss ich natürlich anmerken, dass wir keine Experten, sondern auch nur Betroffene sind und lediglich eigene Erfahrungswerte bzw. eigene Ansichten beitragen können.

Ganz ehrlich gesagt, habe ich persönlich und vor allem erfahrungsgemäß den Eindruck, dass sich deine Frau leider nicht nur für den Bereich der Esoterik interessiert. Du hast ja schon selbst darauf hingewiesen, dass sie sich bereits zweimal verliebt hat.

Es ist glaube unstrittig, dass du deine Frau noch immer liebst. Aber diese Liebe scheint nur sehr einseitig zu sein und somit hat diese Liebe keine Chance (!). Erschwerend kommt hinzu, dass ihr bereits mehrere Gespräche geführt und bereits auch Ehetherapien besucht habt. Der Erfolg scheint gleich Null zu sein. Mehr noch, sie bekennt sich vermutlich ganz offensichtlich dazu, dass sie ihr Leben gerne alleine leben würde und keinen Mann mehr braucht. Dies sehe ich persönlich als Schutzbehauptung, da sie sich ja eigentlich in sehr kurzen Zeiträumen, bereits zweimal neu verliebt hat. Die Handygeschichte lässt aus meiner Sicht, übrigens auch keine weiteren Zweifel zu.

Um es kurz zu machen, würde ich dir persönlich folgende Dinge vorschlagen:

Auch wenn es dir schwer fällt, versuche die weitere Zukunft ohne deine Frau zu planen und kläre die Rechtslage bezüglich der Kinder und des Hauses. Eure Kinder sind ja in einem Alter, wo sie sich an den Entscheidungen beteiligen dürften. Lasse dich unbedingt, mindestens einmal rechtlich beraten !

Höre auf damit, dir unnötige Schuldvorwürfe zu machen. Fehler machen wir alle und bei einer Trennung haben immer beide die Schuld, wenn auch mit unterschiedlichen Anteilen. Wenn du hier im Forum schreibst, dann ist es kein Vertrauensbruch, zumal du um deine Beziehung und um deine Kinder kämpfst. Denke in Ruhe über alles nach, triff deine Entscheidungen und rede dann ganz sachlich mit den Kindern, ohne gegen deine Frau zu reden.

PS

Vielen hier geht es genau so und teilweise noch schlimmer !


VG Holzer

30.12.2013 00:32 • #7


T
Besten Dank Holzer
Deine Worte sind ziemlich eindeutig, leider habe ich nun schon wieder eine Bestätigung bekommen, das unsere Beziehung
warscheinlich nicht mehr zu retten ist, Schaade.
Ich habe auch wirklich manchmal nicht mehr die Kraft immer so zu sein als ob alles in Butter wäre nach aussen.
Einige ganz wenige Personen wissen von unserer schwierigen Beziehung auch unsere Kinder wissen es.
Ich habe einfach im Moment nicht den Mut alles hinzuschmeissen, ich habe immer noch etwas Hoffnung, weil die Probleme
werden die nächsten 2-3 Jahre vermutlich nicht weniger, aber unserer Gesundheit der ganzen Familie würde es viel bringen wenn wir uns Trennen würden. Ich habe wirklich Angst ich könnte vor lauter nachdenken und trauer daran erkranken.
Ich bin ein sehr gesunder Mensch der fast nie Krank ist. Was mich am meisten nervt warum hat es ausgerechnet meine Frau
in die Esoterik hineingezogen, es war sehr oft meine Frau die mir bei wichtigen Entscheiden den richtigen Richer hatte denn sie Stand wie ich fest mit beiden Beinen am Boden sie ist eine sehr natürliche Frau.
Besten dank für eine Antwort ( Keine Esoterischen bla ,bla bla)

30.12.2013 20:06 • #8


H
Lieber toms017 !

Deine Geschichte hat mich bewegt und ich kann dich sehr gut verstehen. Deshalb musste ich auch leider so eindeutig schreiben, weil ich eigentlich davon überzeugt bin, dass eure Beziehung nicht mehr zu retten ist bzw. wirklich nur noch wenig Sinn macht.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass du es schaffen und irgendwann einmal, hinter dir lassen wirst. Es ist immer sehr schade, wenn sich die Wege von ehemals liebenden Menschen trennen, aber so ist die Realität.

Wir kommen in unserem Leben immer an einen Punkt, wo wir schwere Entscheidungen treffen müssen, auch schmerzhafte Entscheidungen. In diesem Zusammenhang denke ich, dass es der Gesundheit und eurer ganzen Familie viel bringen würde, wenn ihr euch trennt. Aber diese Entscheidung könnt nur ihr alleine treffen.

Du hast übrigens recht, ständig quälendes Grübeln und ständige Trauer, können tatsächlich erhebliche gesundheitliche Schäden zur Folge haben. Deshalb müsst ihr unbedingt immer an die Kinder denken. Du schreibst ja bereits selber, dass du manchmal nicht mehr die Kraft hast, um immer so zu sein, als ob alles in Butter wäre.

Für meine Antworten musst du mir nicht danken !

Ich wünsche dir sowie deinen Kindern sehr viel Gesundheit bzw. Kraft,
einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches und besseres neues Jahr (!).


VG Holzer

30.12.2013 20:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag