Nach seiner Nachricht von gestern früh:
Hey, ich habe gestern deinen Brief gelesen, gerochen.
Hat mich berührt.
Ich vermisse dich.
kam nachmittags eine weitere Nachricht von ihm:
Das ist alles so seltsam.
Und heute früh die Nächste, in der er sich einfach nur erkundigt hat, wie es auf der Arbeit läuft.
Ich habe auf alle drei Nachrichten nicht reagiert, ihm dann aber heute Abend meine Mail geschickt.
Es kam die Antwort:
Bis jetzt geht es mir nicht besser.
Aber du hast Recht, es war der letzte Ausweg.
An dem Freitag ist einiges schief gelaufen.
Manchmal bereue ich es, manchmal denke ich es ging halt nicht anders
Meine Antwort:
Was ist schief gelaufen an dem Freitag? (ich wusste nicht, welchen Freitag er meinte... Der, an dem er sich getrennt hat, oder sein Geburtstag, an dem wir beide weinen mussten, und er mir die ganzen Dinge gesagt hat, dass er mich liebt, und vermisst, u.s..w
und:
Ich habe nicht gesagt, dass es der letzte Ausweg war. Da hast du dich verlesen.
Seine Antwort:
Den ich sehe
Na der ganze Stress, dass du nicht mitkommen wolltest zu meiner Lossprechungsfeier, dass ich angetrunken mit dir geredet habe.
Mir fielen viele Antworten ein, z.B.:
Da hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht... Dass du an dem Abend etwas getrunken hast.
Ich bin nicht zu deiner Lossprechungsfeier gekommen, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte ein besonderer Mensch in deinem Leben zu sein, was sich wenige Stunden später leider bestätigt hat
(Damit mache ich mich irgendwie selber schlecht, ihm einen Vorwurf)
Ich hätte auch Lust wütend zu antworten:
Da sieht man mal, was der Alk. einem alles durchtrieben Er hatte aber nur wenige B. getrunken und kam nüchtern rüber. Erwähnte aber zu Beginn des Abends er sei leicht (!) angetrunken.
Hier kann ich nichts mehr für dich tun. Du hast deine Entscheidung getroffen, ich habe gehofft, du würdest sie nochmal überdenken, aber du bist bei deiner Entscheidung geblieben: nun musst du parat damit kommen. Ich kann da nichts mehr zu sagen (Ich kann nichts mehr für dich tun war ja sein Spruch, als er sich von mir getrennt hat)
Oder
Es gibt andere Auswege, glaub mir
Aber ich will nicht betteln.
Mir würden noch 100 andere Antworten einfallen.
Ehrliche, leidige, traurige, sowie auch verzweifelte, wütende. Erklärende und diskussionsfreudige... Aber sie bringen alle nichts.
Kann momentan nicht weinen. Fühle mich leer.
26.03.2013 23:36 •