Werther
- 88552
Werther
Werther
Zitat:Denke schon, die anfänglichen Signale waren schon positiv.Ja, Du hast Recht. Glaubst Du, ich hätte Chance bei ihr gehabt, wenn ich es ruhiger angegangen wäre?
Zitat:Vorsicht, mit dem Glaubenssatz vermeidest Du unterbewusst Verantwortung. Als Mann kommst DU damit nicht weiter. Keine Chance.Das Problem war: Ich wollte mich eigentlich nicht verlieben. Das waren keine Schmetterlingsgefühle, sondern wirklich wie eine Krankheit.
Zitat:Dir fehlen zahllose Körbe, die es Dir ermöglicht hätten, die Angst vor diesen zu überwinden. Körbe sind für Männer normal und nur mit der Erfahrung lernst Du, diese nicht als Bewertung Deines Wertes zu sehen. Du musst schnell akzeptieren, dass Du nur durch die Körbe lernen kannst!Ich wollte eigentlich nur so schnell wie möglich die Phase der Unsicherheit überwinden.
Zitat:Erleichtert, weil Du wieder zurück in das Hoffen konntest. Ablehnung ist Alltag für Männer.Und nach ihrer Absage fühlte ich mich zunächst auch erleichert. Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich es immer noch weh tun würde.
Zitat:Eine gute Idee. Gesteh Dir selbst ein, zu scheitern. Immer und immer wieder. Das ist nichts schlimmes, das ist ein Lernprozess. Versteck Dich nicht vor der Welt und hab keine Angst. Du als Mensch kannst die Ablehnung verkraften. Du bauschst die Angst davor nur in Deinem Kopf immer so lange auf, dass Du lieber nichts machst.Aber Lehren habe ich daraus gezogen: Ich würde es langsamer angehen. Und ich würde auch nicht auf der Arbeit die Liebesinitiative ergreifen. Ich glaub, es wäre besser zu verarbeiten, wenn ich sie nicht ständig sehen würde.
Werther
Zitat:Trotz dieser Erfahrung würde ich, wenn ich verliebt wäre, auch einen Korb in Kauf zu nehmen. Lieber eine Ablehnung als sich ständig zu fragen, was wäre wenn.
Werther
Zitat:War ich auch mal. Löst die Probleme aber nicht. Ich sage ja nicht, dass die Grundaufstellung falsch wäre, aber Dir fehlen noch zu viele Basics, um mit dem Ansatz dennoch ans Ziel zu kommen. Wie gut ist Dein Englisch?Ich bin in der Tat ein rationaler Kopfmensch. Am liebsten würde ich auch die Liebe argumentativ begründen wollen.
Zitat:Und dann? Mit den bisherigen Presets wieder die gleichen Fehler machen? Ohne viel Arbeit an Dir selbst kommst Du nicht weiter.Das Gute ist, dass wir uns die nächsten beiden Monate nicht sehen. Morgen ist der vorerst letzte gemeinsame Arbeitstag bis Juni. Vielleicht heilt die Zeit die Wunden und hilft auch, auf den Reset-Button zu drücken.
Werther
Zitat:Halte da erstmal die Füße still, bis Du innerlich weiter bist. Funkstille macht nichts kaputt, auch über Monate hinweg nicht. Vertrau mir. Aber wenn Du Dir da noch mehr Fehlschläge erlaubst, geht die Sache komplett gen Süden.Im Verhältnis mit meiner Angebetenen würde ich erst mal die Sache zukommen lassen. Einfach unverkrampft, notfalls auch die Ignoranz ihrerseits akzeptieren.
Zitat:Subba. Ich bin fast so gut wie IM, aber der Kollege hat in Sachen Komprimierung noch die Nase vorn. (Google - illimitablemen). Am besten ziehst Du Dir alles von IM rein.Mein Englisch ist in Ordnung. Ich kann englische Texte problemlos lesen und mich verständigen.
Werther