Schneerose
- 88737
Schneerose
nkhr
nkhr
Schneerose
Zitat von Schneerose:will / kann nicht zu den Ämtern gehen, meint er hätte keine Chance auf Hilfe. Ein großes Problem für mich ist auch das er nicht Krankenversichert ist.
Zitat von Schneerose:Diese Probleme belasten die Beziehung sehr stark. Wenn ich versuche mit ihm darüber zu sprechen eskaliert die Situation sehr schnell. Wenn ich seine Argumente nicht annehme sondern wiederspreche, ihn persöhnlich mit den Problemen konfrontiere, wird er sehr laut, lässt meine Meinung nicht zu.
Hinzu kommen Probleme im täglichen zusammen leben, er nörgelt an meinem Sohn herum ( mangelnde Ordnung, Aufmerksamkeit für die Schule etc ) kritisiert im Allgemeinen den Haushalt, dies und jenes passt nicht. Aber Eigeninitiative ergreift er auch nicht, sondern bemängelt nur unsere Art.
Schneerose
Nostraventjo
Zitat von nkhr:Hab was vergessen was ich schreiben wollte:
Sein Anreiz sich keinen Job zu suchen ist der, das er dann als allererstes Unterhalt für seine 2 Kinder zahlen müsste.
Zitat von Schneerose:Danke Brausekopf für deine Schilderung deiner Situation, diese Aspekte von aussen helfen mir die Situation klarer zu sehen.
Ich habe auch das Gefühl das er unter Depressionen leidet, ja und ich denke nur ein harter Cut kann ihn dazu zwingen die Situation zu ändern. Er würde nie das Konstrukt aus Lügen freiwillig aufgeben
Es tut mir nur so unsäglich weh so hart zu ihm sein zu müssen, eine Trennung scheint mir immer unumgänglicher....
Schneerose
Schneerose
Zitat:längst hab ich körperliche Probleme durch den Stress.
nkhr