hallo scherbe.... ich war jetzt auch ganz gerührt von deinem namen...
ich verstehe dich so gut weil ich auch mit meinem freund eine ganz besondere verbindung habe, etwas wofür man so dankbar sein muss wenn es einem überhaupt einmal zuteil wird....
wir waren aber nur 3 jahre zusammen - also kein vergleich mit deiner langjährigen ehe - aber trotzdem: ich hatte das gefühl, endlich die liebe gefunden zu haben nach der ich mich mein leben lang gesehnt habe
und ich denke der schmerz ist genauso heftig - unabhängig von der dauer
ich weiss nicht ob du da näher darauf eingehen möchtest, aber was war das denn für ein heftiger streit, war es so existenziell dass dieser streit vielleicht der grund für das auseinanderbrechen der beziehung war...?
ich kann mir vorstellen wie sehr du dich hintergangen fühlst - da sie ja auch nicht ehrlich war (auch wenn das sicher aus dem dilemma heraus war dich nicht verletzen zu wollen, was sie ja aber bereits getan hat!) - und dass du (zumindest jetzt) das gefühl hast ihr nie wieder vertrauen zu können.
für mich ist immer wichtig wirklich zu verstehn wie es dazu kommen konnte um überhaupt akzeptieren zu können dass es jetzt so ist.
das konnte und wollte mir mein partner auch nicht wirklich schlüssig erklären (er hat sich einfach aus dem staub gemacht)
an deiner stelle bräuchte ich glaube ich von ihr nochmal eine erklärung...
aber es würde natürlich auch nichts an den tatsachen ändern
wie wird man mit so was fertig? ich wünsche ich könnte dir etwas wirklich hilfreiches sagen, aber leider ist es wohl so: erstmal gar nicht......
anscheinend sind solche erfahrungen auch teil des lebens, so wie wir das wunderbare glück in der liebe erfahren bleiben uns auch diese extrem schmerzhaften erfahrungen nicht erspart
ich widme dir und uns an dieser stelle ein gedicht von
goethe:
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
vielleicht, wenn wir da durchgegangen sind - irgendwann - verstehen wir das leben in seiner ganzen tiefe besser.....
es tut mir sehr leid was dir gerade passiert
und ich wünsche dir viel kraft es durchzustehen