Leer, völlig leer!

E
Bei mir ist es am 25.12. passiert, ein mächtiger Streit und alles war vorbei!? Mir ist es noch nie so schlecht gegangen wie jetzt, ich kann keinen klaren Gedanken fassen, alles erscheint mir so sinnlos und ich frage mich, ob ich mit dieser Situation überhaupt noch zurecht komme!? Ich habe zwar gute Freunde und die versuchen auch alles um mich auf andere Gedanken zu bringen, aber euch brauche ich ja wahrscheinlich nichts zu erzählen, es wirkt eben einfach nicht wenn jemand sagt das die Zeit alle Wunden heilt und das es immer eine andere gibt. Ich kann das auch nicht mehr hören, es muss doch eine andere Möglichkeit geben um die Leere in mir wieder mit etwas Lebenswillen zu füllen!? Ich kann nichts mehr essen, gestern bin ich Raus und wollte etwas Sport machen, nach 10 Minuten Wurde mir schlecht und mein Kreislauf spielte verrückt!? Wenn ich Nachts Wach liege starre ich aufs Telefon und warte das es klingelt und sie dran ist, natürlich wird es nie soweit kommen, aber ich hoffe eben noch.

Wenn es mich überkommt, dann zieht sich mein Magen zusammen, ich bekommen kaum noch Luft und dann gehts los... Ich frage mich jeden Tag, ob sie es überhaupt wert ist und ich komme immer zum gleichen Schluß, sie ist es!!! Ich will nicht mehr Heulen bis ich Kopfschmerzen bekomme und dann deswegen nicht einschlafen kann!! Mir gehts Dreckig, ich sehe keinen Horizont mehr, alle Ziele die ich mir gesteckt habe sind in unerreichbare weiten gerückt, ich kann nur noch an eine Sache denken (an sie)!!

Was soll ich tun?? Ich habe keine Ahnung wie es jetzt weitergeht und ich will auch nicht darüber nachdenken, oder besser gesagt, ich kann es nicht. Tja, dass ist meine Geschichte, natürlich ist es für mich noch viel schlimmer als es sich anhört, für mich jedenfalls, denn für sie geht das Leben auch ohne mich weiter und das macht mich fertig!!! Fertig!!!

09.01.2007 01:45 • #1


D
Bei mir war es ja in der Silvesternacht soweit und ich bin im Grunde froh das mein Ex Freund es mir nicht schon vor den Feiertagen und meinem Geburtstag sagte. Er wollte mir eben nicht noch mehr weh tun. Ist ok!

Gibt es denn Hoffnung? Hat sie Dir Hoffnungen gemacht? Sei ehrlich zu Dir! Wenn nein, dann versuche Dir zu sagen, wenn Du dabei bist an sie zu denken, Tu Dir das nicht an, sie will NICHT mehr, Du quälst Dich nur mir solchen Gedanken!. Mir hilft das ein Stück weit. Natürlich klappt das nicht immer, keine Frage. Aber versuche Dir das mal laut vorzusagen, sprech Dich dabei an und sage Dir das DU DICH nur quälst mit solchen Gedanken! Wenn keine Chance mehr besteht musst Du versuchen Abstand zu nehmen.

Meine Therapeutin sagte mir, das das nichts mit verdrängen zu tun hat sondern es sogar notwendig ist in dieser Phase das man ganz klar Schmerz zulässt aber auch wenn es zu viel wird und man davor ist auszuticken im Stande ist diesen Schmerz beiseite zu schieben, also sich zu sagen Stop! Das bringt mich jetzt nicht weiter!. Sie sagt, die Kunst ist es die richtige Dosis an Schmerz und Ablenkung zu finden. Man soll trauern aber sich auch im klaren sein das er da ist um zu verarbeiten. Versuch es. Sage Dir ganz klar das es keinen Sinn mehr hat darauf zu warten das sie sich meldet, nur so kommst Du weiter, nicht andersrum. Damit ziehst Du Dich nur noch mehr runter. Ich weiß das klingt leicht gesagt und ich bin ja selber auch in der Situation aber ich versuche es auch und es geht, nicht immer aber es geht!

Mein Ex Freund sagte mir auch als ich ihn fragte ob er sich nicht allein fühlt abends im Bett das er damit nicht so ein Problem hätte wie ich. Aber ich kann das verstehen. Ich bin ihm nicht böse. Das ist nun mal so bei demjenigen der sich trennt. Er wird jetzt auch mehr weggehen als vorher aber nicht um mich zu verdrängen oder zu vergessen sondern für sich. Ich werde immer ein Teil seines Lebens sein und er kann und will mich nicht vergessen, das waren seine Worte. Er denkt auch noch täglich über uns nach und manchmal hat er auch sentimentale Phasen, was mir zeigt das er ebenfalls an uns zu knacken hat. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist von ihrer Seite?




09.01.2007 10:47 • #2


A


Leer, völlig leer!

x 3


E
Danke für deine Antwort!! Es tut echt gut, zu wissen das es da jemenden gibt der helfen will, nur blöd das du in der gleichen Situation steckst!!

Ich hatte gerade wieder einen schlimmen Rückfall, ich habe mir unsere Urlaubsvideos angeschaut weill ich sie dadurch fast spüren kann. Das ist zwar kompletter Blödsinn und ich sollte sowas nicht tun, aber ich kann nicht anders. Gerade jetzt muss ich mich zusammen reissen, dass ich nicht total den Verstand verliere und ich sollte es lassen in der Vergangenheit zu leben, aber der Schmerz ist zu stark und die Kraft reicht nicht aus!! Die Situation hat mich fest im Griff und ich komme nicht frei!!

In mir drin ist es dunkel, genauso wie in dem Zimmer in der ich jetzt sitze, kein Leben mehr drin, keine Geräusche, nur noch Gerüche. Gerüche die mich ständig an sie erinnern, lüften hilt da nix, sonst würde ich meine Seele auch mal zum lüften raushängen!! Es ist jetzt einfach sehr schwer, die Zeit vergeht nicht und ich sitze und sitze und sitze, ohne den Drang aufzustehen und den hatte ich mal für zwei!! Ich bin mir sicher, dass es keinen Sinn mehr hat, sie hat damit abgeschlossen und ich melde mich mittlerweile auch nicht mehr bei ihr, ich bekomme dann eh kein einziges Wort raus... Gerade hab ich eine SMS bekommen, dann fängt mein Herz immer an zu schlagen als wäre ich 10Km gelaufen, sie wars aber nicht und das hat mir jetzt den Rest gegeben.... Ich melde mich wieder, würde mich über eine Antwort von dir freuen!!!

09.01.2007 13:48 • #3


L
Hallo,
ich kann so gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Mir geht es genauso. Allerdings habe ich sofort einen radikalen Schnitt gemacht, was Videos und Bilder angeht. Alles auf dem PC gelöscht und alles abgehängt, was mich an ihn erinnert. Nach meiner letzten Trennung habe auch ich mir alles immer wieder angesehen...Mails gelesen usw. Aber damit tust du dir nur selbst weh. Und das hat sie schon getan.
Auch ich fühle mich unwahrscheinlich leer. Meine Mutter hat gesagt: Als ob ein Stück von einem amputiert wurde und man nun lernen müsse wieder zu laufen. Darahufhin habe ich gesagt: Aber normalerweise amputieren sich Körrperteile nicht selbst. Es fehlt einfach etwas. Man hat das Gefühl, dass dieses Stück nie wieder ersetzt werden könne. Es stimmt. Es wird immer fehlen.

09.01.2007 14:19 • #4


D
Bitte tu Dir das nicht an mit Videos ansehen ect.! Dir geht es doch nur schlechter damit. Was nützt es Dir unterm Strich Dich wieder in diese Situation reinzusteigern? Hmm? Nichts! Das ist ja das Schlimme daran - oder auch das Gute je nach dem.

Schlimm ist es weil man nicht abschließen kann, das Gute könnte sein, um nach und nach den Abstand zu bekommen indem man sich nicht ständig mit der Vergangenheit konfrontiert und Wunden aufreißt.

Mein Ex Freund hatte gestern wieder seinen ersten Arbeitstag. Er ist während dessen immer bei ICQ online... Ich saß gestern davor und kämpfte mit mir ob ich schreiben soll oder nicht. Mein Verstand sagte eindeutig NEIN lass es lieber! Aber mein Herz sagte JA obwohl ich wußte das er mir wahrscheinlich eh nicht antworten wird um mich nicht noch mehr zu verletzen. Denn mit jedem Mal wo er auf meine Kontaktversuche eingehen würde reißt bei mir wieder eine Wunde auf... Er macht es schon richtig und will mir nur helfen! Das ist ok und das muss sein, sonst fängt man jedes Mal wieder bei null an.

Hast Du mal versucht aufzuschreiben was Dich in der Beziehung gestört hat oder einfach mal um Deine Gedanken los zu werden. Immer wenn Du den Kopf voll hast und meinst es geht nicht mehr - versuch Dich doch mal am Schreiben. Einfach alles loswerden!




09.01.2007 14:26 • #5


E
Ich schreibe sehr viel zur Zeit, ich glaube auch, dass das hilft. Die Briefe stapeln sich schon, abschicken will ich sie aber nicht, dazu sind sie viel zu persönlich. Ich möchte nicht, das sie merkt wie schlecht es mir geht, ich will nicht das sie sich wegen mir schlecht fühlt!! Das ist vielleicht das Problem von dem hier viele sprechen, Männer können ihre Gefühle nicht zeigen!? Vielleicht ist es ein wenig so, aber sollte ich sie jetzt wirklich noch mit meinen Problemen belasten?? Wahrscheinlich geht es ihr auch nicht gut und da kann sie sowas nicht gebrauchen... Ich tue auch noch alles das sie mich vergisst, was für ein Albtraum!! Ich gehe jetzt wieder eine Stunde raus und versuche etwas zu laufen, das hilft auch manchmal... Mit dem Sountrack von Rocky renne ich dann den Berg zum Dom hoch und wenn ich oben bin, dann schaue ich auf die Stadt runter in der sie jetzt ohne mich lebt.

Ich bin am Ende, ich müsste was essen, aber ich kann einfach nicht. Die Antworten haben mir zwar wieder etwas Mut gemacht, DANKE!! Ich bin mir aber wirklichnicht sicher ob ich es schaffe!!

09.01.2007 14:50 • #6


E
Vielleicht hat ja jemand ICQ!? Meine Nummer: 387-361-362

Vielleicht kannm an sich ja mal im chat unterhalten!?

09.01.2007 15:33 • #7


S
Hallo KaWoom,

das Schreiben hilft mir auch sehr. Gerade heute morgen habe ich einen 2 Seiten langen Brief an meinen Ex geschrieben. Ich hab darin gefleht, gejammert aber auch meine Wut und meine Enttäuschung ausgedrückt. Danach ging es mir so weit besser dass ich ein paar Stunden schlafen konnte. Das nicht-schlafen-können geht mir besonders an die Substanz. Sehe schon aus wie ein Zombie Abschicken werde ich diesen Brief auch nicht. Er weiß dass es mir nicht gut geht und er meldet sich auch nicht mehr bei mir, seit ich ihn darum gebeten habe.
Alte Videos und Bilder anschauen hilft dir nicht weiter. Wie hier auch schon gesagt wurde, es reisst nur die Wunden wieder auf. Ich habe alles, was mich an ihn erinnert weggeworfen. Ja, wirklich alles auf den Müll. Bis auf so Sachen wie ein DVD-Player und ein Ventilator. Sachen, die er mir mal geschenkt hat. Die habe ich ihm wieder gegeben. Auch kleine Geschenke, die er mir einfach mal so zwischendurch gemacht hat. Ich konnte es einfach nicht ertragen, diese Dinge hier bei mir zu haben und ständig an ihn erinnert zu werden.
Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir eine Umarmung mit.

LG So Sad

09.01.2007 16:07 • #8


D
Meine ICQ ist 274-453-903

09.01.2007 16:34 • #9


E
Ich war gerade laufen, dass hat gut getan, jetzt kommt aber die Nacht und langsam fangen diese Gedanken wieder an in meinem Kopf herum zu spinnen. Die Nacht ist das schlimmste, es ist einfach keiner mehr da und man hat das Gefühl, dass da auch nie mehr jemand sein wird. Ich denke nicht an eine neue Beziehung, um Gottes Willen, ich muss ja erstmal die alte hinter micht bringen, ich möchte nur nicht alleine sein... Wer will das schon!?

Ich bin FROH, dass ich diese Seite entdeckt habe!!!

@So_Sad: Ich wünsche dir auch die Kraft die du brauchst um die ganze Sache hinter dich zu bringen, man muss kämpfen solange man kann!!!

09.01.2007 16:49 • #10


D
[quote author=KaWoom link=board=allgemeines;num=1168303519;start=7#9 date=01/09/07 um 16:49:55]... es ist einfach keiner mehr da und man hat das Gefühl, dass da auch nie mehr jemand sein wird.[/quote]

Wenn mir jemand die Zukunft voraus sagen könnte und meint da wird wieder jemand sein, dann könnte ich auch besser mit der ganzen Sache umgehen. Im Moment sieht es auch für mich so aus als wenn ich nie wieder an jemanden kommen würde. Ich wüßte auch gar nicht wie ich jemanden kennenlernen sollte!?



09.01.2007 20:18 • #11


E
Ich sage dir jetzt die Zukunft voraus, es wird wieder jemanden geben, genau wie es für mich wieder jemanden geben wird. Kennenlernen ist nicht schwer und wenn ich daran denke wie schön es mit meiner Ex am Anfang gewesen ist, dann freu ich mich schon wie verrückt auf alles was vor mir liegt... Leider ist es noch nicht soweit und zur Zeit geht es mir (und dir) eben schlecht und die Zukunft schaut nicht rosig aus. Ich hab jetzt aber für mich beschlossen, dass ich mich für eine andere Person nicht fertig mache, vielleicht sind das jetzt phasen in denen ich wieder neuen Mut schöpfen kann!? Vielleicht ist in einer Stunde aber alles wieder vorbei, ich hatte dann aber wenigstens einige Momente in denen ich diesen Schmerz nicht spüren musste... Ich bin mir fast sicher das mich später wieder erwischt, ich versuche aber dagegen zu arbeiten mit Musik von RAGE AGAINST THE MACHINE!! Und am Wochenende wird Zügellos gefeiert!!

Ach ja, ich hab alles gelöscht (Bilder, Filme und Mails), ist mir zwar sehr schwer gefallen, aber du hast recht, es muss sein!!

09.01.2007 21:05 • #12


E
hi kawoom,

das mit rage against the machine kann ich so gut verstehen. in solchen zeiten wie jetzt gerade (bei mir war die trennung am 2.1.; silvester und jahreswechsel können echt beschissene zeiten sein!) brauche ich auch härtere musik: rage, limp bizkit, linkin park, das hilft. trennung hat die tendenz, einen echt so richtig leerlaufen zu lassen, und da muß irgendwie wieder kraft rein. schön, daß du einen weg gefunden hast.

hey denia,
ich schließe mich kawoom an und sage dir auch voraus, daß du wieder jemanden finden wirst! ganz sicher sogar, auch wenn es sich momentan so absolut und total unmöglich anfühlt und man das gefühl hat, ein für alle mal die möglichkeit zum lieben verloren zu haben; sich nicht vorstellen kann, jemals wieder einen anderen menschen begehrenswert und toll finden zu können.

ich kann dir - aus eigener erfahrung - nur den dringenden rat geben: zieh einen radikalen strich, und brich den kontakt zu ihm zumindest jetzt für einige zeit lang komplett ab! ich weiß, das ist das allerletzte, was du hören möchtest, aber ich könnte mir vorstellen, daß du insgeheim schon weißt, daß es wahrscheinlich der beste und erfolgreichste weg ist, um über diese trennung hinweg zu kommen. in eine ähnliche richtung geht ja auch deine empfehlung zum umgang mit urlaubsvideos. kontakt mit deinem ex-freund zu halten ist meiner erfahrung nach härter als urlaubsvideos, gut dazu geeignet, verzweifelte hoffnungen aufrecht zu erhalten, wunden aufzureißen, all das. ich eiere aktuell genau an derselben stelle herum und ringe mich dazu durch, diesen kontaktabbruch jetzt zu vollziehen, und es fühlt sich so an, als würde man sich selbst die luftröhre zudrücken. aber ich habe es bereits einmal erlebt, man bekommt auf diese weise doch eher wieder einigermaßen frei luft als wenn man in kontakt bleibt. ansonsten bleibt es beim fünfminütlichen blick aufs handy, beim herzstillstand bei jedem sms-bimmeln, beim deuten jedes buchstabens auf seine verborgenen hoffnungsmöglichkeiten... all diese folterinstrumente der verzweiflung.

ich hoffe, ihr findet einen weg für euch. und allein schon hier sich austauschen zu können hilft etwas, denn die klarheit, nicht alleine dazustehen läßt einen etwas freier atmen.

so long, viele grüße,

siron

09.01.2007 21:25 • #13


E
@ Siron

Flames to dust, Lovers to friends
Why do all good things come to an end ?



It finally turned out to be like that honey? Sorry for you, but remember that life is full of surprises ;)


Hugs and cuddles

The Northern Witch

10.01.2007 07:03 • #14


D
Ich versuch Euch mal meine Lage zu beschreiben.

Ich hab hier so keine Freunde oder wen mit dem ich mal weggehen könnte. Zum Einen bin ich kein Fetentyp und zum Anderen geh ich halt auch nicht allein raus, daran hatte ich nie Spaß.

Zudem wohnen wir hier sehr ländlich und wenn man hier keine Cliquen mag hat man die A...karte gezogen. Diese Region ist in vielen Teilen Deutschlands für ihre Sauferei bekannt. Das steht mir echt bis sonst wo!

Da gibts nicht viele Möglichkeiten...

10.01.2007 09:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag