Seit gestern ist zwischen mir und meinem (Ex) Freund Schluss.
Wir kennen uns seit einem Jahr, ich ging im September zum Studium ins Ausland, und als er mich hier besuchen kam, hat es gefunkt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und beschlossen, dem Ganzen eine Chance zu geben, trotz der Distanz. Schmiedeten Zukunftspläne für die Zeit danach (wären nun noch 6 Monate gewesen).
Begonnen, sich zurück zu ziehen, hat er schon vor Wochen. Nach einigen Meinungsverschiedenheiten war er oft tagelang kalt und beleidigend, meinte, er könne mit Streit über so große Distanz nicht umgehen, vor allem wenn sie komplett sinnlos wären (für mich waren es keine Streits, eher unterschiedliche Ansichten über ein bestimmtes Thema, was sich dann zu einer Mega-Diskussion seinerseits hochschaukelte)
Ich habe viel in die Beziehung investiert, viel Hoffnung hinein gesteckt, da ich ja glaubte, ihn schon gut zu kennen und endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem ich richtig glücklich sein kann. Auch wenn er er es eher langsam angehen wollte, war ich immer guten Mutes, bin positiv und geduldig an die Sache herangegangen - er wollte es ja schließlich anfangs auch. Ich weiß auch, dass ich meine Fehler habe und versuche, an denen zu arbeiten.
Wir haben uns an Silvester das erste Mal nach 2 Monaten wieder gesehen. Er hat mich gleich in dieser Nacht alleine gelassen und mich ins Taxi nach hause gesetzt, weil er lieber noch weiter feiern und saufen wollte. Ich habe mich wiederholt gefragt, was ich ihm eigentlich bedeute.
Wir hatten danach ein langes Gespräch und ich war nach den letzten Wochen selbst schon bereit, mir das nicht länger anzutun. Allerdings war es ein sehr gutes und klärendes Gespräch, er bat mich nicht zu gehen und er war danach wie ausgewechselt - die letzten Tage mit ihm waren schön und harmonisch.
Gestern war unser letzter Tag - ich fragte ihn morgens (scherzhaft) ob er mich denn vermissen würde und ich in 6 Wochen (hatte schon einen Flug, den er sogar anbot, zur Hälfte zu bezahlen) wiederkommen dürfe - er sagte, ja natürlich! Wir hatten S. und verbrachten einen romantischen Tag am Strand, machten Fotos...ich war überzeugt, es würde wieder bergauf gehen nach dieser schwierigen Phase.
Als wir abends nach Hause kamen, machte er Schluss. Begründung: Es würde nicht für mehr reichen, er hätte nicht den Mut gehabt, es mir eher zu sagen. Er sei kompliziert und all unsere 'Streits' und mein Verhalten in diesen hätten ihm gezeigt, dass wir nicht zusammen gehören und er kann das nicht so einfach vergessen und weiter machen. Er hätte es anfangs wirklich gewollt und ich wäre zu fordernd gewesen, hätte zu schnell zu viel verlangt...dabei wollte ich nur all das, was zu einer richtigen Beziehung dazugehört. Ich habe ihm viel Zeit gegeben, doch auch meine Bedürfnisse klar gemacht, sonst wäre ich auf der Strecke geblieben.
Er würde aber gerne wieder zurück zu einer Freundschaft, weil er mich ja trotzdem noch gern hat. Er meinte aber auch, das würde Zeit brauchen und die Zeit heile alle Wunden. Ich will das nicht hören.
Ich habe ihm gesagt, dass ich dies nicht kann, denn es würde mir das Herz brechen. Ich kann nicht verstehen, dass er es beendet hat, und das ist das Schlimmste. Es war so schön am Anfang, und nur wegen ein paar blöden Streits, mit denen er nicht umgehen konnte, ist nun alles vorbei, bevor es überhaupt richtig anfangen konnte. Ich liebe ihn, sowohl als Freund als auch als Partner. Ich will ihn nicht aus meinem Leben streichen, da er mir nach wie vor wichtig ist. Doch er hat mich auch oft verletzt und allein die Vorstellung, ich könnte ihn irgendwann mit jemand anderem sehen, macht mich wahnsinnig.
Ich habe soviel in diese Beziehung investiert und er hat es anscheinend nie gesehen. Stattdessen versucht er gerade, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben und ich beginne, an mir selbst zu zweifeln. Wenn ich bloß manchmal nicht überreagiert hätte, nicht zickig gewesen wäre, Dinge anders angegangen wäre...
Ich bin seit gestern nur am Heulen und am Verzweifeln. Was soll ich bloß tun? Er sagt, es ist aus und er würde seine Meinung nicht mehr ändern
06.01.2014 18:09 •
#1