Hallo liebe Miechen,
ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie du gerade empfindest.....hab auch gerade eien schmerzhafte Trennung hinter mir....bin oich auch noch lange nicht drüber weg.....
möchte dir aber unbedingt raten, die wirklich Hilfe zu holen, denn das was du gerade immer noch machst, also dich in dein Mauseloch zurückzuziehen ist leider das wirklich ganzfalsche.....du mußt unbedingt unter Menschen, Menschen denen du vertrauen kannst, die dir auch einfach nur zuhören und deinen Schmerz verstehen...das machen ja wir hier alle ....und wir verstehen den Schmerz, aber du mußt auch in der wirklichen Welt wieder unter Menschen....wie gesagt...reden reden reden...oist das A und O.........professionelle Hilfe,.....ja unbedingt.....das ist keine Schande.....ich hab auch ziemlich Probleme , weil ich Verlustängste habe und ich hab sowas auch schonmaldurchgemacht, aber wenn du so gar nicht merkst, dass es besser wird und dir die sozialen Kontakte fehlen,mußt du etwas unternehmen..ich habe mir auch die Liste der Psycjhologen in meinem Umkreis ausgerdruckt und wenn ich merke, dass ich da nicht so richtig vorwärts komme, werde ich eine Psychotherapie anstreben....hab ich schonmal gemacht.....nur die Verletzungen der Seele, die zu solchen Verlustängsten führen sitzen manchmal tief und oft reicht eine Therapie nicht, manchmal braucht man vielleicht nochmal eine ------auf jeden Fall mußt du raus....unbedingt...nur zu Hause ohne Kontakte und Gespräche , ohne Freuden wirst du immer mehr in dein Loch fallen.....
hast du wenigstens eins ,zwei Vertraute Personen mit denen du mal reden kannst......die müssen dir nur zuhören und dich in deinem Schmerz verstehen, Ratschläge können und sollten sie gar nicht erteilen, da jeder einen andere Art hat mit Kummer umzugehen....aber ein guter Zuhörer ist echt Gold wert.....
bitte versprich, dass du mal was unternimmst.....vielleeicht verabredest du dich mal ins Kino, in die Sauna oder so was , nmach etwas was dir gut tut, mache ich auch, obwohl es mir ach nicht leicht fällt, aber du mußt jetzt in erster Linie an dich denken.....finde etwas ,was dir gut tut und mach es...du wirst sehen dass es hilft.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es besser wird.......
mach den ersten Schritt und suche dir Hilfe...
fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen
Maus
12.02.2014 22:37 •