2

Es ist aus, wie sieht Ihr die Situation?

J
Hallo liebe Forummitglieder,

bis vor 3 1/2 Wochen war ich mit meiner Freundin zusammen. Wir waren knapp 7 Jahre zusammen. An dem Abend wo es aus war wollte ich sie ansprechen weil in den vergangen Wochen die Beziehung nicht so ganz rund lief. Ich wollte fragen ob bei ihr alles ok sei und ob es irgend etwas gäbe worüber sie reden möchte. Sie sagte mir das es ihr garnicht gut geht (da sie auch vor kurzem leider ein überfall miterlebt hatte) und das sie total neben der Spur ist. Sie meinte auch das sie einfach im Moment nicht weiß was sie will, sie hatte auch gesagt das sie sich nicht mal sicher ist ob sie noch eine Beziehung mit mir möchte. Ich fragte sie was ich für sie tuen könnte damit es ihr besser geht doch leider wollte sie alles ohne mich schaffen. Sie wollte nicht das ich ihr bei ihren Problemen unterstütze, welches ich auch nicht verstehe. Wir redeten und redeten, doch dann sagte sie mir das es vielleicht besser währe wenn wir getrennte Wege gehen. Ich habe die ernsthaft der Situation im ersten Moment überhaupt nicht realisiert... dann kam die dümmste Aussage die ich je gesprochen habe. Ich stimmte ihr zu das es evtl. besser währe wenn wir getrennte Wege gehen.

Wir hatten uns verabschiedet und ich bin nachhause Gefahren. An dem Abend habe ich das nicht wirklich realisiert, ich war gedankenlos mein Kopf war einfach leer. Erst am nächsten Tag nachdem ich aufgewacht bin ist es alles klar geworden. Ich habe mir gedacht was ich da für ein Mist gesagt habe. Darauf hin habe ich ihr geschrieben das wir dringend sprechen müssen. Sie schrieb zurück das sie mich nicht sehen möchte. Ich schrieb und schrieb und schrieb sie weiter an und flehte um ein Gespräch. Erst an dem Abend habe ich mit ihr darüber sprechen können und es lief leider nicht zufriedenstellend.
Ich sagte ihr da ich leichtsinnig entschieden habe, ich habe nicht richtig nachgedacht und würde ihr bei allem helfen, egal was es ist und was ich tuen muss ich würde helfen. Sie lehnte alles ab was ich gesagt habe und machte von ihrer Seite komplett zu.

Am nächsten Tag habe ich sie wieder angesprochen und habe ( ich weiß das es falsch war) gebittet das wir es nochmal versuchen. Wir wollten schließlich im März 2013 zusammen ziehen und haben auch richtig viel zusammen an Utensilien usw. gekauft.

Lange Geschichte kurzer Sinn, als ich ihr ihre Sachen vorbei gebracht habe hatte sie zum aller erste mal mir gesagt wie sie sich wirklich fühlt. Ich habe das alles was sie mir gesagt hatte nie gewusst und wusste nicht das es ihr wirklich so schlecht geht. Sie sagte auch das sie nicht möchte das ich weiß das es ihr so schlecht geht. Sie wollte einfach meine Hilfe nicht und ich weiß nicht rum.
Die letzten Worte die sie zu mir sagte waren: Es kann sein das ich ein Riesen Fehler mache doch ich fühle mich als ob ich einfach diesen Schritt machen muss. Ich muss einfach alleine sein. Ich liebe dich und vermisse dich aber ich will die Beziehung nicht mehr!

Darauf hin habe ich mich verabschiedet und bin gegangen. Ich liebe diese Frau über alles auf der Welt und ich weiß einfach zum Teufel nicht warum ich ihr zugestimmt habe...
Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich lasse sie in Ruhe weil sie das möchte aber es zerreißt mich innerlich. Die ganze Sache mach im moment einfach keinen Sinn.

06.12.2012 23:23 • #1


S
mhmmm, ich kenne die probleme von deiner freundin nicht, doch die aussage... ich liebe und vermisse dich und dann: ich möchte die beziehung nicht mehr, da passt was nicht !

wenn ich liebe will ich ! und wenn ich nicht will oder wen anderen habe, dann will ich nicht mehr ! vielleicht möchte sie dich nur nicht verletzen !

07.12.2012 00:36 • #2


A


Es ist aus, wie sieht Ihr die Situation?

x 3


J
Also aus das was sie mir gesagt hatte intepretiere ich das sie einfach im moment probleme mit sich selber hat. Sie ist von der Persönlichkeit her sehr empfindlich und ihr nimmt vieles mit was sage ich mal für andere einfach nichts währe. Sie hatte den überfall miterlebt und ist dadurch was ich auch selber gemerkt habe sehr abgedriftet. Sie ist auch momentan in der arbeit nicht die glücklichste und das macht sie auch ein bisschen kaput. Ich hatte da immer verständiss für und war immer für sie da. Wenn sie rief kam ich immer an und habe ihr Beistand geleistet. Es hört sich vielleicht komisch an aber ich denke das sie im moment ein bisschen vom gedanken her wegen den ganzen sachen kaput gegangen. Sie meinte zu mir wo ich ihre Sachen vorbei gebracht habe das sie einfach angst hat irgend wo in einer Anstalt zu landen wo sie mit Medikamente voll gepump wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann das es soweit kommen könnte.

Das ist ja auch eine Sache die ich einfach nicht verstehe wie du satura schon beschrieben hast. Sie liebt mit und vermisst mich aber will nicht mehr mit mir zusammen sein. Das ist einfach unlogisch.

07.12.2012 07:11 • #3


Harry1974
Hallo Jojo!

Tut mir leid, was dir da passiert ist!

Zunächst einmal - mach dir keine Vorwürfe weil du zugestimmt hast. Sie hätte auch ohne deine Zustimmung so entschieden, wie es nun ist. Du hast diese Situation nicht erschaffen.

Ihre Aussage ist natürlich voller Widersprüche; sie liebt und vermisst dich - will aber keine Beziehung mit dir....

Ich glaube, sie will dich nur nicht noch mehr verletzen - deswegen diese ungeschickten Ansagen. Sowas hat hier in ähnlicher Form schon fast jeder gehört, unterstelle ich mal. Das Ergebnis ist auch bei den meisten hier gleich - leider.

Ich leide und du fehlst mir - aber vielleicht tut uns etwas Abstand gut.
Ich liebe dich, aber ich brauch ne Auszeit...
Will nicht das es dir schlecht geht, aber muss mein Leben in den Griff bekommen......und so vieles mehr....

Ist doch alles nur Beschwichtigung, um mit möglichst wenig Gegenwind die Endgültigkeit auf sanfte bzw. feige Art einzuleiten......

Gib ihr die Zeit, dich wirklich zu vermissen und mach KS. Danach kannst du weiter sehen. Die Zeit während der KS nutze für dich selbst.

07.12.2012 09:53 • x 1 #4


J
Vielen dank für deine Meinung und sich auf die Situation.

Es währe von ihr nur schön gewesen wenn ich einen vernünftigen Grund bekommen würde. Es ist egal wie sehr mich das verletzen würde die Antwort bzw. Der Grund aber zumindest würde ich wissen was jetzt wirklich mit unseren Beziehung passiert ist. Das sie Probleme hat verstehe ich aber das man deswegen evtl. Schluss mach verstehe ich nicht weil der Partner eigentlich in erster Linie für den anderen da ist oder sein sollte. Ich suche nur nach einem Grund und keine Ausrede.

Ich versuche die zeit während der KS zu nutzen aber meine ex sitzt Tiefland fest in meinem Kopf und Gefühlen drin. Jede verdammte Sekunde muss ich an sie denken und kann mich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. Ich will nur wissen wie es ihr gehe mehr auch nicht aber es gibt mir keiner dazu eine Antwort. Es ist ja nicht so das ich sie hasse oder auf ihr wütend bin sondern ich mache mir sorgen um ihr.

08.12.2012 11:30 • #5


Harry1974
Es ist völlig normal, das deine Ex dir in deinem Kopf herumgeistert - und leider wird das noch länger anhalten, glaub mir.
Trotzdem, versuche auf Abstand zu gehen, so wahnsinnig schwer dir das auch fällt. Aber nur so kann sie eventuell merken, du fehlst ihr. Garantie gibts natürlich keine.

Aber wenn du dich andauernd meldest - egal in welcher Form, wird sie nicht wirklich mit den Konsequenzen der Trennung - nämlich dich gibts nicht mehr - konfrontiert. Und sie wird dich nicht vermissen - sondern im Gegenteil - du läufst dann Gefahr, ihr lästig bzw. unangenehm zu werden, da es sie nerven wird.

Wenn sie dich liebt - wird sie es merken, denn gegen ihre Gefühle kann sie ja auch schwer an, falls diese noch irgendwo vorhanden sind.

Und den Grund - also einen für dich befriedigenden, glaub mir, den erfährst du nicht. Es wird dir auch nie einer genügen - egal was sie dir sagt. Du wirst in jedem Grund für dich selbst wieder Hoffnung schöpfen - und dann bekommst du wieder einen anderen Grund vorgesetzt.........das geht dann solange, bis ihr euch nur mehr gegenseitig verletzt.

Du sorgst dich um sie - klar. Das ehrt dich auch. Aber lieber Jojo, sie hat sich selbst dafür entschieden, sie möchte ihre Probleme momentan nicht zusammen mit dir austragen. Sie muß merken, ihre Sorgen gehören jetzt ihr alleine - aus eigenem Entschluß. Momentan will sie halt deine Hilfe nicht. Gönn ihr diese Erfahrung. So hart es klingen mag.

Leider kannst du nicht viel tun - sie ist am Zug. Du kannst momentan nur auf dich selbst schauen, das Beste daraus machen, dich um dich kümmern - versuchen, wieder Boden unter den Füssen zu bekommen.

Es wird dauern - aber es wird.

LG

08.12.2012 14:53 • x 1 #6


J
Hallo Harry,

ich bedanke mich das du dich dazu äußerst. Ich habe über die letzten paar tage gut uber die Situation denken können und bin um einiges klarer geworden. Wie du gesagt hast sie ist am Zug. Da muss ich dir auch recht geben das es, warscheinlich keine Antwort geben wird die mich wirklich zufrieden stellt. Ich denke das ich einfach wirklich auf gut deutsch loslassen muss, wie weh es im moment wehuthen mag muss ich dadurch aber das was ich durch diese Trennung lerne kann ich auch die Zukunft austragen. Ich habe fehler gemacht und sie auch und dadurch habe ich auch viel gelernt. Ich bin noch richtig traurig deswegen und sehe momentan auch keine Sinn in der Trennung und auf die Zukunft. Es wird sich legen und besserwerden hoffe ich.

Ich würde gerne ein letztes gespräch über die Trennung führen und ihr wirklich darlegen was ich in der Beziehung empfunden habe und wie ich mich jetzt fühle und über die momentan Situation denke. Denkst du das dies Sinn macht? Ich will kein Mittleid bei ihr erregen doch ich habe das gefühl das ich ihr dringend sagen muss das ich eine schöne Zeit während der Beziehung hatte und das sie mich mit der Trennung sehr tief getroffen hat.
Ich will durch das gespräch eingendlich nur ein letztes Schlussstrich ziehen. Es gibt sachen die sie einfach von mir erfahren muss. Ich will sie nicht anschreien oder beleidigen weil das sowieso nichts bingt als nochmehr schmerz. Ich will das die Sache ein ende hat. Ich will endlich zu ruhe kommen.

Ich hatte Samstag ihre letzten Sachen vorbeigebracht und habe leider hören musste : Mir geht es besser ohne dich.. Das hatte mich persönlich und auch Mental sehr verletzt. Durch das Gespräch würde ich auch gerne erfahren wie sie die Beziehung empfunden hatte. Weil ich das gefühl habe das es ihr garnichts bedeutet hatte, doch wenn ich das wirklich erfahre kann ich mir gut vorstellen das es mich beruhigt und hilft ein Schritt in einem neuanfang zu machen.

10.12.2012 09:38 • #7


I
test

11.03.2014 13:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag