Es tut so vedammt weh, was soll ich nur tun?

D
Hallo,
mein Mann möchte eine Trennung auf Zeit.
Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Er meinte er müsse auf jeden Fall ausziehen, er sagt jeder muss zu sich selbst finden. Er habe sein Lachen, seine Lebensfreude verloren und ihm wäre es besser gegangen als ich wegen unsere Zofferei mit unsereren Kindern zu meinen Eltern bin(für 1,5 Wochen). ich bin einfach verzweifelt.
Die Kinder sind 6 und knapp 3 Jahre.
Er hat einen Job wo er viel auf Montage ist und beim letzten mal habe ich Kond. gefunden und eine 2. Handykarte was alles sagt, denke ich.
Ich habe ihm eine Szene gemacht und wir haben uns eine Woche angeschwiegen und dann bin ich zu meinen Eltern.
Das ganze ist nun 4 Wochen her, ich bin zurück in die Wohnung und er ist auch noch da. Er sucht im Moment ne Wohnung. Das ganze schafft mich.
Ich glaube fest daran das da was war und er mir da ich ihn ertappt habe nicht mehr in die Augen sehen kann und deshalb gehen möchte und ne Trennung auf Zeit will.
Er meinte jeder müsse zu sich Selbst finden und vielleicht kommen wir uns dann wieder näher.
Denn Kindern spielt er zu Hause die Heile Welt vor, ich habe ihn gebeten erst mal auszuziehen zu seinen Eltern.
Weil das Ungewisse macht mich einfach nur fertig, da wenn er da ist habe ich die Hoffnung das sich doch noch alles einrenkt.
Ich werde nicht fertig damit. Ich habe keine Kraft mehr.
Nicht für mich auch nicht für meine Kinder. Ich bin am Boden und weiss nicht wie ich wieder hoch komme.
Ich will doch nicht das er geht, aber ich weiss ich muss loslassen.
Ich heule nur noch und kann mich zu fast nichts aufraffen.
Im Moment sind auch noch beide Kinder krank, ich geh am Stock.Ich liebe ihn so sehr warum tut er mir das an???
Er sagt ihm liegt noch viel an mir aber er liebe mich nicht mehr so wie es sein sollte.Wir waren für alle Bekannten das Traumpaar.wir haben auch nach Jahren in der Öffentlichkeit gezeigt das wir zueinander gehören.Das alle sagten das es sowas noch gibt so ein Verliebtsein nach Jahren.
Warum macht er jetzt alles kaputt.Ich habe solche Angst das es sich trotz Trennung auf Zeit nicht mehr einrenkt.
Ich will ihn nicht verlieren und ich weiss aber das ich ihn gehen lassen muss. Aber es tut so weh, loszulassen.
Vielleicht brauch er wirklich nur Zeit um sich im Klaren zu werden ob er uns wirklich verlieren will. Auch mit seinem schlechten Gewissen ins reine zu kommen.
Wie soll ich mich nun verhalten???
Was soll ich nur tun, ich will ihn wieder meinen Mann wie er vorher war.
Ich bin so verzweifelt, mein Selbstbewusstsein ist im Keller.
Die Kinder leiden auch sehr unter dieser Situation und ich weiss nicht weiter.
Wer kann mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll und wie ich besser damit umgehen kann.Ich mach mich sonst kaputt.
So kann es einfach nicht weiter gehen.
Ich will wieder leben und nicht dahin vegetieren.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Dany

30.09.2005 15:29 • #1


E
liebe Dany,

ja, es tut dir verdammt weh, das lese aus jeder zeile, die du geschrieben hast......
lass dich ganz fest umarmen!
:-*

aber ich sehe, dass du eigentlich auch weißt, was zu tun ist, denn mehrmals schreibst du - ich weiß, dass ich ihn gehen lassen soll

genau, dir bleibt nichts anderes übrig.
ich denke jedoch, dass zuerst eine vernünftige kommunikation wünschenswert wäre.
diese szene, die du hier geschildert hast, die hat einiges schwerer gemacht.....
aber versuche es trotzdem! in aller ruhe, ohne vorwürfe, tränen und böse worte......... das alles ist nur gift, damit kann man nichts erreichen, glaube mir.

reden, reden, reden ........... was fehlt ihm zuhause, was kann man ändern? liebt er dich noch oder ist er womöglich doch woanders verliebt?
versuche ihm klar zu machen, dass du nicht böse bist, dass es dir nur weh tut, weil du ihn liebst und seine gründe nicht begreifen kannst.
versuche eine liebende frau zu sein......... nicht mit dem fingerzeig auf die Kond. und handykarte........ das wird er dir selbst sagen, wenn er ehrlich an eure beziehung arbeiten wollen wird...........
schließlich liebst du ihn und willst die ehe retten......

man kann keine ehe mit vorwürfen und dreckige wäsche retten! vergiß das nie!
zeige ihm deine liebe, erkenne auch deine fehler, denn diese haben wir alle!
sprich über die schönen zeiten und bedauere das, was inzwichen verloren gegangen ist........ schau in die zukunft, sprich mit ihm, zeige ihm, was du ändern willst und was du von ihm erwartest...........

mach euch einen schönen gesprächsabend, ohne kinder und hektik, vielleicht mit einem glas wein oder einfach eine tasse tee......
wir frauen müssen einfach die stärkeren sein und wir können es! nicht jeder mann ist offen für solche art gespräche aber mit ein wenig hilfe geht das!
sei du selbst, sei nicht das verbitterte weib, sei eine frau, die liebt!

wenn das alles nichts hilft........ dann weißt du ja - lass ihn gehen............... vielleicht braucht er ja wirklich diese zeit für sich...... aber vielleicht reicht ihm ja wieder sone 4 wochen, wo du bei eltern bist?
wenn er dich liebt, kommt er zurück........... wenn nicht, wird dir das zuerst herz brechen, aber letztendlich alles hat ein sinn!
was willst du mit einem mann, der dich nicht liebt?
dann hast du was besseres verdient!
schmerz bleibt nicht ewig da, auch wenn du das heute nicht glaubst! das leben ist so voller überraschungen, auch für dich!

ich umarme dich ganz fest -
rowney

30.09.2005 17:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag