So jetzt kann ich euch berichten wie es weitergeht.
Also wir haben uns getroffen und sehr lange miteinander geredet und dann den ganzen Tag zusammen verbracht . Das war ein sehr offenes Gespräch und mir kommt vor ich hab das auch ganz gut gemacht.
Er kann sich mehr vorstellen mit mir und wir wollen gemeinsam schauen was und wie es sich entwickelt.
Er ist nicht mehr zurückgegangen zu ihr, die Beziehung zu seiner Frau sei tot und man habe sich auf einen freundschaftlichen Umgang geeinigt.
Das ist für mich ok , den pflege ich der Kinder wegen auch mit meinem Ex Mann. Auch ich feiere Weihnachten noch mit den Kindern und der Familie so wie früher und sie würden das auch vorerst so beibehalten.
Er meinte dann zuerst also Patchwork / Einzug usw zweifelt er dass das klappen würde . Da klärte ich ihn auf dass ein Einzug für mich überhaupt grade kein Thema sei, aber eine Prallelwelt möchte ich nicht mehr leben und somit möchte ich schon dass er auch die Kinder irgendwann kennen lernt und wir auch ein Stück Alltag erleben.
Denn er wollte sehr genau wissen wie ich mir das denn so vorstelle und das ist sehr schwer für mich das zu sagen bzw auch zu wissen.
Das war ihm dann auch klar , dass es nicht wieder auf eine Affäre hinausläuft. Er hat nur vor seiner Ehe mal eine Beziehung gehabt wo es auch 2 Kinder gab und er will nicht der sein, der zuerst Vertrauen zu ihnen aufbaut und dann ev wieder gehen muss. Also er sei hier nicht unbelastet . Auch wenn er sich wünschen würde dass es natürlich lange klappt. Das verstehe ich ganz gut weil bei meiner Mutter gab es mehrere Beziehungen nach ihrer Scheidung und nach dem dritten wusste ich dann schon, die bleiben alle nicht. Sowas würde ich meinen Kindern auch nicht zumuten wollen.
Also er ist nicht sehr mutig, dafür schon auch behutsam.
Dennoch kann ich sagen dass es gar nicht einfach ist und eine große Umstellung eine jahrelange Affäre auf ich sage mal zwei andere Beine zu stellen.
Aber wenn beide wollen ist es machbar.
Es ist auf jeden Fall so dass ich wenn wir uns umarmen eine sehr große Verbundenheit und eine vorsichtige aber bewusste Annäherung fühle und ich es grundsätzlich gut finde dass diese Annäherung langsam passiert .
Also fühlt es sich aufregend aber auch sehr gut an.
Wir treffen uns dann nächstes Wochenende wieder wobei er sich hier sehr nach mir richtet weil ich ja die bin mit weniger Zeit und dann schauen wir in der nächsten Zeit wie wir das was wir schon vor dem Sommer hatten , behutsam in einen Alltag gleiten lassen können, so formulierte er es.