dies war genau meine Situation!!!
Mein Ex traf sich mit einer einer ihm unterstellten Arbeitskollegin, um sich unter anderem mit ihr über die Probleme mit mir auszutauschen bzw. um einfach mal seinen Frust loszuwerden. Ja und dabei sind die beiden sich näher gekommen.
Ich bin mir sicher, das sie anfangs genauso reagiert hat wie Du...rede doch mal mit ihr, versuch es noch mal.. Oh ja, ich kann mir die Gespräche lebhaft vorstellen!!!
...aber wie dem auch sei....
kann ich es verstehen, wenn Du Dich betrogen und ausgenutzt vorkommst.
Sei bitte nicht böse, wenn meine Anmerkung manchmal bissig klingen. Aber ich bin nun mal die andere Seite :-/:(
Ich finde es nie gut, von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen, weil man die Gefühle zum alten Partner noch nicht vollständig abgebaut hat (und da ist es egal welche.....).
Ich denke auch, das der Zeitpunkt des Überganges von ihr zu Dir eine Rolle spielt.
Ich weiß nicht, ob er sich erst von seiner Frau getrennt und dann erst mit Dir zusammen kam oder ob der Übergang fließend war. Ich denke asber eher letzteres...
Er hat wohl nie richtig mit seiner Frau abgeschlossen und das, denke ich, ist der Grund warum er sich mit ihr in letzter Zeit so oft trifft oder besser auch gesagt, warum er in letzter Zeit ihre Nähe sucht.
Viel Zeit ist vergangen....Du, das Neue, gehört nun zum Leben, ist nicht ganz so aufregend mehr. Seine Frau, das Alte, gibt Vertrautheit, Geborgenheit...man kennt sich ja schließlich schon länger....und zwischen beiden kann sich nicht entscheiden
Ich würde empfehlen, von ihm Abstand zu gewinnen. Stell Dir vor, er würde zurückkommen....Hast Du Dir mal überlegt, ob Du ihm jemals wieder glauben könntest, das er nur Dich lieben würde? Hättest Du nicht Angst, das soetwas wieder passiert? Würde nicht Dein ganzes Handeln und denken darauf ausgerichtet sein?
Nimm den Vorschlag von Hubi an!!! Ich bin da total seiner Ansicht. Zeig ihm Deine Gefühle, lass es ihn wissen, aber lass ihn gehen. Wenn er wieder kommt, dann von allein. Ansonsten wird er Dir nie gehören!
Ein nahtloser Übergang geht selten gut...es sei denn, man hat in der alten Beziehung wirklich nur den Absprung gesucht, was bei Euch -bedauerlicherweise- scheinbar nicht der Fall war.
Ich weiß, das meine Worte hart klingen, aber das ist nun mal meine verletzte Ansicht der anderen Seite.
Trotzdem wünsche ich mir für Dich, das Du es schaffst, ohne Streit und Aggressionen den Absprung von ihm zu schaffen. Eine Freundin hat mir einmal gesagt, das alles, was man tut irgendwann zurückkommt....
Liebe Grüße
Hope
29.08.2001 16:40 •