Es tut wieder so weh

B
Immer noch nee, Efeu ;D

Von Ehe hat niemand geredet. Gut. Aber wenn durch die dauernde Wiederholung, sich eine gemeinsame Zukunft zu wünschen, keine Erwartung einer festen Partnerschaft entstehen kann oder darf (auch ohne Eheversprechen), wann denn dann?

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wenn ich den Versuch und das Wagnis eingehe, mit einer Frau mehr zu haben, als eine Bettgeschichte, und davon würde ich bei diesen Lippenbekenntnissen mal ausgehen, dann versuche ich doch nicht, noch eine andere kennen zu lernen. Ich zumindest kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen und ich habe auch nie eine Frau gesucht, die diese Kunst beherrscht.

Ich kann nicht wirklich verstehen, wie man für so ein mieses Verhalten auch nur den Versuch unternimmt, Verständnis aufzubringen. Für mich ist das indiskutabel.

Genauso indiskutabel ist allerdings der Versuch von , Traurig als selten dämlich hinzustellen. Wie sollte sie denn wissen, daß er weitersucht? Nur, weil er sich nicht von der Single-Börse abgemeldet hat? Das kann aus vielen Gründen einfach vorkommen und bedeutet an sich gar nichts.

LG, Bente

10.11.2005 17:16 • #16

E
Sag mal Bente du Beschützer von Witwen und Waisen! ;D
Wer hat hier wen zuerst beleidigt?
Na du kannst wohl auch nicht lesen,sorry aber ich lass mich hier von so nem Naivchen nicht an die Kandare fahren,ne Frau mit Charakter hätte es ihm gleich und nur einmal gesteckt ,was das soll immer noch gelistet zu sein und zacki schluß damit,ist selber schuld,also was soll das ganze?
Die Frau ist alt genug um es besser zu wissen.
Akzeptier einfach das es solche gibt.
Die sind so und bleiben meistens so.
Das sie sich nun beschissen fühlt versteh ich vollkommen,ging mir auch mal so,nur hab ich eben akzeptiert das es so Menschen gibt,schocken tut mich das schon lange nicht mehr und erzählen kann mir jemand viel.
gruß

10.11.2005 17:24 • #17

A

Es tut wieder so weh

x 3

E
@Traurige

Na, dann versuche ich es mal mit Sachlichkeit. ;)

Was erwartest du von ihm? Über deine Gutgläubigkeit und Naivität ist doch schon ausführlich geschrieben worden. Dein Problem geht doch wieder in die Richtung, Veränderung und ob ein Mensch seine alten Gewohnheiten innerhalb eines gewissen Zeitraums ablegen kann und will.

Wenn du so gutgläubig bist und ihm sein Liebesgeschwätz abnimmst und weniger auf Taten als auf schöne Worte achtest, dann darf es dich doch nicht wundern. Hast du jemals hinterfragt, wie oft er im Internet gechattet hat, während du noch nicht mit ihm liiert warst. Hast du dich selbst mal in einer stillen Stunde hinterfragt und dir Gedanken zu diesem Umstand gemacht?

Natürlich ist es heute modern, dass sich die Leute über das Internet kennnelernen und mitunter dann auch verlieben. Aber ist es nicht so, dass man dabei genau so kritisch sein sollte, wie bei Geldgeschäften über das Internet?

Glaubst du wirklich, dass du nach ein paar Monaten einen Menschen wirkich kennen kannst? Reicht es für eine langfristige Beziehung aus, wenn ich jeden Tag gesagt bekomme, dass mich jemand liebt? Erkläre mir doch bitte mal diese Worthülse und dann bringst du es mal auf den Punkt.

Das du verletzt und enttäuscht bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wenn du ihm schon die Sache schickst, dann bist doch auch du es gewesen, welche die Beziehung beendet hat. Dein Vorgehen ist mitunter menschlich und verständlich, aber was glaubst du, was er sich wohl denken mag. Was soll er anderes sagen, als dass es ihm leid tut?

Es sind doch deine Erwartungshaltungen, welche er ja anscheinend nicht befriedigen kann. Und so, wie du dich hier aufregst, über verschiedene Meinungen und Sichtweisen, so bist auch ihm gegenüber getreten. Du hast einfach einen Enschluss gefasst und ihn in die Tat umgesetzt, aber wo bleibt er?

Der wird sich wohl kaum kurzfristig dir zuliebe ändern. Oder glaubst du wirklich, dass du den Jackpot geknackt hast und unter einer Millionen Beziehungen über das Internet deinen Traumprinzen bekommen hast?

Es sind Gewohnheiten und so albern es auch klingt, aber wenn man nach so langer Zeit wieder eine Beziehung eingeht und diese dann über das Internet begonnen hat, dann gehört der Computer eben für ein paar Monate in den Keller. Natürlich kann er dann immer noch über die Firma chatten und Kontakte knüpfen, aber ein Restrisiko bleibt eben immer.

Und nun komme mal wieder runter und nicht nur von deinem hohen Ross. Wenn man in so einem Forum schreibt, dann muss man auch mit unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen rechnen.

Auf mich wirkt es eben so, dass der Typ dich gefunden hat. Jeden Tag ein warmes Bett, eine warme Mahlzeit und schön bequem. Natürlich darfst du es anders sehen und empfinden, aber ich darf es auch so sehen und empfinden, wie ich es sehe und empfinde.

In diesem Sinne.

Gruß

10.11.2005 17:45 • #18

E
@Bente

Na, immer noch derselbe, alte Streithansel?

Tja, einfach nur den Nick zu ändern und sich eine andere Authentität zu geben reicht dann wohl nicht.

Wann begreifst du es endlich, dass die Leute unterschiedlich sind und was du als verwerflich ansiehst, ist für einige andere eben normal. Ich für meinen Teil, finde so ein Vorgehen auch nicht gerade prickelnd, aber ich akzeptiere es so wie es ist, da ich es nicht ändern kann.

Im Gegensatz zu dir, beobachte ich diese Forum hier kritisch und ich weiß, dass die Leute nicht nur hier solche Erfahrungen machen, sondern auch in der Realität. Na ja, vielleicht ist dasss ja in Bonn alles anders und dort leben die Menschen in Harmonie und Einigkeit. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn man die rosarote Brille aufsetzt, dann ist dem vielleicht so.

Und glaube nicht, nur weil es so etwas in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht gibt, würde es solche Dinge nicht geben. Nur weil du keine Berühungspunkte mit der Thematik hast, bedeutet es ja nicht automatisch, dass es andere Leuten nicht wiederfährt.

Vielleicht solltest du dann doch mal so ganz langsam, Stück für Stück an deiner Toleranz arbeiten. Und wenn du schon dabei bist, dann bitte nehme die Werte noch mit auf. Die Werte, welche für dich gelten und einen hohen Stellenwert haben, müssen nicht zwingend für andere Leute gelten. Das gilt übrigens auch für Beziehungen. Loyaliät gegenüber dem Partner/in hat nichts mit Aufgabe der Wertigkeit zu tun.

Aber ich sehe mit Erstaunen, was vor vier Jahren begonnen hat, stellt sich heute immer noch als brauchbar dar.

Tja, daran kann man dann gut erkennen ,wie lange Veränderung bei einigen Menschen dauern kann.

Wie schon so oft geschrieben!

Wenn es einfach wäre, dann könnte es jeder

In diesem Sinne.

Gruß

10.11.2005 17:59 • #19

T
bente, ich danke dir für deinen beitrag! warum werde ich als naiv hingestellt, weil ich noch an liebe glaube und einem menschen mein vertrauen entgegengebracht habe?wenn dem so ist, dann kann man nie mehr einem menschen vertrauen oder sich auf einen menschen einlassen.dann muß man alles anzweifeln und kann keinem mehr vertrauen. ist es so verwerflich an einen menschen zu glauben , ihm das zu glauben, was er von sich gibt?von einer gemeinsamen zukunft zu sprechen, sich aber noch die option offen lassen, vielleicht kommt noch was besseres nach? ich finde es nicht zu viel verlangt, das ein partner nach fast einem halben jahr weiß, was er will oder nicht.
lieber gruß von traurig

10.11.2005 18:49 • #20

E
Hallo Traurige!
Weißt du was ich unter Vertrauen verstanden hätte wen ich in deiner Situation gewesen wäre?

1.Wen er ohne das du was hättest sagen müssen sich einfach gelöscht hätte nachdem er dich kennenlernte.
Das Gegenteil hat er getan,er hat dich vertröstet,keine Zeit,blabla!
2.Wen er darauf bestanden hätte,das du seinen Sohn kennenlernst.

So easy ist das,was sind Worte?
Na ganz nett,aber mehr auch nicht,Taten zählen und die Taten die man nicht fordern muß,alles andere ist *beep*!
Nur auf Worte zu vertrauen ist eben naiv und hat nichts mit mißtrauen und sich nicht mehr öffnen zu tun.
Die Feinheiten machen den Mensch.

Gruß

10.11.2005 19:44 • #21

E
@Opti

Lass gut sein, es kommt eh nicht bei ihr an. Sie sieht die Dinge als Angriff und selbst Naivität ist in ihrem Wortschatz negativ besetzt.

Bringt auch nix, nachher entgleitet der Thread wieder und wir sind es Schuld. ;)

Hier kannst du mal sehen, was man unter Naivität verstehen kann. :o
Na ja, wenn ich alles negativ sehen möchte, dann ist natürlich auch alles negativ was ich sehe und höre, dat ist doch wohl logisch, oder? ::)

[quote][Naivität
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wort naiv ist dem französischen naïf (= kindlich, ursprünglich, einfältig, harmlos) angelehnt.

In diesem Sinne bedeutet Naivität nicht bloß Unvoreingenommenheit, sondern das Vermögen oder die Eigenheit, einem Sachverhalt frei von Wissen neutral gegenüberzutreten. Während das fehlende Wissen gefährlich erscheint, birgt die Naivität andererseits jedoch die Tugend der Unschuld. Naiv zu sein bedeutet nicht, vorbehaltlos zu sein. Es ist vielmehr die antipathische (abneigende) Haltung dem begrifflichen Leben gegenüber, das dem Wissen oder der Erkenntnis kaum einen Daseinsvorbehalt gegenüberstellt.

Friedrich Schiller prägte den Begriff des naiven Dichters, der im Gegensatz zum sentimentalischen Dichter nur seiner einfachen Natur und Empfindung folgt.

Eine Form der Kunst ist die naive Malerei.
/quote]

Na, dann ist die Gute eben unschuldig. ::)

Nicht im Sinne der Anklage, sonder im Sinne ihres Handelns, Denken und ihrer Sichtweise. ::)

Im Zweifel für die Angeklagte, aber da es sich hier um zwei Täter handelt, kann ein Freispruch leider nicht ausgesprochen werden. :D

10.11.2005 19:58 • #22

B
Ja Traurig,
tut mir leid für dich was hier wieder abgeht!
::)
wenn man hier so durchklickt sind eigentlich meist immer die selben vertreten. und so weiter.

da kann man sich was abgucken :-/
ihr geht allen auf die nerven , aber -das stört euch nicht!
ihr werdet darauf hingewiesen ,das ihr verletztend werdet, aber -das stört euch nicht!
fast jeder thread, der kommentare von euch enthält ,endet damit ,dass die betroffenen sich zurückziehen, oder ihr den thread oder-weil noch beliebter -die person lächerlich macht. alles was ihr ständig anderen vorwerft ,macht ihr ununterbrochen selbst aber- es stört euch nicht, nein,nein

ihr seid schon uhrzeiten hier im forum,das man euch mal die dicke brille von der nase nehmen muss, eure zähne auf den nachtisch ins glas legen sollte und den gehwagen in die ecke schieben.

ihr seid leider nur uralte forumabhängige gestalten, die sich auf eine miese, gönnerhafte ,art und weise daran ergötzen, mit ihrem feigen ars.. ,im warmen bett anderen beim leiden und leben zu zuschauen.und das alles, während sie beide die grössten aller angsthasen unter der sonne -keine frau mehr halten können ,geschweige denn aus eigener erfahrung wissen, was liebe überhaupt ist. pappnasen, die nur nerven und pseudowichtig jeden thread mit semiprofessionell getränktem schwachsinn veredeln.

hey ihr zwei
den kindergarten verläßt man mit fünf, die schule mit 18 , aus dem arbeitsleben gehts mit knapp 67, das Altenheim endet-na, ja bekanntlich bleibt man so lange ,bis die kiste kommt!
tja liebe forumsmitglieder -schlechte nachrichten-die zwei finden hier einfach den ausgang nicht...

...das kann also noch dauern... :-/

außer.... ::)

es hilft ihnen mal jemand ;D

ps: warum tut ihr zwei euch nich zusammen und setzt euch wie sichs für oma und opa gehört, auf ne parkbank untern baum und erzählt eure gallenstein und prostataproblemchen untereinander? muß euch immer die ganze nation beim dialog halten zuschauen?
bisschen egozentrisch .......und das in dem alter tz tz tz ::)

billy

ach ja noch was, falls wieder der käse kommt wie warum ich keinen rat gebe....ich ziehe es vor, das über kn abzuwickeln, das ist nämlich die einzige möglichkeit hier eurem dummen palaver zu entgehen!

10.11.2005 23:53 • #23