Es schmerzt so sehr - Brauche Hilfe

E
Hey Ihr Alle!
Ich bin neu hier und brauche einfach nur Hilfe, weil ich sonst nicht mehr weiterweiß.
Ich bin 17 Jahre alt und habe mich gerade per e-mail von meinem Freund (19) getrennt.
Ich habe keine Ahnung, ob ich das richtige gemacht habe.
wir sind jetzt mittlerweile fast 1 1/2 Jahre zusammen.
er ist mein 1.Freund.
Es läuft seit ca. 2 monaten nur noch beschissen.
wir kotzen uns gegenseitig nur an.
ich denke, dass er mich oft anlügt.
er hat auch schon im Streit gesagt, dass es sich nicht lohnt wegen mir zu weinen und dass ich eine Schl... sei.
Danach entschuldigt er sich auch sofort wieder, aber trotzdem kann ich sowas nicht vergessen.
Er raucht fast jeden Tag mehrmals Gras und ist daher sehr vergesslich.
er wirft mir ständig vor, dass ich mich verändert hätte und nur noch motzig wäre.
Wir haben, glaube ich, beide Angst vor dem Alleinsein, deswegen haben wir uns auch noch nicht getrennt.
Aber das kann doch nicht richtig sein?
Ich glaube nicht, dass ich ohne ihn leben kann, aber ich möchte auch mal etwas neues ausprobieren.
seine ganze einstellung zum leben stört mich.
Er geht abends nie weg mit mir, hat nur dunkles Licht in seinem Zimmer und ist ständig schlecht gelaunt.
Wegen ihm habe ich vor einem Jahr einige gute Freundinnen verloren.
Ich habe die Freundschaft zu ihnen wegen ihm aufgegeben...
Ich bereue das so, da ich jetzt niemanden mehr habe...
Ich glaube, dass ich blind vor liebe bin, aber vielleicht mache ich gerade auch einen schweren Fehler...
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Unsere Beziehung kotzt mich nur noch an, aber ich liebe ihn immernoch...
Bitte helft mir !!!

02.03.2003 16:38 • #1

W
du hast es richtig gemacht. mein ex hat auch mehrmals am tag gras geraucht, war vergeßlich, überheblich, hat sich in solchen momenten für was besseres gehalten und war vor allem eines: lethargisch – wenn’s drauf ankam. und er hat mich desöfteren angelogen. er hätte sich nicht getrennt, hätte das ganze so weiterlaufen, hätte nebenher wahrscheinlich eine andere gehabt und mich betrogen. und wenn du also weißt, wie die zukunft aussieht und rechtzeitig die notbremse zieht, dann ist das nur klug, denn du tust dir einen großen gefallen. was kann das für ein toller mann sein, der dich eine schl**** nennt.

diese typen die ständig nur irgendwelche Dro. brauchen um sich zu beweisen, was für tolle männer sie doch sind, sind doch echt das letzte. halten sich für die allergrößten, schönsten, intelligentesten, viel besser als alle anderen. natürlich gab es schöne momente, natürlich ist eine trennung trotz allem sehr traurig, natürlich vermisst man diesen knallfrosch, aber mir hat es sehr geholfen, dass ich all seine taten und worte auf die waagschale gelegt habe. die negative hat bei weitem überwogen. lieber ein ende mit schrecken, als sich auf dauer etwas vorzumachen und das eigene selbstwertgefühl mit füßen zu treten.

wünsche dir alles gute
wellenreiterin

02.03.2003 17:57 • #2