Hallo Jasmin,
an deinem Beitrag konnte ich nicht so einfach vorbei gehen. Es sind so viele parallelen die du schreibst, wie sie auch gerade bei mir zu treffen.
Meine Trennung ist jetzt 5 Monate her, ich denke, ich habe sie so weit gut überstanden (das ich das so schnell schreibe hätte ich selbst nicht gedacht). Mittlerweile auch einen guten Kontakt zu meinem Ex und Vater meiner Tochter.
Ich habe vor über 2 Monaten einen Mann kennen gelernt, der wirklich in keinster Weise mein Typ ist. Normalerweise hätte ich ihn überhaupt nicht weiter beachtet, wäre da nicht diese Ausstrahlung gewesen, diese Augen und dieses Lächeln. Es ist ein total lieber, netter Mann, aber auch ich hatte (habe) genau die selben Bedenken wie du.
Was sagen die anderen, meine Tochter, meine Freunde, meine Eltern... und und und... er ist 9 Jahre älter, hat auch eine ziemlich harte Trennung hinter sich, die ihn ziemlich gebeutelt hat. Dennoch gibt er mir ein wahnsinnig gutes Gefühl, ein Gefühl der Vertrautheit, ein Gefühl des glücklich seins.
Auch bei ihm kann ich richtige Nähe wieder zu lassen, freue mich auf ihn wenn er kommt, vermisse ihn wenn er weg ist.
Gleichzeitig habe ich aber auch Angst! Wo führt das hin? Geht das zu schnell? Genauso wie du, habe ich immer das Gefühl, dass ich viel zu viel denke! Bin permanent am Denken, das nervt! Er versucht mich zu beruhigen, aber realistisch sind wir beide!
Im Gegensatz zu euch, sind wir schon einen Schritt weiter, ich befinde mich wieder in einer Beziehung. Es fühlt sich teilweise noch total fremd an, so unwirklich. Aber gegen die Gefühle. welche sich hier momentan auftun kann man nichts machen.
Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, hör auf dein Bauchgefühl. Nicht auf deinen Kopf, nur auf deinen Bauch. Nach der Trennung habe ich gemerkt, dass Intuition das einzige ist, welchem man vertrauen kann.
Was willst du? Fühlst du dich wohl bei ihm? Sicher? Genießt du seine Gegenwart wenn er da ist, auch wenn du vorher unsicher warst?
Es ist schwer, ich weiß, aber versuch nicht so viel zu denken! Lass die Leute reden, dein Glück zählt, wenn du glücklich bist, werden deine Kinder mit diesem Mann kein Problem haben.
Liebe Grüße
04.05.2011 16:41 •