Hi mapri,
ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen - ich hatte schon die selbe Erfahrung machen müssen.
Ich glaube schon, dass Du mit Deinem jetzigen Partner sehr happy bist aber ich glaube auch, dass Dein Stolz von der Trennung des Ex noch seeeehr angeknackst ist.
Ich meine, wir Frauen reagieren gerade in dem Punkt oftmals so wie Du jetzt.
Man will den Partner nicht zurück, aber man kann es auch nicht ertragen, dass er mit einer anderen glücklich ist.
Ich glaube einfach, dass Du Dich an den Schmerz von damals auch erinnert fühlst und die Tatsache, dass er nie nach Dir frägt weckt in Dir das Gefühl, dass Du ihm egal bist.
und das tut gleich doppelt weh.....
Man will ja eigentlich, dass der Partner oder ExPartner den gleichen Schmerz fühlt wie man selbst fühlt.
Aber vergiss bei der Sache nicht, dass es auch Gründe gibt, warum das so geschehen ist. Und ob er die neue Partnerin glücklich macht oder ob die bald in der gleichen Situation ist wie Du, weißt Du nicht.
Auch würde ich den Wunsch nach der Freundschaft etwas überdenken. Denn warum eine Freundschaft aufrecht erhalten, wenn sich der andere null interessiert?
Wie sagt man so schön, trenne Dich von dem was Dich runterzieht...
Schenk Dein Augenmerk Deinem jetzigen Partner, der sich ja wie du schreibst unheimlich viel Mühe gibt und nicht Deinem Ex, der Dir so sehr wehgetan hat und im Begriff ist, Dich komplett aus seinem Leben zu streichen.
Ich war mit meinem Partner auch 12 Jahre zusammen - auf eine Freundschaft lege ich keinen Wert mehr. Die Erkenntnis hat aber auch fast 1 Jahr gedauert.
Fühl Dich gedrückt und halt Dir vor Augen, was Du für einen tollen und liebenswerten Partner hast
02.05.2013 10:58 •