A
Erwartungshaltung loswerden
Zitat von nalea:Um diese Art von Geschäft ging es in den vorherigen Threads von Fee auch. Gutmütig habe ich sie dort nicht gefunden, eher waren dort zwei bereits voneinander enttäuschte Menschen, die aneinander abgekämpft wirkten. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es in der Beziehung Betrug gab, aber da kann ich mich irren.
Fee2020
Zitat von nalea:Stopp dich beim Gedanken an Gegenleistungen
Zitat von Bumich:Gutmütig wäre in meinen Augen etwas zu tun, ohne Erwartung und Hintergedanken
Zitat von Bumich:Und wehe es ist nicht mindestens genauso Wertvoll
Zitat von nalea:ch glaube mich auch zu erinnern, dass es in der Beziehung Betrug gab,
Zitat von nalea:Gutmütig habe ich sie dort nicht gefunden, eher waren dort zwei bereits voneinander enttäuschte Menschen
Fee2020
Zitat von FrauDrachin:
Haben wir unterschiedliche Themen gelesen? In dem Thema das ich gelesen hab, gings um Eifersucht?
nalea
Eswird
Zitat von Fee2020:Guten Morgen
Ich hätte mal gerne gewusst, wer von Euch ein paar Tipps hat, dieses Gefühl von Erwartungen an anderen Menschen loszuwerden.
Ich habe oft eine Erwartungshaltung gegenüber Anderen, manchmal nicht, aber leider doch zu oft.
Natürlich betrifft das auch das Thema Liebe und Liebeskummer.
Mein Ex und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt und sind nach vielen Stimmungsschwankungen endlich mal auf einer normalen Ebene, auf der man sich endlich wieder unterhalten (über Handy) kann ohne das einer sensibel reagiert.
Jetzt merke ich aber, wie mein Kopf seine Nachrichten Erwartet. Wenn ich antworte, dann hoffe ich indirekt das er mir zurück schreibt. So, als wenn man jemanden frisch kennenlernt und sehr interessiert ist.
Aber ich muss sagen, mich stört es total.
Ich kann mich zurück halten und spame ihn nicht voll. Aber dieses Gefühl nervt mich tierisch, denn ich will in Zukunft schauen was passiert und nicht wieder enttäuscht sein, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Wie bekommt man dieses Gefühl weg?
Wie kann man generell Erwartungshaltungen gegenüber Andere abstellen?
Zitat von Fee2020:Mein Ex und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt
Zitat von Fee2020:Jetzt merke ich aber, wie mein Kopf seine Nachrichten Erwartet.
Zitat von Fee2020:Aber ich muss sagen, mich stört es total.
Zitat von Fee2020:Wie bekommt man dieses Gefühl weg?
Rüpel