Liebes Forum,
muss mich noch mal melden, da ich mich in einer Situation befinde, die für mich ungewohnt und irritierend ist.
Habe nach einer langjährigen Beziehung im Frühjahr einen Mann kennen gelernt, der sich scheinbar in mich verliebt hatte.
Beziehung für mich anfangs undenkbar.
Kurz zu seiner Person: 44, 2 Kinder, lebt in Scheidung, selbständig
Er hat eine sehr enge Beziehung zu seinen Kids, hat diese die meiste Zeit bei sich, seine Ex hat sich von ihm getrennt, da sie einen neuen Mann kennen gelernt hat. Seine Fa. befindet sich ca. 2h von seinem Wohnort. Er selbst lebt 3h von mir entfernt.
Die Kids wollen nicht bei der Mutter bleiben, da sie nicht mit dem neuen Partner klar kommen.
Trotz der Entfernung stand er regelmäßig vor meiner Tür, telefonierten mehrmals tgl. Das ging eine Weile so, tja bis ich mich auf ihn eingelassen habe.
Die Kommunikation war intensiv, daher hatte ich nicht das Gefühl das er gar nicht da war.
Wir taten uns gut.
Vor ein paar Wochen änderte sich das Meldeverhalten. Die Anrufe wurden weniger. Er hat Probleme mit seiner Fa. Hat diese durch seine Trennung vernachlässigt und versucht nun die Auftragslage zu stabilisieren.
Vor ca. einer Woche hab ich dann regelrecht die Nerven verloren. Bekam Panik. Angst davor verarscht zu werden. Wir sind erwachsene Menschen und ich erwarte Klartext. Hatte das Gefühl, das er mir eher aus den Weg geht. Will mir aufgrund meiner Erfahrung im letzten Jahr nicht weh tun. oder so`n quatsch. Er nicht die Kraft hat sein Chaos und mich zu händeln. .
Hatte ihm mitgeteilt, dass mir die Kommunikation einfach zu wenig ist. Wenn sich etwas in seiner Gefühlswelt mir gegenüber verändert hat, er mir das sagen sollte. .
Diese Nachricht kam für ihn aus dem Nichts heraus. er hat es nicht verstanden. Für ihn war, wenn ich ihm Glauben schenken darf, die Welt in Ordnung. Er hat mir eine klare Ansage gemacht. Dann war 2 Tage Funkstille.
Er hat sich dann wieder gemeldet. Haben uns ausgesprochen bzw. ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich die tgl Telefonate brauche. Wenn er das nicht mehr leisten kann, dann möchte ich diese Art der Verbindung nicht aufrecht erhalten. Es ist nunmal eine Fernbeziehung, da ist Kommunikation eins der wichtigsten Voraussetzungen. .
Er sagte, dass sich seine Gefühle mir gegenüber unverändert sind. Er ist verunsichert, da ich mich so verhalten hatte.
Nun erklärte er mir auch, dass er psychisch wie physisch keine Kraft mehr hat. Seine privaten und beruflichen Probleme fressen ihn auf. (und dann spinn ich noch rum. )
Er wollte mich nun am Wochenende besuchen. Seit Donnerstag wieder keine Anrufe. er schickte mir eine Nachricht, dass ich nicht einkaufen soll. Er kommt nicht, hat die Kids. ich melde mich dann. Und an dieser Stelle war ich dann raus!
Ich mag seine Kinder, es war nicht das Problem das er nicht kommen konnte, sondern weil er es mir über WA mitgeteilt hat. Kein Anruf, obwohl er wußte, dass mir das wichtig ist.
Nach 2h hab ich versucht ihn telef zu erreichen. Ging nicht ran. Hab geschrieben, das ich mit ihm reden möchte und kein Drama.
Darauf hin schrieb er, dass sein Bruder zu Besuch ist. ok.
Am Abend rief ich wieder an. (ja ich weiß, DRUCK!)
Ging wieder nicht ran. .so, jetzt hab ich mich wie eine 20 Jährige verhalten. Ihm mitgeteilt, dass mir die Telefonate mit ihm fehlen. Er bis vor kurzem Unmögliches möglich gemacht hat. er mir fehlt, ich jedoch unglücklich bin, da er mir das Gefühl vermittelt, diese Beziehung nicht mehr zu wollen oder es einfach nicht mehr leisten kann. Wir beide sehr enttäuscht worden sind, es jedoch keinen Grund gibt, mir Unangenehmes nicht mitzuteilen.
Er antwortete sofort. Sein Bruder wäre immer noch da und wäscht ihm den Kopf. Verständnis ja/ nein?
Da hab ich natürlich gemerkt, das er ohne Ende angenervt war. Ich antwortete nur ich liebe Transparenz. Hatte er nicht verstanden.
Er schrieb: dann lassen wir das. Sorry
Ich mag diese Schreiberei über WA nicht.
Ich akzeptiere seine Entscheidung. Bin sehr traurig, jedoch geht nun nicht die Welt davon unter, dazu war meine Trennung 2016 zu heftig.
Ich frage mich jedoch, war meine Erwartungshaltung an ihm zu hoch? Ich möchte dabei seine derzeitige Lebensphase nicht ganz ausser acht lassen. Ich gab ihm immer die Ruhe die er gesucht hat, wenn er hier war.
Oder hab ich einfach einen Knall bekommen? Weiß nicht recht woran ich nun arbeiten soll, ich möchte keinesfalls irgend eine verkappte Frau werden, die alle Männer verjagt. So war ich nicht und das Verhalten kenne ich von mir auch nicht. Lag es vielleicht auch an der Entfernung? Dabei hatte ich damit weniger ein Problem.
Bin irgendwie ratlos.
Er hat noch Sachen von sich bei mir. Er wird sich melden müssen. Irgendwann. Klar würde ich mir wünschen, dass er sich meldet um zu reden. er ist in seinem Handeln stets konsequent, daher ausgeschlossen.
29.07.2017 17:42 •