1

Es ist vorbei zwischen uns- vorerst Was nun?

U
Hallo Leute,
hier also mein erster Beitrag. Wo soll ich anfangen?
Seit dem 30. Dez 2017 sind meine erste große Liebe und ich nicht mehr zusammen. Wir waren insgesamt über 2 1/2 Jahre ein Paar. Ich war ihr erster- sie meine erste Freundin. Seit dem Tag an dem wir uns kennengelernt haben, war es klar dass es zwischen uns passt. Wir haben uns über Freunde kennengelernt und waren knapp 2 Monate, nach anfänglicher Freundschaft, von der man aber im Nachhinein sagen kann, dass dies nur eine Freundschaft war, um sicher zu gehen, dass das zwischen uns auch was ist. Wir haben uns in einander verliebt und waren knapp 13 Monate glücklich zusammen. Bis sie aus heiterem Himmel Schluss machte. Sie war der Meinung sie liebe mich nicht mehr, das ganze war aber nichts, was sich entwickelt hat sondern ein spontanes anscheinend klares Gefühl, was sie dazu veranlasst hat Schluss zu machen. Sie war anfangs davon überzeugt richtig gehandelt zu haben. Ich litt wie noch nie in meinem Leben und sie lenkte sich mit einem Neuen ab, mit dem sie knapp einen Monat nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, zusammen kam. Nach knapp drei Monaten ,,Pause, merkte sie, dass es Riesen Fehler war und kam wieder zurück. Ich habe sie nach anfänglichen Zweifeln wieder zurück genommen, weil ich sie in unseren ersten 13 Monaten sehr geliebt habe. Meine Gefühle waren anfangs schwächer, schnell kam aber dieses alte Gefühl zurück- ich war nicht mehr Verliebtheit, aber Liebe, so wie ich denke, wie sie sich anfühlt. Wir fühlten uns beieinander wohl, vertrauten uns ( größtenteils, auch wenn wir natürlich etwas eifersüchtig waren ), fühlten uns voneinander angezogen und waren einfach generell ein gutes Team. Naja lange Rede- es passte einfach gut zwischen uns.
Jetzt Ende Dezember trifft es mich wieder wie der Schlag; sie macht erneut aus einer spontanen ( Laune )/ einem spontan Gefühl heraus Schluss. Sie fühlte sich an dem vorherigen Abend und Morgen des 30. Dez., unwohl, wenn wir Körperkontakt hatten. Also war es etwas distanzierter. Einige Tage davor beichtete sie mir dass sie fast Schluss gemacht hätte, weil sie das Gefühl hatte, dass unsere Beziehung zu alltäglich geworden ist. Aus ihren Augen unternahmen wir zu wenig und hatten ,,immer`` den gleichen Tagesablauf. Ich merkte am Morgen des 30. dann dass etwas nicht stimmte und sprach sie darauf an, weil mich ihr distanziertes Verhalten doch verletzte, weil es das erste Mal war, dass sowas vorkam ( normalerweise liebte sie es zu kuscheln ). Wir kamen ins Gespräch und kristallisierte sich heraus, dass sie mit einem solchen Gefühl die Beziehung nicht weiterführen konnte. Eine Pause kam für sie nicht in Betracht, da sie nicht wollte, dass ich auf sie warten muss.
Für mich ist sie DAS Mädchen und ich bin der Überzeugung, dass wir zusammen gehören, auch wenn ich mir selbst während unserer Beziehung mal nicht immer sicher war, ob ich das noch möchte, was aber denke ich bei jeder längeren Beziehung ( vor allem in unserem Alter ( ich fast 19, sie 17 )) normal ist. Trotzdem bin ich in einer solchen Phase des Zweifelns immer zum Schluss gekommen, dass ich doch glücklich mit ihr bin und es nicht beenden möchte.
Jetzt denke ich, dass es gut sein könnte, dass sie wieder zurück kommt, wenn sie wirklich anfängt es zu verarbeiten ( sie kann eine solch lange, intensive Beziehung nicht innerhalb von knapp 2 Wochen verarbeitet haben ).
Was meint ihr/ was haltet ihr davon? Wenn ihr noch Fragen habt, um etwas besser verstehen zu können und einordnen zu können, dann fragt gern.
Lg liebe Mitleidenden

11.01.2018 15:27 • #1


U
Hallo Leute, am 30.12.17 wurde ich wegen eines spontanen Gefühls verlassen.
Meiner Ex war die körperliche Nähe unangenehm, was sie dann als Zeichen dafür gedeutet hat, dass sie obwohl sie dieses Gefühl das erste Mal nach insgesamt 2 1/2 Jahren Beziehung verspürte, die Beziehung nicht mehr weiterführen kann.
Also die Frage an diejenigen, die den Ex Partner zurückgewinnen konnten und auch an diejenigen, die den Partner ihren verlassen haben; was kann ich tun, damit sie unsere insgesamt wunderschöne Zeit vermisst?
Lg

11.01.2018 17:37 • #2


A


Es ist vorbei zwischen uns- vorerst Was nun?

x 3


B
Meine ehrliche Meinung zu deiner Situation, so schwer es auch fällt und mit Sicherheit auch noch ne ganze Weile weh tun wird: vergiss sie!
Ich finde es schon schlimm, wenn der Partner einmal einen Schlussstrich gezogen hat. Aber so wie ich das verstanden habe, war das jetzt schon zum zweiten Mal der Fall. Zudem hatte sie zwischenzeitlich auch schon einen Anderen. Willst du dir das wirklich antun?
Wenn sie wieder kommen würde, könntest du ihr denn jemals wieder vertrauen? Oder müsstest du jeden Moment wieder damit rechnen, dass sie erneut Schluss macht?
Ich könnte das nicht. Du kannst doch überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihr aufbauen und müsstest ständig in Angst leben, dass sie wieder geht und sich nen Anderen sucht. Ist schon schlimm genug, wenn man sich einmal das Herz raus reißen lässt, aber gleich 2 oder 3 Mal von der gleichen Person? Du bist noch so jung und hast eine Freundin an deiner Seite verdient, die es ernst mit dir meint, die weiß was sie will und nicht auf deinen Gefühlen herumtrampelt.

11.01.2018 19:18 • x 1 #3


U
Zitat von UnserPlatz:
Also die Frage an diejenigen, die den Ex Partner zurückgewinnen konnten und auch an diejenigen, die den Partner ihren verlassen haben; was kann ich tun, damit sie unsere insgesamt wunderschöne Zeit vermisst?


Wie alt ist Deine Freundin? Du bist achtzehn, richtig? Vermissen kann sie nur was nicht mehr da ist, also Abstand einführen und nur noch das allernötigste kommunizieren...

11.01.2018 20:19 • #4


Gorch_Fock
Ex-Back-Strategien funktionieren bei so jungen Mädels im Regelfall nicht. Ist leider so Der Drang sich auszuprobieren ist einfach da - und eigentlich auch sehr gut so. Versuche zu akzeptieren. Wenn Du eine Strategie anwenden willst: 8 Wochen Kontaktsperre. Und das heißt keinen Kontakt (nicht in Insta oder WA stalken). Und dann kannst Du mal schauen was passiert.

11.01.2018 21:45 • #5


U
Du hast Recht und ich verstehe auch warum du so denkst. Vertrauen könnte ich ihr jedoch schon wieder denke ich, sie hat mich auch nicht für den Anderen verlassen, das weiß ich.
Sie schätzt mich unglaublich und hat mich immer sehr geliebt. Ich hatte vor einigen Tagen ein Beratungsgespräch mit einer Therapeutin, die mir im Prinzip dasselbe gesagt hat, wie du mir. Was jedoch nicht aus meiner Schilderung hervorgegangen ist, ist dass sie ein sehr brüchiges Verhältnis zu ihrem Vater hat und ich ( und auch meine Therapeutin ) die Vermutung haben, dass es eine Art psychische ,,Störung?'' ist. Sie stößt anscheinend aus Launen heraus ohne selbst wirklich zu verstehen Menschen, die ihr Nahe stehen von sich weg ( auch ihre beste Freundin ). Vertrauen schenke ich ihr, ich weiß dass sie mir niemals fremdgehen würde, während wir noch zusammen sind. Wo du definitiv Recht hast ist der Punkt, dass ich mich mit ihr nicht sicher fühlen kann, weil sie quasi eine Zeitbombe ist die jederzeit hochgehen kann. Ich denke dieses Verhalten ist eben auf diese psychische- ich nenne es mal Fehlfunktion- zurückzuführen und ich denke, wenn sie bereit wäre, falls sie denn zurück kommen sollte, eine Therapie zu machen, dann würde ich es aus meiner jetzigen Situation ( ich vermisse sie sehr ) noch ein letztes Mal zurücknehmen. Denke ich.
Sie ist eben etwas besonderes für mich

11.01.2018 23:38 • #6


U
es-ist-vorbei-zwischen-uns-vorerst-was-nun-t44408.html

Hier ist unsere Vorgeschichte ein wenig angeschnitten.
Es ist eben etwas komplizierter bei uns

11.01.2018 23:42 • #7


U
@lichtgestalt
Ja richtig, ich bin 18, werde diesen Monat 19 und sie ist (erst) im August 17 geworden.
Unten steht ein Link, der unsere Beziehung, wie sie verlaufen ist ganz grob mit den nötigsten Infos beschreibt.
Danke auf jeden Fall schonmal für deine (eure) Ratschläge!

11.01.2018 23:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag