A
Es ging so schnell wie es kam
mcteapot
Zitat von KeepInMind:Ich fühle mich allein und verlassen und so unglaublich klein... wertlos..
Ex-Mitglied
Zitat von KeepInMind:Aber dieser plötzliche Kontaktabbruch ist so hart. ich habe noch nie so gelitten.
Da ist die Person wochenlang der Mittelpunkt meines Lebens und dann ist da keiner mehr. Ich fühle mich allein und verlassen und so unglaublich klein. wertlos.
Zitat von KeepInMind:Ich meldete mich bei Tinder an, weil ich nicht wusste wie ich sonst schnell jemanden kennenlernen kann.
Zitat von KeepInMind:Da habe ich dann aber gezielt nach einem Kumpel gesucht, keine Beziehung. (Weil eine Bekanntschaft dazwischen auch viele weibliche Freundinnen hätte und ich da gleichziehen wollte, einfach um dieses Freundschaft zwischen Mann und Frau-Ding zu verstehen)
Zitat von KeepInMind:Und dann nach 3 Wochen Beziehung, ohne Streit, in der wir viele Gemeinsamkeiten erkannten, sagte er plötzlich, er sei unsicher.
Zitat von Gorch_Fock:Denn Du bist noch nicht in der ich will morgen jetzt Kinder, ich lass die Pille weg-Phase und das ist attraktiv.
KeepInMind
Zitat von Pantaray:Hello Keep, willkommen hier.
Hallo
Warum musste es denn schnell gehen?
Also für schnell ist Tinder natürlich gut, aber es ist eben auch sehr oberflächlich da.
Vielleicht weil ich mich allein gefühlt habe..
Ich verstehe den Absatz nicht ganz. Mit wem wolltest du gleichziehen?
Aber den Ansatz an sich find ich gut, nur denke ich Tinder ist da die falsche Plattform um Freunde zu finden. Probier mal Spontacts aus ... auch unabhängig von dem Mann jetzt mal mein Tipp.
Danke für den Tipp ich hatte dort jemanden kennengelernt, mit dem ich mir dann aber keine Beziehung vorstellen konnte. Und um ihn besser zu verstehen, wie er mit so vielen Frauen befreundet sein kann, wollte ich auch Männer kennenlernen für ne Freundschaft.
Das ist wirklich keine so lange Zeit und es kann auch einfach sein, leider selbst erlebt, dass er schnell Feuer und Flamme war, und das dann ebenso schnell wieder abkühlte.
Aber ich verstehe das nicht.. wie kann das passieren? Wir waren beide glücklich, so machte es zumindest den Anschein. Er investierte genau so viel in die Beziehung wie ich. Zeigte mir seine Liebe durch seine Nähe und Worte.
Warum wolltest du ihn nicht erstmal freundschaftlich kennenlernen?
Wir trafen uns 3x als Freunde und wir mochten uns so sehr, dass beim 4. Date der erste Kuss entstand. Wir wollten es beide gleich stark.
Er hat ja jetzt erstmal nur von pause gesprochen wenn ich das richtig verstehe. Das heisst das beste das du tun kannst ist mal die Füße still halten und ihn ausspinnen lassen.
Es ist ein bisschen schwierig denk ich, da du ja in die Begegnung mit dem Ziel Freundschaft rein bist. Dann kannst ihn jetzt nicht gleich mit Beziehung überrollen.
Andererseits, was macht der bei Tinder wenn er doch jetzt eigentlich keine Zeit für nichts hat, mit Arbeit und Studium usw. Das weiß er ja nicht erst seit gestern. Kann mir schon vorstellen dass du es ihm angetan hast, nur ist er viell grad überfordert mit der schnellen Entwicklung.
Hm, also mein Ratschlag wäre ihn erstmal laufen zu lassen. Verfolge weiter deine Freundschaftspläne und versuch dich zu entspannen. Wenn er will wird er auf dich zukommen.
Was andres kannst du eigentlich nicht machen. Und lösch die App
Er sagte, dass er denkt dass er mich nicht mehr liebt und dass er Schluss machen will. Hört sich für mich nicht an wie ne Pause.. und er wusste ja gleich Bescheid dass ich anfangs nur Freundschaft wollte. Aber zur gleichen Zeit wollten wir beide dann mehr. Wenn dann hatte er eher mich mit der schnellen Entwicklung überfordert. Ich kannte es nämlich nicht von meinen letzten Beziehungen, dass man sich sofort jeden Tag sieht. Er wollte mich schon seiner Mutter vorstellen, da waren wir noch nicht mal zusammen.
Du hast Recht, ich werde ihm jetzt nicht hinterher laufen. Er hat sich gegen mich entschieden, als welchem Grund auch immer. Wenn er mich will, muss er in die Gänge kommen. Er wäre nur bei Tinder weil ihn mal ne Arbeitskollegin angemeldet hätte. Und ja, das mit der neuen Arbeit und Studium wusste er vorher schon. Und es wäre alles machbar gewesen. Dann hätte man sich eben weniger gesehen, aber die Liebe zählt. Er meint eben, er hätte dann immer ein schlechtes Gewissen.
Mit ihm hätte ich mir das schon vorstellen können, auch in meinem Alter.
Und das machst du am Alter fest? Alles u35 ist safe, alles darüber ohmygood?
Ich glaube so denken wirklich viele Männer leider, also kein vorwurf. Aber glaub mir, manche schieben mit Ende 20 schon die Panik und wenn sies schlau anstellen, haben die ihren Nachwuchs schneller als der Mann das Hütchen aus der Verpackung holen kann... also Obacht mit solchen Annahmen