Hallo,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mache das gerade auch durch. Wir waren ca. 1 Jahr zusammen, kannten uns aber viel länger und sehr unerwartet hat sie dann vor 3 Wochen Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr lieben würde.
Auch bei uns war alles super, waren eigentlich immer glücklich, haben zusammengepasst und haben ebenfalls über Hochzeit und Zukunft geredet.
Aber was ich gelernt habe ist, dass das eben alles nur Worte sind und diese für viele Menschen oft wenig Bedeutung haben. Eine Woche vor Beziehungsende schrieb sie noch Ich liebe dich, ein Tag vorher war ich noch ihr Schatz. Alles leere Worte.
Was wirklich in ihrem Kopf, also in dem deiner Ex, vor sich geht, wirst du nie wirklich erfahren, genau wie bei meiner Ex. Das wird ein Rätsel bleiben und dieses Unverständliche ist eben das Schlimme, denn es ist nur für uns unverständlich.
Vielleicht hat deine Ex jemanden anders kennengelernt? In meinem Fall denke ich, dass meine Ex einfach doch nicht bereit für eine ernste Beziehung war nach ihrer letzten Trennung, dass das aber in dem oberflächlichem Glück unterdrückt war.
Wenn dir erstmal klar wird, auch wenn es weh tut, dass man nicht viel auf die Worte geben kann, die nun Vergangenheit sind, dann wird es besser. Sie hat dich abgewiesen und es ist IHRE Entscheidung. Auch sie muss damit leben. Dass es ihr besser geht in Zukunft ist keine Garantie.
Die Kälte ist soweit ich das aus meiner Erfahrung schließen kann, einfach ein Abwehrmechanismus, um sich selbst zu schützen. Mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Dass sie noch Fotos von euch drin hat oder falls sie andere Spielchen treibt ... das zeugt nur von Charakterschwäche ihrerseits.
Lass sie am besten in Ruhe, schreib ihr nicht, akzeptiere das Ende. Wenn überhaupt(!) wird SIE dir wieder schreiben, falls sie einen Fehler gemacht hat.
Du kannst ihr an besonderen Tagen wie Weihnachten, Geburtstag ja noch schreiben, falls du sie nicht komplett aufgeben willst und ihr zeigen möchtest, dass du noch da bist. Sollte sie nach Monaten immer noch so reagieren ... vergiss sie :/ Die Zeit und der Kontaktabbruch werden dir helfen.
17.09.2015 09:24 •