Vielen Dank für Eure Antworten, für Euren Input! Zunächst fällt mir auf, dass ich einige wenige Schreibfehler hatte. Mag an der Uhrzeit gelegen haben oder aufgrund meiner Konzentrationsschwäche, weil ich das einfach runterschrieb. Ist aber egal und nicht Hauptgegenstand.
Ich möchte euch Antworten geben.
Die Summe, die ich angeblich meinem Ex schulde (laut ihm) beläuft sich insgesamt auf einen Betrag von 900 Euro. Ich weiß das so genau, weil er mir (nicht nur einmal) im Anhang seiner Mails Rechnungen mitschickte. Darin sind alle Kosten aufgelistet. Schön der Reihe nach. Von, wie geschrieben, Busfahrten über Schuhe, die er mir mal kaufte, bis hin zu Büchern, Lebensmittelkosten etc. Diese Rechnung habe ich nicht nur einmal bekommen. Immer mit dem Satz: Ich fordere das von dir ein.
Am Anfang ignorierte ich das. Doch mit der Zeit habe ich ihm darauf geantwortet, ihm sogar mit meinem Anwalt - ja - gedroht sozusagen. Aber er hat tatsächlich nicht nachgelassen. Und das ist sehr bezeichnend für ihn. Ich empfand ihn schon in unserer Beziehung als egoistisch.
Beim letzten Mal Schluss-machen sagte er zu mir, ich sei (wie schon geschrieben) ungesund, weil ich (das ist wirklich wahr) einmal beim gemeinsamen Abendessen Cola trank, ich einen bestimmten Segelschein nicht gemacht habe, ich langweilig bin, weil ich gern lese, nicht so viel Fahrrad fahre wie er und ich nicht soviele Freunde in der neuen Stadt habe.
Die Trennung von ihm war für mich tatsächlich sehr schwer. Auch aufgrund meines Alters, ja. (Bestimmt habe ich Torschlusspanik). Aber irgendwie habe ich es doch gewuppt. Ich wollte keinen Kontakt zu ihm, war viel zu wütend auf die Arten, wie und wann er mich verließ. (Einmal verließ er mich auf einem Parkplatz in der Schweiz, weil ich einen Tag zuvor geweint hatte, da er stets an mir rummeckerte, das andere Mal verließ er mich einen Tag vor Weihnachten auf dem Weg zu meiner Familie, weil er nicht mehr mit mir kann (seine Worte). Und wir verbrachten drei Weihnachten hintereinander miteinander bei meiner Familie)
Und dann gab es diesen Moment im letzten Jahr, wo ich sehr glücklich war (auch aufgrund der Schwangerschaft) und dann kontaktierte er mich. Und dann war alles wieder präsent. Das war wie ein Flashback. Und jetzt wird er Vater. Bzw. ist er schon. Wie auch immer. Und das, obwohl er mir immer wieder zu verstehen gab, ich würde ihn in seiner Freiheit einschränken, ihm nicht genug Raum geben, nicht mein eigenes Ding machen. Und dieser Mensch hat jetzt eine stabilie Beziehung und gründet eine Familie. Also im Grunde hat er alles das, was ich immer wollte. Ich finde das gerade nicht wirklich fair. Aber über Fairness im Leben müssen wir uns ja nicht austauschen. Die gibt es nicht. Ich empfinde es so, dass er alles richtig gemacht hat nach der trennung und ich alles falsch.
Ich möchte ungern über meine Fehlgeburt schreiben, weil mich diese Tatsache sehr mitgenommen hat und mich als Frau sehr in Frage gestellt hat. Nur soviel, ich war in der 17. Schwangerschaftswoche und das Herz meines Kindes hat einfach aufgehört zu schlagen. Ich hatte eine Missed Abortion, falls das jemandem etwas sagt. Und auch über den Vater des Kindes möchte ich nichts wirklich sagen, da er und ich seitdem keinen Kontakt mehr haben. Und das ist auch gut so. Mir fällt nur auf, dass der Vater des Kindes und der Ex von 2012 ein und dieselbe Type sind. Freiheitsliebend, egoistisch, mir gegenüber verantwortungslos. Das habe ich mehr als erkannt.
Und ist es nicht egal ob Alptraum oder Albtraum? Das Gefühl ist das Gleiche.
11.02.2020 11:55 •
x 2 #18