Hallo Christry
Wenn ich so lese was du schreibst, dann geht es mir ähnlich, dass möchte ich vorweg schreiben. Dieses zwischendurch weinen müssen, geht mir ganz genauso. Man hört schöne Musik und hat dann die Bilder vor Augen, wo man den Menschen strahlen sind, schöne Momente und denkt es wird nie wieder einen anderen Menschen geben, der einen so glücklich macht.
Weisst du ich versuche die einen Ratschlag zu geben, der es vielleicht erträglicher macht, wobei wir alle wissen, dass die Zeit die eigentliche Heilung verspricht. Irgendwann ist man durch mit der Trauer.
Menschen die zueinander gehören sollen, die finden sich auch, die bleiben zusammen, egal welche Entfernung zwischen ihnen liegt, wenn da ein gemeinsames Band ist, dann wird es auch nicht dadurch getrennt werden, wenn es 60 km sind, oder ein neues Umfeld. Ich weiss das du dir es grade schön redest, dass ist auch sehr typisch, man ist erst super traurig, dann kommt die Phase des nicht Wahrhaben wollens, zurückerobern.
Leider ist es jedoch meist so, dass dieses zurückerobern nicht klappt, wenn die Liebe auf der einen Seite erloschen ist, dann entfacht das Feuer nicht erneut. Es gibt zwar schon Menschen die wieder zusammen gekommen sind, aber da wird nicht die Liebe von der anderen Seite ausschlaggebend gewesen sein. Ausserdem, du möchtest doch sicher das sie dich liebt und nicht nur mit dir zusammen ist, weil du grade leidest, sie wäre ohnehin nicht mehr die gleiche Person mit ihren Gefühlen-das hast du ja schon gemerkt als ich euch die letzten male gekuschelt habt.
Dein handeln ist verständlich, aber nicht von Erfolg gekrönt, leider.
Was ich dir noch sagen möchte, Liebe ist ein Selbstläufer, wenn zwei Menschen sich lieben, dann tun sie es bedingungslos, man muss daran nicht arbeiten, merkst du etwas? Du versuchst grade an der Liebe zu arbeiten, etwas zu bekommen, du mühst dich ab, setzt dich ein, aber normal wäre es, wenn die Person, deine Exfreundin, sich dir hingibt, ohne das du dafür etwas tun musst. Sie würde bei dir sein, mit dir sein, ohne das du dich anstrengst, sie tut es weil sie dich mag, dich will, dich so mag wie du bist.
Und genau das geschieht ja nun grade nicht, sie hat es gecutet mit euch, sie meldet sich nicht, da scheint also nichts mehr zu sein von ihrer Seite. Denn wenn man Interesse hat, dann meldet man sich immerhin.
Es wäre wichtig für dich, wenn du sie bei Facebook löscht. Wenn du nicht mehr auf ihre Seite gehst! Dieses nachstalken was der andere grade macht, wird immer wieder Schmerzen bereiten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas mitgeben bei deinem Schmerz. Wie gesagt ich weiss wie es ist, wir sitzen alle im selben Boot. es ist schlimm ja. Das gute ist: Es wird irgendwann vorbeigehen und es wird bestimmt ein neuer Mensch kommen, der die Lücke füllt und wo es auch sehr schön mit wird.
Ja ich weiss, du wirst sicher sagen, du hattest schon einige Mädchen, bei den einen fühlt man etwas, bei anderen weniger, bei manchen gar nichts. Gibts alles. Nicht jede Liebe ist gleich, dass ist nun mal so, alles hat sein Level, ich kenne es auch von mir, da gehts mir nämlich nicht anders. Es ist nicht einfach einen Menschen zu finden, den man lieben kann, alles richtig, aber diesen Menschen gibt es trotzdem und es wird nicht nur einer sein. Aber gewiss ist natürlich auch, dass man nur eine geringe Anzahl von Partnern haben wird, wo man wirklich tief empfindet, irgendwann ist die richtige dabei, die länger bleibt, oder für immer
Gruss Carina
08.12.2014 16:21 •