4

Es steht wieder alles auf dem Spiel

L
Hey Leute,

Ich und meine Freundin sind seit 7 Monaten zusammen. es zerreißt mir gerade wirklich das Herz, dass ich hier wieder schreiben muss. Wer will, kann sich meinen anderen Thread durchlesen. Die letzten 2 Monate meiner Beziehung liefen zwar nicht reibungslos, aber sehr schön ab.

Meine Freundin schaut sehr häufig in mein Handy, was mir überhaupt nicht gefällt. ich bin nicht Stolz darauf, aber ich tat vor ca. 2 Wochen dasselbe. Meine Freundin war gerade am schlafen und was ich auf ihrem Handybildschirm las ließ mein Herz stechen und mir wurde extrem übel. Sie teilte ero. Bilder mit anderen Männern, fragte sie nach Bildern von ihren Augen, weil diese so schön wären und einer Freundin sagte sie, sie hätte eigentlich keinen Bock mehr auf mich. das alles brach mir das Herz und ich traf mich am nächsten Tag mit Freunden. Das Resultat war, dass ich mich extrem besoffen habe, wie ein richtiger Idiot halt. dann kam sie zu mir und wir sprachen über das alles.


Ich wurde sehr emotional, fing an zu weinen und war in einer ziemlich hoffnungslosen Situation. Sie hingegen ignorierte das, tippte teilweise in ihr Handy oder schaute mich einfach nicht an. ich bin seit diesem Tag so verzweifelt wie lange nicht mehr. Am Ende sprach sie dann doch und versprach mir all diese Dinge zu unterlassen. Sie würde mich lieben und immer nir bei mir bleiben wollen. (Ich bin nicht Stolz darauf, in ihr Handy geschaut zu haben, aber sie hat das bei mir etliche male getan und bei mir war da nichts zu finden.)


Gestern war ich mit meiner cousine und einigen Freunden beim Essen. Sie bekam das mit und spricht jetzt ständig davon, dass sie sich trennen will. Sie fühle sich Unwohl, weil meine Cousine über sie lästern würde. All das stimmt nicht, aber meine Cousine weiß davon, was da letzte Woche passiert ist. Die beiden sind seitdem nicht gut aufeinander zu sprechen.
Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll, liege wach in meinem Bett

Ich bin psychisch in letzter Zeit sehr kaputt. Immer gereizt. Meine Großmutter hat sich das Leben genommen und die Bestattung findet heute statt.

Ich habe meiner Freundin nun gesagt, sie bekommt bis Samstag ihren Freiraum und darf für sich reflektieren, was sie wirklich will.

Weil ich aber sehr abhängig von dieser Beziehung bin, sehe ich diese Aussage als Fehler.

Was sagt ihr zu der ganzen Sache? Ich würde mich extrem über eure ehrliche Meinung zu meiner Thematik freuen.

Mit freundlichen Grüßen

05.03.2020 06:53 • #1


berliner1962
Zitat von LukasLoko0202:
Weil ich aber sehr abhängig von dieser Beziehung bin, sehe ich diese Aussage als Fehler.


Ich denke es ist gut das Du Dich an ein Forum wie Dieses gewendet hast.
Wie ich sehe seid ihr wohl noch recht jung und mit dem gemeinsamen Reflektieren klappt es vielleicht noch nicht so gut?
Du beschreibst ja einige empfindliche Vertrauensbrüche...Gegenseitige Überwachung des Handy´s, Teilen ero. Bilder usw.

Wir sind alle, auch die älteren Semester , mehr oder weniger abhängig in Beziehungen, weil die durch Zuneigung und Liebe entstandene Bindung uns eben auch zumindest in emotionale Abhängigkeiten bringt.
Ich würde sagen, werfe Dir das nicht selbst vor. Es ist, denke ich normal.
In Eurem vermuteten Alter ist man noch mehr Orientierungslos und probiert sich noch mehr aus.
Das Versenden ero. Bilder ist auch eine Frage: Bin ich attraktiv? Könnten sich Andere in mich verlieben?
Steht dahinter nicht eine tiefe Unsicherheit? Ich meine, von ihr?

Bedenke das vielleicht mal und versuche vielleicht, ihr das zu verzeihen. Das wäre eine Chance, ihr Deine Liebe zu zeigen und ihr zu sagen: Ja klar. Du bist sehr attraktiv und es interessieren sich sicher viele für Dich oder für Deinen Körper.
Aber das ist es eben: Es wird doch oft auf das Körperliche reduziert. Aber wenn Du versuchst, ihr zu verzeihen dann zeigst Du ihr das sie Dir als Mensch wichtig ist. Das könnte ja etwas Positives bewirken.

Es wäre jetzt vermessen zu sagen Mach Dich unabhängig - Du bist verliebt und klar, Du möchtest sie für Dich haben, für Dich allein. Aber da müsste sie mitmachen - Alles basiert doch auf Freiwilligkeit......

Alles Gute

05.03.2020 07:25 • #2


A


Es steht wieder alles auf dem Spiel

x 3


TT1347
Ich würde sagen, dass du wirklich abhängig bist und schnellstens einen Weg finden sollttest, diesen miesen Kreislauf zu durchbrechen. Schau, mein Beileid übrigens, deine Oma hat sich das, Leben genommen, wird heute beigesetzt, und deine Gedanken kreisen nur um deine Freundin, die wies aussieht nicht einmal in solchen Situation eine Stütze für dich ist.
Ich persönlich finde das Bildertauschen, solang es nur dabei bleibt, nicht sonderlich schlimm. Was mich aber abnerven würde, wäre, wenn nach diesen paar Monaten schon derartig viel Krise vorherrscht.
Komm bitte nicht mit Liebe und Brauchen. Weder das Eine, noch das Andere liegt hier vor.

05.03.2020 07:30 • #3


Zweizelgänger
Guten Morgen,
tut mir leid, dass du gerade so viele emotionale Situationen hast.
Da kommt einiges zusammen was dich gerade belastet.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob du tatsächlich wegen dem doch sehr tragischen Tot deiner Oma so belastet bist oder ob es daran liegt dass du zum Einen jemanden wichtigen verloren hast und deine Freundin wenig empathisch ist und zum Anderen weil deine Freundin einfach insgesamt ein ungutes Gefühl der Unsicherheit aufbaut.

Mir scheint das ganze einfach irgendwie ungesund.

Auch wenn hier bisher die Meinung herscht, dass das mit den Bildern eher unter jugendlichen Blödsinn fällt, finde ich das eher auch bedenklich.

Einerseits läuft sie damit Gefahr, dass solche Bilder missbraucht werden und außerdem frage ich mich schon was sie damit erreichen möchte.

Ich glaube, dass du dich fragen musst, ob du so eine Beziehung wirklich möchtest und ob es mit deinen eigenen Werten zusammenpasst.

Eine Beziehung sollte sich doch leicht anfühlen und man sollte doch auch das Gefühl haben, dass der Partner hinter einem steht und man offen miteinander reden kann.

Alles Liebe

05.03.2020 07:56 • #4


B
Ich nehme dich in den Arm,wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung und möchte dir ans Herz legen,das Mädel in die Wüste zu schicken.
@Sohnemann ,fällt dir dazu etwas ein?

05.03.2020 08:08 • #5


S
Mit dem Bilder tauschen geht gar nicht. Wenn man spielen will, ignoriert man es, macht sich höchstens drüber lustig statt eifersüchtig zu reagieren und schafft sich selbst schnellstens Alternativen zum flirten. Und wenn man erwachsener ist und wert auf nen gewisses Standing im Umfeld legt, serviert man sowas sofort ab. Wer hat schon Bock hinter vorgehaltener Hand als der Trottel dazustehen, von dessen Weib die halbe Welt ausgezogene Bilder bekommt und angeflirtet wird?

05.03.2020 08:15 • #6


L
Zitat von Sick:
Mit dem Bilder tauschen geht gar nicht. Wenn man spielen will, ignoriert man es, macht sich höchstens drüber lustig statt eifersüchtig zu reagieren und schafft sich selbst schnellstens Alternativen zum flirten. Und wenn man erwachsener ist und wert auf nen gewisses Standing im Umfeld legt, serviert man sowas sofort ab. Wer hat schon Bock hinter vorgehaltener Hand als der Trottel dazustehen, von dessen Weib die halbe Welt ausgezogene Bilder bekommt und angeflirtet wird?



Jaa, das sehe ich genau so... sie versprach mir auch das zu unterlassen und den Kontakt zu diesen typen abzubrechen... gestern sah ich dann wieder ne nachricht auf ihrem Bildschirm. Hab sie nicht geöffnet und konnte nicht sehen was er geschrieben hat, aber es war ne Nachricht von ihr.

05.03.2020 11:53 • #7


Simsui
Kann dir nur raten: beende diese Beziehung. Deine Freundin schreibt ihrer Freundin, dass sie eigentlich keinen Bock mehr auf dich hat.... Puh, das wäre für mich das Schlimmste überhaupt. Und ero. Bilder mit anderen Männern austauschen.... Für mich ein NoGo.... Wie soll so etwas weitergehen, die finden sich attraktiv, anziehend und da folgen dann vielleicht auch persönliche Treffen.....
Such dir lieber ein anständiges Mädel

06.03.2020 15:49 • x 1 #8


L
Dieser Thread ist mittlerweile 5 Jahre her und Ich habe mich heute an ihn erinnert, deshalb schaue ich mir diesen Teil meiner Lebensgeschichte an, erinnere mich an die damalige Zeit und kann heute sagen: Ich habe mich gebessert! Ob das jemand hier nochmal lesen wird, weiß Ich nicht.

Die Beziehung, die Ich hier thematisiert habe, endete erst vor 4 Monaten. Ich fand heraus, dass sie mir mehrfach fremdgegangen ist. Wenn Ich das, was Ich damals bereits hier beschrieben habe wieder lese, würde mein jetziges Ich sich das wohl denken . Mittlerweile bin Ich 22 Jahre alt, ein wenig reifer und psychisch erfreue Ich mich bester Gesundheit (Zum Glück auch körperlich).

Ich beendete das ganze, indem Ich ihr alles Beste für ihr Leben wünschte. 5 Jahre verfiel Ich dieser riesigen emotionalen Abhängigkeit, die mich daran hinderte, diesen Menschen, der unehrlich zu mir war, los zu lassen. Natürlich hasse Ich sie nicht, doch liebe war es auch nicht. Noch nie. Eine Therapie half mir, los zu lassen.
Ich machte eine Ausbildung und studiere mittlerweile, wirklich schön, sich hieran zu erinnern und zu wissen, dass mich das geschmiedet hat.

Loslassen, ein Wunderwerk, wenn man erlernt, wie es funktioniert!
Mir geht es gut! Danke an alle, die mir damals hier in diesem Forum geholfen haben, und alles Beste vom ganzen Herzen, wo auch immer ihr gerade in eurem Leben steht!

02.12.2024 22:23 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag