72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
Hallo ihr Lieben

lang lang ist´s her... doch ich denke immer noch oft an euch...
und einige von euch gehen noch immer mit mir auf meinem Weg...
was sehr schön ist und sich gut anfühlt

Bald ist also Weihnachten
wo standen wir heute vor einem Jahr? Und was ist passiert bis jetzt mit uns?

Ihr Lieben, ich sende euch von Herzen ganz ganz liebe Grüße
ich hoffe wirklich, es geht euch richtig gut und ihr hattet einen wahnsinns Sommer

Einen wundervollen 3. Advent euch allen und danke für alles, was ihr mir gegeben habt.

Eure Vi

13.12.2014 23:28 • x 1 #1021


R
Hallo liebe Vi,

wie geht es dir und was gibt es neues bei dir?
Wow dass es schon ein Jahr her ist wahnsinn.

Ich muss auch noch so oft an euch denken.
Ohne euch wäre ich nie so weit wie ich jetzt bin.
Das Forum war meine Rettung. Und mit einigen habe ich seit dem regelmäig Kontakt. Auch mit Schlaumi.

Hoffe du hast ein schönes Weihnachtsfest und feierst mit lieben Menschen.
Ich wünsche dir/euch fürs kommende Jahr alles erdenklich Gute und Liebe und hoffe dass das neue Jahr nur positives mit sich bringt.

Ganz lieber Gruß
Rosanna

14.12.2014 20:28 • #1022


A


Es ist leer ohne ihn

x 3


Vivienne
Meine liebe Rosi,

ich freue mich sooo von dir zu lesen wie schöööön

Naja vor 1 Jahr war unser Treffen in München... hammer wie die Zeit vergeht oder?

Es geht mir viel besser als damals und natürlich ist auch viel, sehr viel passiert
und bei dir? Bist du wieder mit ihm zusammen gekommen?

Naja nur Positives wäre ja langweilig aber so dolle schlimm wie es war muss wirklich
nimmer sein...

Ach wie schön echt, dass du dich gemeldet hast.

Ganz liebe Grüße
Vi

14.12.2014 21:40 • #1023


Vivienne
** EUCH ALLEN EIN GESUNDES GLÜCKLICHES NEUES JAHR **

...dass ihr die wahre Liebe findet, die euch glücklich und leicht macht...
...dass ihr erkennt, wie wertvoll ihr seid und in euch Ruhe und Besinnung findet...

Eure Vi

01.01.2015 21:00 • #1024


S
Hallo, liebe Forumleser,

guckt Ihr hier noch rein?

Glueckliches und gesundes Jahr Euch allen, auch von mir !

Ja, Vi, es ist kaum zu glauben, dass alles ein Jahr her ist! Ist schon was Komisches, wenn sich etwas jährt (egal, ob es was Positives oder Negatives ist), es erscheint einem zeitlich irgendwie näher als noch ein halbes Jahr zuvor, weil alles einen erinnert, die Jahreszeit und alles...

Und wie dreckig es einem da ging! Nicht nur mir , sondern mehreren, ja wohl allen in diesem Thread.
Man dachte ja, da stirbt man dran ! Hat man dann im allgemeinen ja doch nicht getan. Ich kann nur hoffen, dass es allen, denen es damals so schlecht ging, jetzt richtig gut geht, besser, als sie es vor einem Jahr noch fuer möglich gehalten hätten.

Mir geht es besser, jawohl (schlechter ging ja kaum noch), aber ich hab immer noch Perioden der Fassungslosigkeit, Zeiten, wo mir die Leere Angst macht, Rueckfälle von Wehmut.
Sie schleicht sich immer wieder hinterruecks an, diese Traurigkeit. Erst wenn ich ihn komplett ersetzt habe, wird das aufhören , es braucht eben seine Zeit.

Aber ich kann schon wieder singen (das ging gaaanz lange ueberhaupt nicht, wie ein Vogel, der seine Stimme verloren hat, nicht mal leise vor mich hin, da war einfach keine Melodie, die raus wollte! Totale Totenstille !) , mich wieder ueber Kleinigkeiten freuen, bin noch netter zu den Menschen geworden und sehr viel toleranter, als ich es schon war. Habe mir vorgenommen, auch noch positiver zu werden (wie das nun geht, werde versuchen muessen, durch den Nebel nach vorn was erkennen zu können, in dem, was da Zukunft heisst. Versuchen kann ich es doch!). Das Leben geht weiter!

Habe mir 2 Wochen Flucht in den Sommer gegönnt und bin so den schrecklichen Weihnachts-/ Neujahr- Erinnerungen von letztem Jahr erfolgreich entronnen. Viel Bewegung, frische Luft, Sonne, alle gut drauf, einfach herrlich!

2015 - habe ich so im Gefuehl - wird ein gutes Jahr werden! Und ich werde einfach jeden Tag dazu beitragen, dass es so wird. So!

Lasst Euch alle druecken - gruppenknuddeln - und macht mir Mut und meldet Euch gern mal wieder zu Wort, ob es Euch gut geht und wie das Leben fuer Euch aussieht nach 1 Jahr.

Erkennt, dass Ihr liebenswerte Menschen seid ! Ich weiss das! Ich kenne zwar nur Eure Worte, aber das reicht schon.

Alles Liebe - und ein in aller Hinsicht gutes 2015 -

wuenscht Euch

Schlaumy

06.01.2015 21:50 • #1025


R
Hallo ihr lieben,

na wie habt ihr Weihnachten und Silvester gefeiert?ich hoffe ihr werdet ein tolles neues Jahr haben. Dass ihr einfach nur glücklich seid und ausgelassen. Das wünsche ich euch von Herzen.
Wie ist es euch ergangen? Was ist so das letzte Jahr so passiert.
Hab hier schon ewig nicht mehr rein geschaut.
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ganz lieber Gruß Rosi

10.01.2015 13:52 • #1026


pechinderliebe
Hallo Vievienne,
ich bin ganz neu hier und bin auf deinen Beitrag gestoßen und hängen geblieben, da dieser meiner Situation sehr ähnelt.
Die perfekten Lösung kann ich dir jetzt nicht bieten - die hätte ich selbst sehr gern. Aber ich denke, es ist gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die die Welt nicht mehr verstehen und Fragen über Fragen mit sich rum tragen und permanent versuchen ein Puzzle zu lösen. Meine Puzzleteile schwirren nun schon seit 8 Monaten in meinem Kopf rum und ich befürchte, dass ich noch einige Zeit damit zu kämpfen habe. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinen Sorgen auch keine Freundin mehr nerven kann. Sicherlich haben sie immer ein offenes Ohr, aber letztendlich glaube ich, können sie sich nicht wirklich in mich hinein versetzen.

Vor ca. 8 Monaten hat mich mein Ex verlassen. Es gab keinerlei Anzeichen, dass es überhaupt so kommen wird. Wir waren sehr glücklich, hatten viele Gemeinsamkeiten und ich habe ihn nie mit irgendetwas unter Druck gesetzt. Er hatte einige Leidenschaften (Hobbys), die er sehr ernst nahm und ich teilweise mit ihm teilte. Wir haben beide Töchter im selben Alter, die sich wie Geschwister akzeptierten. Wir hatten eine tolle Zeit! Es gab tolle Ausflüge gemeinsam mit unseren Mädels und auch nur wir zwei haben sehr viele Ausflüge gemacht, einen tollen gemeinsamen Urlaub und und und...
Wir hatten getrennte Wohnungen die auch ca. 100 km auseinander lagen. Aber es war überhaupt kein Problem, denn unter der Woche hatten wir beruflich beide genug zu tun.

Wenige Tage bevor er sich getrennt hat, sagte er noch die 3 berühmten Worte zu mir. Während der Trennungsphase hatten wir intensiven Kontakt. Ich war oft bei ihm, auch um meine Sachen so langsam aus dem Haus zu holen. Zu Beginn wollte er, dass ich nicht all meine Sachen mitnehme,er weinte auch. Es war mir klar, dass er sich selbst nicht sicher war was er tat. Er meldete sich permanent in whatsapp, schickte liebe Worte, weiterhin seine Standorte (dies tat er immer wenn er berufliche unterwegs war), schrieb in unserer Gruppe mit den Töchtern, rief fast täglich an, fragte immer nach mir, wünschte noch nach gemeinsamen Besuchen von Freunden wo noch Einladungen offen waren und und und...
Das zog sich bis ca. Ende Oktober so hin. Im Oktober hat er noch meine Tochter auf einen Ausflug mitgenommen.
Ab da habe ich herausgefunden, dass er jemanden kennen gelernt hat. Selbst herausgefunden. Er sagte mir dies nicht. Ich redete mit ihm und er meinte es wäre nur ne Freundschaft plus und sie wüsste, dass er keine feste Beziehung will und sie wäre angeblich damit einverstanden. So ein Blödsinn! Weihnachten war sie bei ihm und auch Silvester verbrachten die zusammen! Zu Weihnachten versuchte er mich anzurufen, ich bin aber nicht ran gegangen, weil es mir einfach nur weh tut mit ihm zu reden. Er schrieb dann mit einem traurigen Smiley meiner Tochter, dass er mich nicht erreichen kann. Dann war wieder Ruhe bis Silvester. Da schrieb er mir kurz nach Mitternacht und wünsche mir und meiner Tochter ein frohes neues Jahr und nun kommt's: das ich endlich Glücklich werde!
Das hat mich so verletzt, dass ich die Silvesternacht nur heulte!
Was wollte er mir damit sagen? Wie viel will er mir noch wehtun? Ich fand das einfach nur frech!

Ganz ehrlich, ich habe bis vor kurzem noch geglaubt, dass wir uns wieder finden eines Tages. Er brauch einfach nur noch etwas Zeit. So mal Ende September - Anfang Oktober sein verlangen nach mir wieder ein Stück intensiver wurde. Er schrieb noch mehr als sonst, schickte Fotos von sich von Turnieren und wünschte sogar, dass ich zu ihm komme.

Nun bin ich total fertig mit den Nerven. Leide unter Schlafstörungen, fühle mich alleine und völlig leer. Ständig denke ich an ihn und habe dieses schreckliche Kopfkino. Ich will ihn zu gern vergessen - weiß aber nicht wie.

Vorgestern schrieb meine Tochter mit ihm, da ging es aber um etwas belangloses, was die beiden betrifft. Bei der 2. Antwort an meine Tochter, fragte er sie was ich mache.
Was soll das? Heißt das, dass er immer noch an mich denkt?
Ich habe ihm Silvester nicht geantwortet auf diese freche Nachricht, seitdem ist Funkstille zwischen uns.

Freue mich auf eure Meinungen.
Die Verzweifelte

11.01.2015 15:59 • #1027


Vivienne
Hallo liebe Verzweifelte pechinderliebe

lieben Dank für deinen Beitrag.

Zitat:
Die perfekten Lösung kann ich dir jetzt nicht bieten

naja, es ist nun bald 1 Jahr her deshalb sollte ich wohl langsam selbst die Lösung gefunden haben sonst wär´s wohl Zeit für die Klapse

Nee Spaß beiseite... bei dir ist ja alles ganz frisch und dir ist sicher nicht zu lachen zumute...

Zitat:
Aber ich denke, es ist gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die die Welt nicht mehr verstehen und Fragen über Fragen mit sich rum tragen und permanent versuchen ein Puzzle zu lösen.

oh ja wie wahr... dies war mitunter ein riesen Trost damals für mich... dass ich nicht alleine bin damit auf dieser Welt und Menschen hatte, mit denen ich hier meine Sorgen und Gedanken teilen konnte.

Zitat:
Vor ca. 8 Monaten hat mich mein Ex verlassen.

ui ja doch auch schon ein Weilchen her...

Zitat:
Es gab keinerlei Anzeichen, dass es überhaupt so kommen wird. Wir waren sehr glücklich, hatten viele Gemeinsamkeiten und ich habe ihn nie mit irgendetwas unter Druck gesetzt.

hmmm das glaube ich nicht so ganz... Anzeichen gibt es wohl immer irgendwie... außer man sieht sie nicht wirklich / will sie nicht wahr haben oder ist selbst zu beschäftigt mit sich oder anderen Dingen...
aber der Ausbruch ist immer die Spitze nur des Eisbergs... darunter hat sich über eine gewisse Zeit bereits die Trennung angebahnt... deshalb: irgendwas war sicher... nur woran lag es, dass du es nicht bemerkt hast?

Bis jetzt konnte ich noch nicht lesen, wie lange ihr ein Paar ward. Vielleicht folgt es später noch in deinem Text?

Zitat:
Wir hatten getrennte Wohnungen die auch ca. 100 km auseinander lagen. Aber es war überhaupt kein Problem, denn unter der Woche hatten wir beruflich beide genug zu tun.

ok das würde dafür sprechen, dass du seine von-dir-weg-Entwicklung nicht so wahr nehmen konntest und vielleicht zstl. auch sehr eingespannt oder mit dem Beruf beschäftigt warst... deshalb traf es dich so eiskalt...

Zitat:
Zu Beginn wollte er, dass ich nicht all meine Sachen mitnehme,er weinte auch. Es war mir klar, dass er sich selbst nicht sicher war was er tat. Er meldete sich permanent in whatsapp, schickte liebe Worte, weiterhin seine Standorte

ich habe damals sehr viel darüber gelesen und auch über die männliche Psyche... und hier spräche folgendes für sein Verhalten: er brauchte dich noch als Auffangnetz (vermutlich unbewusst), um sich so langsam immer mehr von dir zu distanzieren... denn: es war ja fast wie vorher: du warst oft da, es fielen liebe Worte... so konnte er langsam Stück für Stück seine Trennung vollziehen (wo du dir noch Hoffnungen gemacht hast).

Zitat:
Ab da habe ich herausgefunden, dass er jemanden kennen gelernt hat. Selbst herausgefunden. Er sagte mir dies nicht.

Oktober... also ich rechne jetzt mal rückwärts... die Trennung war im Juni/Juli rum?
Wie fandest du dieses Verhalten: zu dir weiterhin so nah zu sein und nebenbei jemanden anderen kennengelernt zu haben?

Zitat:
Was wollte er mir damit sagen? Wie viel will er mir noch wehtun? Ich fand das einfach nur frech!

also mein erster Gedanke ist: er empfand sich vll nicht als gut genug für dich?
Wenn er dir wünscht: dass du endlich glücklich wirst...
klingt ja fast so, als würde er denken, du seist in eurer Beziehung unglücklich gewesen...
Damit will er dir sicher nicht bewusst weh tun - warum auch. Ihr hattet doch eine gute Basis.
Dass es dir aber ungeheuerlich weh tun muss, ist absolut verständlich und du hättest nach der Trennung Abstand nehmen müssen = KONTAKTSPERRE! und nicht seinen Abnabelungsprozess von dir begleiten dürfen... aber im Nachhinein ist man immer schlauer

Zitat:
Nun bin ich total fertig mit den Nerven. Leide unter Schlafstörungen, fühle mich alleine und völlig leer. Ständig denke ich an ihn und habe dieses schreckliche Kopfkino. Ich will ihn zu gern vergessen - weiß aber nicht wie.

als erstes ist es wirklich wichtig zu schauen, wie lange du schon nicht mehr schlafen kannst, und ob du zB auch unter Appetitlosigkeit leidest, abgenommen hast, die Freude verloren hast usw. - denn dann würde ich dir raten, geh erstmal zum Doc... schlafen, essen und auch Freude haben nach 8 Mon. ist wichtig... und du mußt dir DEINE NUMMER 1 im Leben sein !

Kopfkino mußt du selber unterbrechen: DIR STOPP! setzen und dich bewußt ablenken und an was anderes denken, akzeptieren, dass es vorbei ist und vermutlich auch erstmal sein wird.
Vergessen geht nicht, aber eben endlich DEIN LEBEN beginnen und nicht mehr in der Hoffnung zu leben, er käme zurück (auch wenn er dies irgendwann mal täte)... Deshalb suche dir bewusst Dinge, mit denen du dir Freude bereiten kannst und setze eine ABSOLUTE KONTAKTSPERRE! ...kein Kontakt, keine SMS, kein Foto anschauen, NIX !

Hart ! Ja, ich weiß, anders gehts aber nicht, außer du willst noch länger leiden

Zitat:
Was soll das? Heißt das, dass er immer noch an mich denkt?

sicher wird er an dich denken... und sicher wird er auch ein schlechtes Gewissen haben...
aber: er wollte und will das AUS! und das allein ist was zählt.

Würde mir auch gut überlegen (ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist und warum sie mit ihm Kontakt halten muss), was und wieviel du von ihr über ihn erfahren willst und ob du möchtest, dass die beiden weiterhin Kontakt haben...

Ich verstehe dich zu 100% - glaub mir - aber halte diese Funkstille aus - nur so kann deine Wunde heilen.

Alles Liebe,
Vivienne

01.02.2015 13:41 • #1028




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag