Zitat von x.:Sechs Monate sind lang! Ich weiß das man Jahre Leiden kann.
Die Zeit mag lang erscheinen, weil du im Moment keine Lösung parat hast.
Dein Leiden schaffst du selbst und darum liegt es auch an dir, wie lange du dich in dieser Phase aufhalten wirst.
Ich bin 6 Monate nach der Trennung nochmals in ein tiefes Loch gefallen. Das war die Zeit, in der der Geist wieder wach wurde und versuchte, sich mit dem Geschehen auseinander zu setzen und herauszufinden, warum das alles passieren konnte.
Zitat:Aber ich bin kurz davor mich aufzugeben!
Du darfst dich auf keinen Fall aufgeben! Wofür? Für wen? Zu welchem Zweck?
Es tut weh, von einem Menschen, den man liebte und von dem man sich geliebt glaubte, enttäuscht zu werden. Das steht völlig außer Frage. Aber wirft man deswegen sein Leben weg?
Natürlich verspürst du jetzt eine Leere, deine Pläne sind futsch, deine Träume zerplatzt wie Seifenblasen, deine Hoffnungen den Bach runter gegangen... ich verstehe das vollkommen. Hab es ja auch durch. Aber kein Mensch ist es wert, dass man sein eigenes Leben dafür hinschmeißt.
Auch wenn es dir momentan unvorstellbar erscheint: Es gibt ein Leben nach dem Liebesaus!
Wenn du dein Leben nur an deinen Partner gebunden hast, hast du aufgehört, ein eigenständiges Leben zu führen. Da musst du jetzt ansetzen. Fülle dein Leben mit Dingen, dich es bereichern. Mit Freunden, neuen Eindrücken, Selbsterkenntnissen (die kommen unweigerlich), verstärkter Eigenwahrnehmung, Erfüllung von Wünschen... und auch Träume dürfen sein. Alles, was dir gut tut und weiterhilft. Aber niemals aufgeben!
Zitat:Ob ein Neuanfang klappt.... Wird sich zeigen!
Noch will oder kann ich das auch noch nicht erkennen, aber hat man eine andere Wahl?
Ein Neubeginn klappt nur, wenn man Altes hinter sich lassen kann, wenn man nicht in Beziehung geht, nur um nicht allein zu sein, denn dann sind Enttäuschungen wieder vorprogrammiert.
Gib deinem Körper und deiner Seele Zeit zu gesunden, egal wie lange es dauert. Mach dich zum wichtigsten Menschen in deinem Leben! Pflege und hüte dich! Sei lieb zu dir!
Etwas Neues ergibt sich dann meist von selbst.
Alles Liebe!