NH44
- 56
- 2
- 12
NH44
Zitat von NH44:Wir hatten Rituale...All das ist auf einmal weg.
NM30
Zitat von NH44:Und was für eine. Ich hab alles gegeben in diese Beziehung. Ich war immer da, hab alles gemacht. Ich hab sie mehr als mich selbst geliebt, ich hab nach einem Streit aufgrund von selbsthass mich selbst verletzt. Sie traurig zu sehen hat mein Herz gebrochen. Und ich liebe sie immernoch.
Sie war nicht nur ein Teil meines Lebens, sie war der Mittelpunkt. Wir haben in diesen 20 Monaten so viel miteinander durchgemacht. Sie hat sehr viele familiäre Probleme, und ich war immer ihre Medizin. Sie war alles für mich. Wir hatten eine eigene, zugegebenermaßen recht kitschige Sprache entwickelt. Wir haben uns süße und auch kitschige Kosenamen. Wir hatten Rituale, zb hab ich ihr immer um 22:22 eine Nachricht geschrieben, da wir am 22.11. Zusammen gekommen sind.
All das ist auf einmal weg. .
NH44
NH44
Zitat von Femira:Ich verstehe deinen Gedanken emotional: so äußert sich die Angst davor, wirklich loszulassen und sich auf das Ungewisse einzustellen, was kommen wird. Davor dürfen wir ab und an Angst haben. Angst ist ein wertvoller Begleiter, aber ein schlechter Anführer.
Eure Beziehung ist kaputt. Egal wie es weitergeht, da ist viel kaputt gegangen.
Wenn du loslässt, weil du das verdient hast (!) und sie dann wieder kommt, dann müsst ihr eh etwas Neues aufbauen, da das alte kaputt ist und das ist auch gut so, denn das alte hat zu der jetzigen Situation geführt.
Also was ich sagen will, da musst du dann drüber nachdenken. Erstmal hast du Angst vor dem Leben ohne sie und das ist ok. Du darfst das fühlen.
Den Rest wirst du entscheiden, falls es so weit ist.
Disco
Zitat von NH44:Wenn ich sie dann nicht annehme, würde ich ihr unglaublich weh tun, und ich hab ihr noch nie weh getan. Ich kann es nicht ab, wenn es ihr schlecht geht. Ich hab Angst, dann zu schwach zu sein und die falsche Entscheidung zu treffen.
NH44
Zitat von Femira:Zwei Sachen:
Sie tut DIR gerade weh, das ist der IST-Zustand.
Gerade kannst du keine Entscheidung in Bezug auf sie treffen. Fertig. Sie hat Schluss gemacht. Ihre Entscheidung und damit hat sie mit dir nix mehr am Hut. Du tust so, als ob es da eine partnerschaftliche, gleichberechtigte Entscheidung gäbe. Da ist sie nicht.
Bleib im Jetzt. Nur darum kannst du dich kümmern. Ich weiß, dass im Jetzt nur Schmerz ist. Er verdient, gehört zu werden.
NH44
Zitat von Disco:Meine Mutter hat mit 19 Jahren geheiratet und mit 20 bin ich da gewesen.
Sie hat ihrmer etwas vermisst.
Sie war ne coole Mutter aber nie wirklich da, wenn ich Probleme hatte.
Wichtig waren Parties, Selbstvewirklichung, flirten und Spaß.
Wenn ich Freunde hatte, saß sie mittendrin.
Ich hab sie lieb aber ich habe mir sooft Gedanken gemacht,
was sie wohl vermisst.
Sie wollte noch etwas erleben.
Heute ist sie geschieden.
Ich habe mich damals von meinem 1. Freund getrennt, bin weiter, hab
ausgetestet und viel Spaß.
Doch wen habe ich dann immer noch lange vermisst und konnte ich nie vergessen?
Man trifft im Leben Entscheidungen und lebt sie.
Oft gibt es keinen Weg zurück-
Zitat von NH44:Kann ich das?
NH44
Zitat von Femira:Ich würde sagen, die Frage stellt sich nicht. Immer noch nicht...
Zitat von NH44:Aber es besteht eine realistische Chance, dass sie sich stellen wird.
Disco