Hallo Mike,
Wir alle sind uns Deinen Schmerzen bewusst. Es ist schwer zu verstehen, zu realisieren und auch zu begreifen, was passiert ist.
Die Tatsache ist nun mal, dass man sich nach 4 Monaten (das ist meine Meinung) nicht einfach so von einer Trennung erholen. Sei sie nun schmerzlos oder schmerzhaft vollzogen worden. Egal was auch passiert, man muss das ganze erstmal verdauen und auch verarbeiten.
Oft kommt man in Versuchung eine neue Beziehung einzugehen, weil man es vermisst in den Arm genommen zu werden, weil man sich einfach alleine fühlt. Bitte missverstehe mich nicht, ich versuche keine Entschuldigung für das Handeln Deiner Ex-Freundin zu finden, sondern ich versuche nur auf ganz sachlicher und nüchterender Weise das Ganze zu betrachten.
Es ist vollkommen normal, wenn in Dir alles weh tut. Du wünscht Du könntest Dir das Herz rausreissen. Du wünscht einfach nur weg zu gehen - alleine zu sein. Du wünscht Dir alles nochmals zurückdrehen zu können, um alte Fehler zu verbessern.
Du fragst Dich immer und immer wieder, was Du falsch gemacht hast, Du fragst Dich immer und immer wieder, warum sie Dich ausgenützt hat. Du fragst Dich immer und immer wieder warum sie Dir das angetan hat.
Du suchst die Fehler bei Dir selber. Du versucht Entschuldigungen für Ihr Handlungen zu finden. DAS IST ALLES RICHTIG!
Nur eines darfst Du nie vergessen dabei - DICH SELBER.
Egal was auch immer Du tust, es wird nichts an der Tatsache ändern, dass sie Dich nun mal verlassen hat. Der Schmerz bringt Dich fast um und ich kann Dir versichern, dass alle hier diesen Schmerz kennen.
Ich selber, kann Dir nur einen Rat geben, was ich vielen hier auch schon gegeben habe und auch selber schon gemacht habe. Mit hat es geholfen.
Es ist Wochenende und es ist die beste Zeit dazu, damit anzufangen.
Nimm Dir die Zeit dazu einen Nacht einfach zu heulen, zu schreien, zu hassen, Sehnsucht zu haben, zu lieben. Nimm nochmals alles raus was Du von Ihr hast (Fotos, Briefe, Emails, Gegenstände), guck sie Dir an. Hör Musik, die Dich traurig macht. Heule, Schreie, lass alles raus, dann geh ins Bett. Wenn Du morgens dann aufgestanden bist, dann geh erstmal warm duschen.
Dann machst Du Dir eine schöne heisse Tasse Kaffee und nimmst ein Blatt Papier und was zu schreiben. Setz Dich ganz in Ruhe hin. Mach Dir eine Liste mit positiven und negativen Dingen in der Beziehung. Egal was es ist, ob es nun positive oder negative Eigenschaften von Ihr oder Ereignisse in Eurer Beziehung war.
Das wichtige dabei ist, dass Du nicht mit DIR anfangen sollst, sondern mit IHR und EURER Beziehung. Schreib alles auf, ALLES. Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann lese alles nochmals durch und leg es weg.
Immer wenn Dir was einfällt, nimmst Du das Blatt wieder und ergänze es dann in Deinen Punkten. Lese aber immer die komplette Liste dann durch. Immer und immer wieder. Führe Dir jeden Punkt vor Augen und frage Dich warum war es so? Was war positiv daran und was war negativ. Konnte ich für eine bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Eigenschaft an Ihr etwas für?
Die Zeit wird Dir zeigen, dass jeder Deine Punkte Dir hilft das ganze zu verarbeiten. Egal ob die Positiven Dinge überwiegen oder nicht, es hilft Dir Dinge zu realisieren und zu begreifen. Es hilft Dir zu Dir selbst zurückzufinden. Es hilft Dir vielleicht irgendwann wieder neu lieben zu können.
Du wirst merken, dass viele Dinge in Eurer Beziehung nicht nur Dein Verschulden war. Du wirst merken, dass Du vieles gelernt hast und in Deine nächste Beziehung mitnimmst oder auch nicht.
Die Wahrheit ist nur eine und das führe Dir immer vor Augen. Du kannst noch lieben, egal welche Schmerzen Du jetzt hast. Du hast geliebt und Du wirst es auch wieder können.
Sage Dir eines immer wieder. Du bist Du - und Du bist jemand den man lieben kann. Wenn Du jemand lieben kannst, kann man Dich auch lieben.
Du bist was wert und Du bist da. Du bist der Mittelpunkt Deines Lebens. Auch wenn es im Moment so dunkel erscheint und Du kein Licht am Ende des Tunnels und auch noch kein Land siehst.
Wir alle sind davon überzeugt, dass Du es schaffst. Du kannst es und Du wirst es können.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und vielleicht nimmst Du meinen Rat an und versuchst es einfach mal .
Liebe Grüße
lotusbluemchen
11.10.2002 17:19 •