Hallo Maximus,
Hallo Wolfsfrau,
für eure Zeilen bin ich sehr dankbar und sie geben mir natürlich den Anstoss, neben der zunächst zusammen gebrochenen Welt, die Dinge in kleinen Schritten etwas genauer zu betrachten.Ich habe viel darüber nachgedacht wie weit die Gewohnheit eine Rolle spielt, und da kann ich mich nicht selbst belügen, sie hat einen festen Platz.Aber ich glaube, ich liebe meinen Mann nicht aus Gewohnheit, sondern weil er mir wichtig und wertvoll ist.
Für mich stellt sich im Augenblick eher die Frage, ob ICH es nicht letztendlich war, die sich schon seit längerer Zeit innerlich entfernt hat um einen neuen Weg zu gehen?
Es war mir keine Erfüllung mehr nur noch selbstverständlich für ihn und für den Haushalt da zu sein, und ansonsten .....?
Tja ansonsten habe ich ja noch meinen Job, prima.
Ich habe mich also selbst um Beschäftigung gekümmert und mich somit ein großes Stück zurückgezogen.Die Art des Zurückzuges war keine so gute Idee,das weis ich heute, aber ich habe mir nicht besser zu helfen gewußt.Ohne egoistisch zu wirken, aber meine Bedürfnisse und Wünsche sind mächtig auf der Strecke geblieben.Der tiefe Wunsch nach mehr Nähe und Gemeinsamkeit steht auf der einen Seite des Blattes, der Wunsch mit ihm eine Familie zu gründen auf der anderen.
Für meine Begriffe hätten wir das schaffen können/oder könnten es immer noch schaffen, aber das erfordert eben, das an der Beziehung grundlegend neu gearbeitet wird.
Wir haben oft darüber gesprochen wie man´s besser machen kann, aber WIR haben es nicht besser gemacht, was uns jetzt die Beziehung kosten wird.
Am liebsten würde ich mit ihm nochmal ganz neu anfangen,
aber das wird mir nicht gelingen, denn ich denke, mein Mann wird keine Kraft und keinen Mut mehr in unsere Beziehung investieren.Es ist einfacher für ihn in eine neue Wohnung zu ziehen.
Ich komme mit der gegebenen Situation nur sehr schwer zurecht und möchte ihn so gern anrufen, aber da ist die Angst der Zurückweisung.
Warum tut das alles nur so höllisch weh? Ich gehe heulend ins Bett und ich stehe auch so wieder auf,ich ernähre mich von Tee und Zig. und verkrieche mich in den vier Wänden.
Auch habe ich mich krank schreiben lassen, denn ich bin einfach nicht in der Lage so arbeiten zu gehen.
Es tut mir in jedem Fall gut mit euch zu reden.Danke.
Es grüßt
Kalli