Hallo liebe Verzweifelte pechinderliebe
lieben Dank für deinen Beitrag.
Zitat:Die perfekten Lösung kann ich dir jetzt nicht bieten
naja, es ist nun bald 1 Jahr her deshalb sollte ich wohl langsam selbst die Lösung gefunden haben sonst wär´s wohl Zeit für die Klapse
Nee Spaß beiseite... bei dir ist ja alles ganz frisch und dir ist sicher nicht zu lachen zumute...
Zitat:Aber ich denke, es ist gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die die Welt nicht mehr verstehen und Fragen über Fragen mit sich rum tragen und permanent versuchen ein Puzzle zu lösen.
oh ja wie wahr... dies war mitunter ein riesen Trost damals für mich... dass ich nicht alleine bin damit auf dieser Welt und Menschen hatte, mit denen ich hier meine Sorgen und Gedanken teilen konnte.
Zitat:Vor ca. 8 Monaten hat mich mein Ex verlassen.
ui ja doch auch schon ein Weilchen her...
Zitat:Es gab keinerlei Anzeichen, dass es überhaupt so kommen wird. Wir waren sehr glücklich, hatten viele Gemeinsamkeiten und ich habe ihn nie mit irgendetwas unter Druck gesetzt.
hmmm das glaube ich nicht so ganz... Anzeichen gibt es wohl immer irgendwie... außer man sieht sie nicht wirklich / will sie nicht wahr haben oder ist selbst zu beschäftigt mit sich oder anderen Dingen...
aber der Ausbruch ist immer die Spitze nur des Eisbergs... darunter hat sich über eine gewisse Zeit bereits die Trennung angebahnt... deshalb: irgendwas war sicher... nur woran lag es, dass du es nicht bemerkt hast?
Bis jetzt konnte ich noch nicht lesen, wie lange ihr ein Paar ward. Vielleicht folgt es später noch in deinem Text?
Zitat:Wir hatten getrennte Wohnungen die auch ca. 100 km auseinander lagen. Aber es war überhaupt kein Problem, denn unter der Woche hatten wir beruflich beide genug zu tun.
ok das würde dafür sprechen, dass du seine von-dir-weg-Entwicklung nicht so wahr nehmen konntest und vielleicht zstl. auch sehr eingespannt oder mit dem Beruf beschäftigt warst... deshalb traf es dich so eiskalt...
Zitat:Zu Beginn wollte er, dass ich nicht all meine Sachen mitnehme,er weinte auch. Es war mir klar, dass er sich selbst nicht sicher war was er tat. Er meldete sich permanent in whatsapp, schickte liebe Worte, weiterhin seine Standorte
ich habe damals sehr viel darüber gelesen und auch über die männliche Psyche... und hier spräche folgendes für sein Verhalten: er brauchte dich noch als Auffangnetz (vermutlich unbewusst), um sich so langsam immer mehr von dir zu distanzieren... denn: es war ja fast wie vorher: du warst oft da, es fielen liebe Worte... so konnte er langsam Stück für Stück seine Trennung vollziehen (wo du dir noch Hoffnungen gemacht hast).
Zitat:Ab da habe ich herausgefunden, dass er jemanden kennen gelernt hat. Selbst herausgefunden. Er sagte mir dies nicht.
Oktober... also ich rechne jetzt mal rückwärts... die Trennung war im Juni/Juli rum?
Wie fandest du dieses Verhalten: zu dir weiterhin so nah zu sein und nebenbei jemanden anderen kennengelernt zu haben?
Zitat:Was wollte er mir damit sagen? Wie viel will er mir noch wehtun? Ich fand das einfach nur frech!
also mein erster Gedanke ist: er empfand sich vll nicht als gut genug für dich?
Wenn er dir wünscht: dass du endlich glücklich wirst...
klingt ja fast so, als würde er denken, du seist in eurer Beziehung unglücklich gewesen...
Damit will er dir sicher nicht bewusst weh tun - warum auch. Ihr hattet doch eine gute Basis.
Dass es dir aber ungeheuerlich weh tun muss, ist absolut verständlich und du hättest nach der Trennung Abstand nehmen müssen = KONTAKTSPERRE! und nicht seinen Abnabelungsprozess von dir begleiten dürfen... aber im Nachhinein ist man immer schlauer
Zitat:Nun bin ich total fertig mit den Nerven. Leide unter Schlafstörungen, fühle mich alleine und völlig leer. Ständig denke ich an ihn und habe dieses schreckliche Kopfkino. Ich will ihn zu gern vergessen - weiß aber nicht wie.
als erstes ist es wirklich wichtig zu schauen, wie lange du schon nicht mehr schlafen kannst, und ob du zB auch unter Appetitlosigkeit leidest, abgenommen hast, die Freude verloren hast usw. - denn dann würde ich dir raten, geh erstmal zum Doc... schlafen, essen und auch Freude haben nach 8 Mon. ist wichtig... und du mußt dir DEINE NUMMER 1 im Leben sein !
Kopfkino mußt du selber unterbrechen: DIR STOPP! setzen und dich bewußt ablenken und an was anderes denken, akzeptieren, dass es vorbei ist und vermutlich auch erstmal sein wird.
Vergessen geht nicht, aber eben endlich DEIN LEBEN beginnen und nicht mehr in der Hoffnung zu leben, er käme zurück (auch wenn er dies irgendwann mal täte)... Deshalb suche dir bewusst Dinge, mit denen du dir Freude bereiten kannst und setze eine ABSOLUTE KONTAKTSPERRE! ...kein Kontakt, keine SMS, kein Foto anschauen, NIX !
Hart ! Ja, ich weiß, anders gehts aber nicht, außer du willst noch länger leiden
Zitat:Was soll das? Heißt das, dass er immer noch an mich denkt?
sicher wird er an dich denken... und sicher wird er auch ein schlechtes Gewissen haben...
aber: er wollte und will das AUS! und das allein ist was zählt.
Würde mir auch gut überlegen (ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist und warum sie mit ihm Kontakt halten muss), was und wieviel du von ihr über ihn erfahren willst und ob du möchtest, dass die beiden weiterhin Kontakt haben...
Ich verstehe dich zu 100% - glaub mir - aber halte diese Funkstille aus - nur so kann deine Wunde heilen.
Alles Liebe,
Vivienne