hi kawoom,
das mit rage against the machine kann ich so gut verstehen. in solchen zeiten wie jetzt gerade (bei mir war die trennung am 2.1.; silvester und jahreswechsel können echt beschissene zeiten sein!) brauche ich auch härtere musik: rage, limp bizkit, linkin park, das hilft. trennung hat die tendenz, einen echt so richtig leerlaufen zu lassen, und da muß irgendwie wieder kraft rein. schön, daß du einen weg gefunden hast.
hey denia,
ich schließe mich kawoom an und sage dir auch voraus, daß du wieder jemanden finden wirst! ganz sicher sogar, auch wenn es sich momentan so absolut und total unmöglich anfühlt und man das gefühl hat, ein für alle mal die möglichkeit zum lieben verloren zu haben; sich nicht vorstellen kann, jemals wieder einen anderen menschen begehrenswert und toll finden zu können.
ich kann dir - aus eigener erfahrung - nur den dringenden rat geben: zieh einen radikalen strich, und brich den kontakt zu ihm zumindest jetzt für einige zeit lang komplett ab! ich weiß, das ist das allerletzte, was du hören möchtest, aber ich könnte mir vorstellen, daß du insgeheim schon weißt, daß es wahrscheinlich der beste und erfolgreichste weg ist, um über diese trennung hinweg zu kommen. in eine ähnliche richtung geht ja auch deine empfehlung zum umgang mit urlaubsvideos. kontakt mit deinem ex-freund zu halten ist meiner erfahrung nach härter als urlaubsvideos, gut dazu geeignet, verzweifelte hoffnungen aufrecht zu erhalten, wunden aufzureißen, all das. ich eiere aktuell genau an derselben stelle herum und ringe mich dazu durch, diesen kontaktabbruch jetzt zu vollziehen, und es fühlt sich so an, als würde man sich selbst die luftröhre zudrücken. aber ich habe es bereits einmal erlebt, man bekommt auf diese weise doch eher wieder einigermaßen frei luft als wenn man in kontakt bleibt. ansonsten bleibt es beim fünfminütlichen blick aufs handy, beim herzstillstand bei jedem sms-bimmeln, beim deuten jedes buchstabens auf seine verborgenen hoffnungsmöglichkeiten... all diese folterinstrumente der verzweiflung.
ich hoffe, ihr findet einen weg für euch. und allein schon hier sich austauschen zu können hilft etwas, denn die klarheit, nicht alleine dazustehen läßt einen etwas freier atmen.
so long, viele grüße,
siron
09.01.2007 21:25 •
#13