@Bente
Na, immer noch derselbe, alte Streithansel?
Tja, einfach nur den Nick zu ändern und sich eine andere Authentität zu geben reicht dann wohl nicht.
Wann begreifst du es endlich, dass die Leute unterschiedlich sind und was du als verwerflich ansiehst, ist für einige andere eben normal. Ich für meinen Teil, finde so ein Vorgehen auch nicht gerade prickelnd, aber ich akzeptiere es so wie es ist, da ich es nicht ändern kann.
Im Gegensatz zu dir, beobachte ich diese Forum hier kritisch und ich weiß, dass die Leute nicht nur hier solche Erfahrungen machen, sondern auch in der Realität. Na ja, vielleicht ist dasss ja in Bonn alles anders und dort leben die Menschen in Harmonie und Einigkeit. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn man die rosarote Brille aufsetzt, dann ist dem vielleicht so.
Und glaube nicht, nur weil es so etwas in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht gibt, würde es solche Dinge nicht geben. Nur weil du keine Berühungspunkte mit der Thematik hast, bedeutet es ja nicht automatisch, dass es andere Leuten nicht wiederfährt.
Vielleicht solltest du dann doch mal so ganz langsam, Stück für Stück an deiner Toleranz arbeiten. Und wenn du schon dabei bist, dann bitte nehme die Werte noch mit auf. Die Werte, welche für dich gelten und einen hohen Stellenwert haben, müssen nicht zwingend für andere Leute gelten. Das gilt übrigens auch für Beziehungen. Loyaliät gegenüber dem Partner/in hat nichts mit Aufgabe der Wertigkeit zu tun.
Aber ich sehe mit Erstaunen, was vor vier Jahren begonnen hat, stellt sich heute immer noch als brauchbar dar.
Tja, daran kann man dann gut erkennen ,wie lange Veränderung bei einigen Menschen dauern kann.
Wie schon so oft geschrieben!
Wenn es einfach wäre, dann könnte es jeder
In diesem Sinne.
Gruß