So, und weiter gehts im Drama Bin ich denn bescheuert... na ja, wahrscheinlich nur ungeduldig.
Danke erstmal für euer Feedback.
Mittlerweile ist so einiges passiert. Ich war mit dem Vollpfosten von Ehemann beim Essen und wir hatten ein erstaunlich relaxtes Gespräch unter Männern. Eigentlich muss ich darüber nicht viele Worte verlieren, aber einige Kommentare kann ich mir nicht verkneifen... Also: Ein Leben ohne seine Frau ist für ihn nicht vorstellbar, wobei er mir gegenüber den ganzen Abend sehr beherrscht war- Ich sowieso
Ich bin kein Therapeut, aber was ich mir an diesem Abend anhören musste, war wirklich der Hit... Ohne arrogant zu sein, ich weiss, das kommt jetzt gleich so rueber... Der Mistkerl ist wirklich dermassen simpel und einfach, dass er wahrscheinlich nur ein Gefühl kennt und das steckt zwischen seinen Beinen. Was für ein Trottel... Sorry
Das Gespräch führte zu 90 ich und nachdem ich mir die Geschichte seiner verkorksten Kindheit angehört habe, habe ich versucht ihm klarzumachen, dass klammern, flehen, betteln und Gewalt nicht dazu fuehren wird, dass seine Frau ihn wieder als Vater der Kinder oder ihren Ehemann akzeptiert. Kurzum, er ging nach 3,5 Std. Gespräch mit mir nach Hause um seine Frau zu fragen ob er ausziehen soll...Sie beantwortete mit: Ja bitte. Ich dachte mir OK, so schlimm wird es ja gar nicht...
Denkste, am nächsten Tag war alles vergessen und der Terror ging weiter. Das Gespräch war so sinnvoll, wie ein Kropf...
Mittlerweile, haben es die beiden auch endlich geschafft, dass einige Termine beim Psychologen vergangen sind. Ein gemeinsamer und 2 Einzeltermine.
Die Fakten vom Onkel Psycho (sorry dafür): Das Problem liegt beim ihm-und der Doc über legt sich ein weiteres Vorgehen. Fakt ist, dass sie raus aus dem Horror muss, inkl. der Kids.
Im Moment treffen wir uns quasi superheimlich und ich habe mir selbst, auch für mich persönlich vor einigen Tagen eine Auszeit mit Urlaub gegönnt. Dank der 1000 Feiertage im Mai ja möglich
Aktueller Status: Die Kinder lässt er in Ruhe und bis gestern hat er auch sie nicht angefasst, zumindest nicht grob... Leider war gestern Abend wieder mal D-day und sie hat ihm nachdem er ihr wieder einmal 1000 Vorwürfe gemacht hat, und sie nicht in Ruhe gelassen hat, eine geklebt, ja, sie hat ihm eine gescheuert. Sehr gut, aber nachdem das Kraft und Gewichtsverhaeltniss bei 1:2 liegt, könnt ihr euch den Ausgang vorstellen...
Heute morgen sah ich dann das Ergebnis eine Armmanschette, kein Schlaf- und um es ganz krass auszudrücken. Sie sah echt zerstört aus... Sie wollte die Polizei rufen mittlerweile schon zum 2. ×
Er packt sich dann einfach das Telefon, den Stecker, oder auch die ganze Anlage und reisst es ihr aus der Hand, oder aus der Wand. Sie hat in dieser Situation einfach keine Chance...Ich koennte kotzen...
Ich sah sie also heute früh, und auf den Rat (nicht nur von mir), die Cops anzurufen passiert... na was wohl: Nix
Jetzt haben wir uns heute Abend kurz getroffen und ich muss sagen, obwohl ich echt viel vertrage, geht das auch bei mir ein kleines bisschen auf die Substanz- nicht, dass ich sie mit dem Problem alleine lassen möchte- im Gegenteil- aber wieviel schei. muss ein Mensch durchleiden, bis er zerbricht?
Wie kann man einem Menschen die Angst davor nehmen, den Schritt zu tun der notwendig ist...oder muss den Kids, oder ihr erst richtig weh getan werden.
Für mich ist das insofern schwierig, als dass ich für sie eine mittlerweile wichtige Rolle in ihrem Leben spiele - ich aber weiss, dass das sekundär ist. Das Hauptproblem ist die Abnabelung von ihrem kranken Mann.
Manchmal moechte ich ihr so richtig den Kopf waschen, habe aber das Problem, dass ich sie damit mit Sicherheit erschrecke und manipuliere- und das ist so gar nicht mein Ding.
Ich werde hier sicher nicht die Frage stellen, was ich denn tun soll, denn die Antwort kann ich mir selber geben. Abwarten, Tee trinken und für sie da sein, wenn notwendig.
Mein Leben wird davon nicht wirklich beeinflusst, denn ich gehe meinem täglichen Wahnsinn (für manche nennt sich das Job) ohne Einschraenkungen nach und lebe auch sonst ganz normal weiter... aber, wenn man jemanden so verdammt gern hat - ja OK, sich über beide Ohren verliebt hat- dann beschäftigt das... und zwar 24 Std.
Ich habe Angst, dass ein wunderbarer Mensch inkl. der Kinder daran kaputt geht, weil er nicht die Kraft hat, sich zu wehren.
So, dann wuensch ich euch erstmal ne ruhige, geruhsame Nacht. Ich amch mir noch ein Haelbchen auf und weine mich dann in den Schlaf ... OK, OK, ich mach mir nur ein B. auf...
So long...muss denn alles so kompliziert sein...