3

Es fühlt sich an als würde ich innerlich Sterben

enilec
Meine Beziehung ist vorbei. Ich fühle mich alleine und als würde ich von innen aussterben. Ich habe keine Mum wie andere. die sich das anhört und mir trost spendet. meine ist bissl anders. und alle wollen mir erzählen es wird besser. und bald gehts berg auf. gerade seh ich nur das ein Mensch 2 Jahre weg wirft ohne Grund. nur weil es ihm mit Arbeit und allem zuviel wird. und er meint es geht schon länger so. er mir aber nie ein Zeichen gegeben hat es könnte so sein. wir haben Ausflüge gemacht alles. in einer woche geht unser Flug . ich muss jemand finden der mit mir hinfliegt
. weil Trennung kein Reiserücktrittsgrund ist. Ich habe einfach das Gefühl so krass gehofft zu haben es klappt das ich nicht wahr haben möchte das er nicht die Liebe wahr die das Schicksal wollte.

15.06.2024 06:54 • x 1 #1

S
Liebe enilec,

das kenne ich, das Gefühl, das Du beschreibst. Ich erinnere es als irre schmerzhaft und soo präsent, so dass alles andere in den Hintergrund tritt. Und ja, es wird zwar tatsächlich besser, aber bis dahin wird es noch etwas dauern - und Du hast ja jetzt den Schmerz, später kommt ja erst später...
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Und: so eine Entscheidung (des anderen), die so tief eingreift in die eigenen Pläne, Sehnsüchte und gefühlt das eigene Leben, ist schwer anzunehmen. Aber: es bleibt nichts anderes übrig.

Hier bist Du nicht allein. Hier gibt es viele, die in Deiner Position sind oder waren. Und, das Schreiben hilft oft, einfach die eigenen Gefühle niederschreiben, die Gedanken, die einem wieder und wieder durch den Kopf gehen, auszusprechen - dabei klärt sich auch einiges, und die Last wird leichter.

Liebe Grüße! solea

15.06.2024 07:50 • x 1 #2

A

Es fühlt sich an als würde ich innerlich Sterben

x 3

Luto
Zitat von enilec:
in einer woche geht unser Flug . ich muss jemand finden der mit mir hinfliegt
. weil Trennung kein Reiserücktrittsgrund ist.

ein Urlaubsflug?
Reisepartner finden man bestimmt im Net auf bestimmten Plattformen ... das würde doch gut ablenken.

seit wann seid Ihr getrennt?

15.06.2024 07:51 • #3

A
Liebe enilec,
alles, was du gerade fühlst, ist berechtigt. Es sind deine Gefühle, lass sie zu und das Hier und Jetzt tut weh. Versuch den Schmerz zuzulassen, gib ihm Raum. Auch zu hoffen, dass es doch noch was werden könnte, kennen wir alle zu gut. Der Mensch, die Beziehung ist einem ja nicht egal. Es schmerzt und es wird auch noch eine Weile schmerzen und das ist wichtig. Ich zumindest brauch diese Phase und versuch sie bewusst wahrzunehmen. Sie hilft mir, mich zu trennen von dem Menschen, von den Hoffnungen.

Schreib deine Gedanken gern hier im Forum nieder. Lass alles raus und vor allem, sei nicht zu streng zu dir. Du darfst traurig, wütend, verletzt sein, du darfst alles sein, was dir gerade gut tut!

Fühl dich gedrückt!

17.06.2024 08:47 • x 1 #4

Natz
@enilec Ich fühle deinen Schmerz beim Lesen deines Beitrages. Ich finde aber sehr gut, dass du merkst und weißt, wie es dir geht.
Fühl dich gedrückt . Diese Situation ist unfassbar hart , aber die Wunde ist auch noch sehr frisch.
Pass gut auf dich auf und teile dich weiter mit. Falls du quatschen magst auch einfach gerne privat : )

17.06.2024 08:55 • #5