Es tut so weh!

W
Hallo Ella,

natürlich wußte ich, dass er verheiratet ist, doch als ich ihn kennenlernte hat er erzählt er sei schon ausgezogen und die Trennung war schon vor 5 Monaten (zum Zeitpunkt des Kennenlernens). Natürlich habe ich auch Verständnis, dass eine Trennung nicht leicht fällt. Habe selbst eine hinter mir und wohne seit 8 Monaten mit meinen Kids alleine. Und natürlich spielt der Ehepartner auch nach einer Trennung noch eine Rolle im Leben (vor allem wenn man Kinder hat). Ich habe auch noch Kontakt zu meinem Mann und bin froh, dass wir uns trotz Trennung noch gut verstehen. Ich habe auch 12 Jahre lang Weihnachten und Silvester mit meinem Mann verbracht, aber wenn ich mit getrennt habe sollte damit doch Schluss sein. Egal, mein Schatz und ich haben da wohl ganz unterschiedliche Auffassungen und deshalb habe ich ihm ja auch gesagt er soll mich solange in Ruhe lassen, bis er für sich eine Entscheidung getroffen hat. Selbst wenn das noch 6 Monate dauert; ich möchte nur nicht mehr so weiter machen wie bisher. Es fällt mir unheimlich schwer, mich nicht bei ihm zu melden, ich schlafe nur noch wenig, mein Magen ist eine einzige Rebellion. Ich habe meinen Entschluß getroffen, dennoch lässt er mich nicht los.
Was meinst du eigentlich mit Beweise in die Tasche stecken und Machenschaften? Sprichst du da den einzigen Brief an, den ich ihm unvorbereitet in den Briefkasten geworfen habe? Wenn doch angeblich nichts mehr ist zwischen ihm und seiner Frau, was ist dann an dem Brief so schlimm? Angeblich wußte sie doch Bescheid! Aber auch das ist jetzt egal.
Ich muss ihm jetzt nur noch klar machen, dass er mich wirklich in Ruhe lassen soll. Denn das hat er leider noch nicht im Gedächtnis verankert.

Gruß Wilma

08.01.2003 21:45 • #16


W
Oh Mann, bin ich bescheuert!!! Wenn ich doch nur mal #8222;NEIN#8220; sagen könnte.
Vor einigen Tagen fragte mich mein Schatz, ob ich seine Männerballettgruppe als Trainerin kurzzeitig unterstützen könnte. Es fehlen noch die letzten Schritte für den Tanz. Doof Wilma hat kurz geschluckt und dann ja gesagt. Ich bin froh über jeden Tag, an dem ich es schaffe ihn nicht anzurufen und heute musste ich dann dahin (zusammen mit ihm, er bestand darauf mich abzuholen). Meine Kids waren auch dabei und es tat mir richtig weh, zu sehen wie sie sich gefreut haben und wie sich meine Kleine an ihn anlehnte und auf den Schoß setzte. Schitt, eines habe ich gelernt #8211; die Kinder werden in Zukunft aus #8222;Partnerschaften#8220; längerfristig ausgeschlossen. Was ich erst wieder lernen muss, ist die Kontrolle über meine Gefühle zurück zu erlangen. Wird schon wieder #8211; früher hat es ja auch geklappt.

Traurige Grüße, Wilma

11.01.2003 22:40 • #17


A


Es tut so weh!

x 3


E
Hallo,

habe viel aus den hier geschriebenen Mails erfahren und gelernt. So konnte ich erfahren, wie man sich als Geliebte/Ehefrau in einer dreiecksbeziehung fühlt. Ihr schreibt über euere gefühle, aber was ist mit den Gefühlen vom Mann? Ich frag deshalb, weil ich auch in solch einer Dreiecksbeziehung stehe, aber ich habe die Rolle vom Mann.
Und eins kann ich euch sagen, das tut genauso weh und ist zum verzweifeln. Warum ist denn alles nur so kompliziert?

lg

16.01.2003 16:03 • #18


W
Hallo Rose,

ja, was ist denn mit den Gefühlen des Mannes? Liebst du wirklich beide Frauen? Oder ist es nur die Angst eine Klärung herbeizuführen? Wissen die Frauen voneinander? Bist du dir darüber im Klaren, dass du irgendwie beide Frauen betrügst und beide verletzt werden?
Ich kenne die Gefühle des Mannes nicht wirklich, da sich mein Herzblatt da immer etwas zurück hält. Ich habe schon das Gefühl, dass er mich liebt, aber sein Verstand macht ihm immer wieder bewußt, dass er noch zwei Kinder hat, die er auch sehr liebt. Aber irgendwann muss er sich doch entscheiden für Herz oder Verstand oder versuchen eine Mischung aus Herz und Verstand zu finden? Aber ich finde es unfair und momentan sogar feige, dass er keine Entscheidung trifft, um einen Konflikt zu vermeiden und um niemanden zu verletzten. Einen inneren Konflikt mit sich führt er schon und verletzt hat er schon mindestens die beiden Frauen mehr als einmal.
Mich würde wirklich deine Gefühls- und Denkwelt interessieren. Vielleicht trägt es zum besseren Verständnis meiner Situation bei.

Liebe Grüße und genügend Kraft für dein weiteres Vorgehen.

Wilma

18.01.2003 12:14 • #19


E
Hallo Wilma,

Du bist selbst dran schuld, daß Du jetzt leidest. Ich finde es gemein, daß Du einen Brief offen in seinen Briefkasten legst, um absichtlich seiner Frau weh zu tun - schäm Dich!
Bleiben wir mal bei Dir. Was Du besser machen könntest.
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, daß Du jetzt leiden mußt.

Wenn Du solche gemeine Dinger drehst, mußt Du auch dafür
zahlen. Wärst Du jetzt mit ihm verheiratet,würdest Du
auch schlucken und Dir denken:Zieh weiter, Du Vampier!
Von Dir lass ich mich nicht verletzen.
Sowas ist dumm.


Welches Verständnis erwartest Du?
Hiermit kriegst Du meins. Das Dich etwas provozieren will.
Bleiben wir mal bei Dir.

Du solltest Dir zu schade sein für diesen Mann, er nascht nur an Dir.. geschieht Dir recht.

Es gibt nämlich Dinge, die passieren einem einmal im Leben, und dann nie wieder!!!
Jetzt bist Du halt mal dran, eine Lektion zu lernen.
Verheirate Männer sind passee!

Ich habe auch schon in so einer Beziehung gesteckt, genau
wie Du, aber weißt Du was?
Ist er das wirklich wert?
Hmmm.
Bist Du es Dir wirklich wert, die Ehe nicht zu respektieren um zu sagen: Nein. Geh weiter?
Bist Du Dir im Klaren, daß kleine Kinder die Eltern brauchen,
um glücklich sein zu können? Hast Du überhaupt kein Mitgefühl für sie?
Wie würde es Dir an ihrer Stelle gehen?
Kannst Du Dein Verhalten dann noch vor Dir vertreten?
Hast Du denn überhaupt kein Gewissen?
(Vorsicht Falle: Dein Gewissen....)

Was willst Du von einem Mann, der nur an sich denkt?
Seh es doch mal so.

Wenn er das nicht täte, hätte er sie nie betrogen.
Betrachte das doch mal so, ihn negativ. ....

Vielleicht hilft Dir das weiter. Geh vom Schlimmsten aus.
Vom Negativen.

Würdest Du Dir keinen Mann wünschen, der treu sein kann,
und dem sowas nicht passiert?

Wie wärs mit männlichem Vorteilsdenken:
er hat eine fürs Grobe. Eine zum *beep*, die ihn dazu noch liebt. In Wirklichkeit hat er zwei zum *beep*.
Und das Problem, das es tierisch teuer für ihn wird, wenn es zu einer Scheidung kommt.
Wie wärs damit:
Lügen tun alle Männer gern. Bilde Dir nicht ein, das er so ehrlich ist und Dir die ganze Wahrheit sagt, die Dir wehtut!
Wenns um sie geht.
Geh mal vom Schlimmsten aus. Er liebt sie noch viel mehr als Dich (das mit Dir sei nur begehren, zu hause die Langeweile und Routine.... alles fad....und vor allen Dingen anstrengend!
Er nicht mehr Single, und verantwortlich, hmmmm)

Ist doch bequem:
ein bißchen hin und herhoppeln und ein bißchen mit dem Kopf nicken, wenns Weiblein so will.
Haupsache beides.
Wow, klasse für ihn.

Frage: was hast Du jetzt davon, mitzuspielen?
DAS hast Du jetzt davon!
Du respektierst Dich nicht richtig. Du achtest nicht richtig auf Dich. Sonst würdest Du Dich jetzt nicht unwohl als die Nr. 2
fühlen!
Mach mal die Augen auf, welche Rolle Du einnehmen würdest
wenn Du eins ihrer Kinder wärst und Daddy bald weggeht?!
Geh mal von Friede-Freude-Eigerkuchen aus, und die beiden
spielen ihre Elternrolle perfekt.

Wenn Dein Freund es wirklich so ernst meinen würde mit seiner Liebe zu Dir, kannst Du ihn ruhig wegschicken und
dann kommt er auch wieder zurück, und zwar ziemlich schnell.
Ha ha.... here comes Reality again

Dazu muß er Deine Grenze kennenlernen. Das Du nämlich das Anrecht hast von einem Mann alleine geliebt zu werden.
Dazu muß er allerdings frei sein.
Ha ha.... here comes Reality again

So. Merkst Du nun, wie sehr er Dich liebt? Wetten, sich selbst
ist er der Nächste?

Wetten er liebt beide zu sehr, als das er eine von beiden aufgeben könnte? Wozu auch? Ihr leidet ja prima mit, hauptsache es funktioniert.


Verheiratete Männer sind gleich gestorben für Dich!
Verheiratete Männer = gestorben!!!
Verheiratete Männer nix gute Liebhaber!
Verheiratete Männer = sich die Finger verbrennen ::) ???



Mal ganz ehrlich: hat nicht jede Frau verdient neben ihrem Partner die Nr. eins zu sein? Sprich die Einzige???

Was hast Du davon, wenn er von der anderen nicht loskommt?
Nichts, oder?
Willst Du ihm dabei behilflich sein, von ihr loszukommen, und später dann die Angriffsfläche für ihn sein, falls er dann mit der neuen Situation noch unglücklicher ist?
Du bist doch auch nicht glücklicher geworden mit Deiner Aktion
mit dem Brief, oder?

Das solltest Du mal so sehen.
Zeitverschwendung.
Dann kannst Du Dir jemand suchen, der frei ist, und eben besser zu Dir paßt.
So wie Du es verdienst.


Was wäre wenn Du seine Frau mal mit zum Kaffeetrinken einlädst? Wetten Du würdest merken, das ihm das nicht paßt, seiner Frau eventuell schon?
Schließlich sitzt ihr beide im selben Boot, ihr beide wollt ihn
nicht verlieren.

Lieben Gruß
wilde Flocke


18.01.2003 15:34 • #20


E
Hallo Flöckchen,

was für ein leidenschaftliches Playdoyer! Gerade Du, die das auch so erlebt hat und gelitten und verloren. Du hast Deine Sichtweise geändert? Sehr gut. Weiter so!

Aber nicht alle Männer lügen, Flocke, nicht alle... vor allem, wenn man ihnen Vertrauen schenkt und sie verstehen will, dann können sie verdammt ehrlich sein.

Man sollte Vertrauen schenken können ohne zu fordern, ähnlich wie bei der Liebe. Daß das sehr schwer ist kenn ich. Aber es geht, wenn KLARHEIT herrscht.

cu

18.01.2003 19:17 • #21


E
Hallo ,

Danke! Na endlich krieg ich mal ein Kompliment von Dir ,
wurde auch langsam mal Zeit ::)

Er hat sie aber schon angelogen. Er hat gelogen, er sei
getrennt von seiner Frau. Somit hatte sie überhaupt keine Chance gegen seine Annäherungsversuche. Dafür gehört ihm tüchtig eins
ans Öhrchen mit dem Täschchen. ??? :( :-* :-/

Lieben Gruß
wilde Flocke

18.01.2003 22:40 • #22


W
Hallo wilde_flocke,

vielen Dank für deinen Beitrag. Der war wirklich toll (wenn er auch teilweise schmerzt). Mein Verstand ist auch schon so weit so zu hinterfragen wie du, doch mein Herz leider noch nicht. Ich kann nur hoffen, dass ich mein Herz in den nächsten Tagen beruhigen kann. :(

Dass Ehemänner tabu sein sollten ist mir auch klar, aber als ich ihn kennenlernte war er ja angeblich keiner mehr. Leider habe ich ihm zu viel geglaubt. Und dann waren die Gefühle schon da und die Hoffnungen groß.

Wenn ich es richtig verstehe warst du in einer ähnlichen Situation und dann kannst du mich vielleicht doch ein wenig verstehen. Es fällt trotz aller richtigen Gedanken im Kopf schwer.

Traurige Grüße, Wilma

P. S. Es kann nur noch besser werden!!!

19.01.2003 21:17 • #23


E
Hallo Wilma,

und WIE ich Dich verstehen kann! Und wie....

Wie konnte ich auch nicht anders als ihn zu lieben.

Weißt Du, er war mein Kollege. Einer von den richtig Netten.
Wenn er kam, hab ich mich immer gefreut. So ein Typ, der die gute Laune gleich mitbrachte. Einmal in Jesuslatschen,iiiiiieee ::) (mir war fast schlecht - aber das erinnerte mich an frühere Zeiten und ich fans sympathisch).
Wir hatten eigentlich ein ganz normales kollegiales Verhältnis.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ein halbes Jahr später meldete er sich bei mir.
Ich war sprachlos, was dann kam.
Es war wie im Märchen. Oder wie Du es Dir schon immer erträumt hattest. Er machte mir den Hof wie es besser nicht mehr ging.
Warum sollte ich an seinen Absichten zweifeln?

Aber das Schlimme daran war: es war passiert, was nicht sein darf. Ihm paßte es überhaupt nicht genauso wenig wie mir,
daß er sich ausgerechnet in mich verliebte. Einfach so. Am Arbeitsplatz. Ich wußte von nix. Da war nur dieser eine komische Blick, der es in sich hatte. Merkwürdig, er erinnerte
mich an jemand. Es reflektierte da was.

Seine Freundin hatte gerade mal seit 2 Monaten sein Baby.
Sie hätte ihm 5 Mal einen Heiratsantrag gemacht, und er wolle
nicht wieder heiraten. Er hätte die Hölle erlebt, als seine Ehe
nach einiger Zeit mißriet. Wenn dann könne er höchstens mich heiraten. MICH? O-o. Mich. Das saß.

Heiraten???
Das mir. Wo ich schon mit 4 wütend zu meinen Eltern sagte:
wenn das so ist, heirate ich nie. Das meine ich bis heute noch so, denn für mich ist das nicht gerade das was meine Eltern mir vorgelebt haben das, was ich mir unter einem Segen
vorstelle.
Da blieb ich lieber Single mit der Hoffnung auf einen freiwilligen
Lebensgefährten ...
Ich hätte ja meine große Liebe heiraten können. Aber wie wenn ich nicht will?

Ist doch wahr. Ehe. Wenn Dich einer nicht mehr liebt, soll er ganz
schnell in die Wüste ziehen, wo der Pfeffer wächst, aber nicht
an meiner Seite bleiben wegen einem Stück Papier.
Von dem will ich garnichts mehr dann!
Nichts!
Nada!
Meine Freiheit und Tschüß!
Das ist auch so ein Ding, das ist für mich wie ein Haifischbecken aber in Wirklichkeit ein Liebesbeweis ::)

Irgendwann schenkte er mir den ultimativen romantischen Kick.
Einen Stern! Da ist jetzt wirklich ein Himmelslicht irgendwo
mit meinem Namen.
Tja, seine Rechnung hatte er ohne den Wirt gemacht, seine Freundin.
Die kam doch tatsächlich wie eine wildgerwordene von der
Tarantel gestochene Kuh (ich nenne sie immer Monsterlilly
das klingt besser) hier hin und trat eine Stunde lang wie
eine Karatelilly gegen meine Tür. Es fehlte nicht viel,
und die hätte hier alles kurz und klein gemacht.

Nun ja.

Das Bittere war, daß als ich hier Verständnis suchte,
viele verletzte Mütter Probleme hatten mir zu helfen zu verstehen, wie es sein kann, das jemand sein eigen Fleisch
und Blut daneben stellt und es diesem Horror aussetzt.
Für mich ist das nicht nur ein Zeichen von rasender Eifersucht, Unzurechnungsfähigkeit sondern noch viel mehr
ein schlimmes Zeichen von Ichbezogenheit und Rücksichtslosigkeit.
Bei allem Verständnis: wie kann man soooooo grausam sein,
und das Baby nicht wenigstens im Auto lassen?
Kein Wunder, daß mein Freund sie nicht heiraten wollte.

Mir erzählte er, seine Mutter hätte ihn erpreßt, das wenn er sie verläßt enterbt würde.

Ach Wilma, i mog nimmer schreiben, es ist fast ein Jahr her.
Es reißt schon wieder gleich auf. Wie kann sich eine Frau einbilden, sich Liebe erkämpfen zu können?
Ich weiß, das er mich geliebt hat. Ich hab ihr gesagt, als sie mich anrief und anflehte, ich solle ihn ihr nicht nehmen, sie Glück hätte, das sie es mit mir zu tun hätte.
Weißt Du warum? Man kann Liebe nicht einsperren.
Besser, man betrügt sich nicht selbst und sieht irgendwann ein, seine Zeit verschwendet zu haben und sich somit nur behindert, für denjenigen frei zu sein, der Dich wirklich liebt.
Das letzte, was er mir sagte, war ich liebe Dich.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das er zu hause
die größte Liebe seines Lebens hat: sein Kind.
Na und? Soll sie ihm doch die Socken waschen.

Wilma, ich habe nur ein Problem: seitdem habe ich das Gefühl mich selbst verloren zu haben. Ich bin nicht mehr die selbe.
Ich komme mir so blockiert vor.

Wilma, Dein Typ ist nicht frei.

Mach besser rechtzeitig Schluß.

Wenn die zwei zuhause Probleme haben, dann ist das nicht Deine Sache.
Paß auf, daß Du nicht zur Angriffsfläche wirst.
Du kannst auch jemanden von Herzen lieben und dabei
dein eigenes Leben führen ohne ihn, in schöner Erinnerung eben. Das Leben geht weiter!
Ich glaube, es wäre viel besser für Dich, wenn Du nur guckst, was Du willst.
Was wäre wenn Du Dich damit zufrieden gibst eine offene Dreiecksbeziehung zu führen?
Wäre das so schlimm?

Lieben Gruß
wilde Flocke

19.01.2003 22:54 • #24


W
Hallo wilde_flocke,

nein, eine offene Dreiecksbeziehung kommt für mich nicht in Frage. Zu wissen, dass wenn er von mir weggeht sein Weg ihn in die eheliche Wohnung führt ist grausam. Außerdem hat mich seine Frau vor 3 Tagen angerufen, um mir zu sagen, dass ich die Finger von ihrem Mann lassen solle, sie hätten sich ausgesprochen (vor 4 Tagen war er noch mit mir ...). Als ich ihn darauf ansprach war er total entsetzt, dass seine Frau sowas tut - es wäre nicht sein Wille die Ehe aufrecht zu erhalten (aber es ist auch nicht sein Wille die Ehe zu beenden und sich auch räumlich zu trennen!!!! - Es tut weh). Er wollte da mit der Frau klären und dann mit mir sprechen. Freitag abends rief er dann kurz an und teilte mir auf meine Anfrage mit, dass er seiner Frau gesagt habe, dass er nicht mehr mit ihr ehelich zusammen sein will. Mit mir wollte er dann am Samstag sprechen. Samstagmittag rief ich an und fragte nach meinem Gespräch. Nun wollte er abends nochmals mit seiner Frau die Sache klären und dann Sonntags mit mir sprechen. Als wiederum ich sonntags anrief wann er denn käme, wollte er plötzlich montags mit mir sprechen, da er mit seinen Kids ins Schwimmbad wolle. Aber die Aussprache mit seiner Frau hätte geklärt, dass sie keine Ehe mehr führen könnten (aber von Auszug war keine Rede). Jeder wollte sein Leben führen. Doch Sonntagabend wollte er nicht zum Gespräch zu mir kommen (jaja, Sonntag ist Familientag!!!). Als ich dann auch noch feststellte, dass er garnicht im Schwimmbad war und sich trotzdem nicht bei mir meldete habe ich eine SMS geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm wünsche. Und während ich dies jetzt schrieb rief er an und fragte mich was jetzt los sei!!!! Ob wir jetzt heute abend nicht mehr miteinander reden würden!!! Spinnt der denn??? Trotz Herzrasen und Atemnot habe ich verneint. Mit der Einstellung von ihm und seiner Frau zusammenleben und jeder geht seinen Weg (so diese überhaupt stimmt) kann ich nicht leben. Vielleicht stimmt diese Einstellung auch gar nicht und er würde immer weiter lügen nur um mich nicht zu verlieren. Ich bin überzeugt, dass er mich sehr lieb hat, aber für eine Beziehung mit mir scheinen seine Gefühle nicht groß genug zu sein. Wie dem auch sei. Ich bin gerade den Tränen nahe, sitze im Büro und muss mich zusammenreißen. :'( :'( :'(

Kann nur besser werden.

Sorry für die lange Ausführung, mußte jetzt einfach mal raus.

Danke für deinen Beitrag.
(Hm habe es heute morgen nicht geschafft den Beitrag ins Forum zu stellen)

Viele Grüße, Wilma

20.01.2003 20:59 • #25


E
Hallo Wilma,

weißt Du, Du willst keine 3ecksbeziehung und steckst mittendrin. Wie wird es Dir gehen, wenn Du ihn verloren hast?

Willst Du wirklich einen Typ, der von sich aus es nötig hat,
Dich rumzukriegen, indem er Dich belügt?
Tja gewußt wie...

Es ist ja auch sooooo bequem für ihn.
Glaubst Du nicht, daß er vor sich selbst schon die beste Lösung für sich lebt?

Was ist denn das bißchen Leiden für ihn,
wenn er weder Kinder noch Dich verlieren will? Die Frau kann man ja belügen. BELÜGEN auch Dich. Ja sogar betrügen.
Hmmm.

Willst Du wirklich niemand besseren für Dich als den?
Ganz schön dumm für Dich die Situation. Das soll Liebe sein?

Das Spielchen, das er da treibt mit Dir, kann sich noch jahrelang hinziehen....
Gut für Dich, zu wissen, das auch sie keine 3Ecksbeziehung will. Hä?

Sieht so aus wie wenn Du den für Dich abhaken kannst.
Was ist so schlimm daran, auszuziehen und seine Worte in
Taten umzusetzen?

Laß Dich von ihm nicht benutzen... zeig ihm Deine Grenzen!
Beende es. Er kann sich ja eine andere suchen, die da mißtpielt. Am besten Sonntags!

Lieben Gruß
wilde Flocke

21.01.2003 07:58 • #26


W
Hallo Wilde_Flocke,

bei deinem Schlusssatz musste ich grinsen.
Ich weiß ja, dass du recht hast, dennoch schaffe ich es nicht, mich vollkommen von ihm zu lösen. Ob das nun mehr Blödheit als Liebe ist? Keine Ahnung - es ist aber leider eine Tatsache. Mein Herz sehnt sich so sehr nach ihm - der Verstand kommt nicht dagegen an. Wahrscheinlich muss ich noch mehr verletzt werden, noch mehr leiden bis mein Herz endlich aufgibt. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass ich das lamentieren über meine Situation und meine Gefühle einstelle, denn diesen ewigen Kreislauf, das ständige Auf und Ab kann ich keinem mehr zumuten. Freundschaften sind auch nur bis zu einem gewissen Grad belastbar.

Vielen Dank an alle. Ich werde aber diesem Forum und dem Chat noch etwas erhalten bleiben ;D

Liebe Grüße, Wilma

26.01.2003 14:08 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag