Alduin
- 2990
- 3
- 5640
Alduin
Zitat von cas_montana:Ich hab das Gefühl, dass wir uns getrennt haben obwohl keiner von beiden es wollte, es war einfach ein Riesen Missverständnis.
Zitat von cas_montana:Und ich dachte aber, wenn ich diese krassen Gefühle nicht habe, kann sie auch nicht zu mir passen.
Sonnenblume53
Zitat von Alduin:Nö, es war kein Missverständnis. Du leidest am Disney-Prinzessin Syndrom (kenne ich von vielen Frauen aber auch einigen Männern). Wenn ...
Alduin
Zitat von cas_montana:Dass ich ihr nicht die Sicherheit biete und sie nicht mehr zurück will ist sehr sehr hart zu hören. Ich kann das einfach nicht glauben.
Zitat von cas_montana:Aber dadurch, hab ich lauter ihrer Meinung zu wenig Commitment gezeigt.
Zitat von cas_montana:Doch ein paar Tage später meinte sie nur dass ich sie in Ruhe lassen soll und sich ihre Entscheidung nicht ändert.
Zitat von cas_montana:Aber dieses Mal war es genau umgekehrt, meine ex Freundin hat mir immer wieder vorgeworfen, wenig Zeit mir ihr verbringen zu wollen und wenn ich mal da war hat sie mir das ein oder andere Mal gesagt dass ich sehr abweisend auf sie wirke und sie das nicht ertragen kann.
Zitat von cas_montana:Ich hab nie geschwärmt, ich hab ihr bloß ehrlich gesagt, dass ich so krass verletzt wurde in der Vergangenheit, dass ich manchmal zweifele, dass ich ...
Zitat von cas_montana:ich kann mir auch nicht erklären, dass ich an einer Beziehung gezweifelt habe, die zum ersten Mal in meinem Leben auf allen Ebenen top war. Kleinigk...
Zitat von cas_montana:Diese letzte Beziehung war immer von Grund auf gesund, nicht toxisch auf Augenhöhe und respektvoll. Ich habe mich so unglaublich wohl gefühlt und geb...
Zitat von cas_montana:Allerdings kann ich es einfach nicht fassen, dass sie so schnell einen Schlussstrich gezogen hat, obwohl sie immer meinte, dass ich für sie etwas Besonderes bin und sie noch nie so ein respektvolles Miteinander gehabt hat.
Zitat von Sonnenblume53:Lieber TE, beide Frauen waren richtig für Dich - nämlich um Dir zu zeigen, wie es nicht sein sollte! Der Versuch wäre sicher sinnvoll, wenn Du ...
Perzet
Sonnenblume53
Zitat von cas_montana:Ich verstehe das echt nicht so ganz: das erste mal war ich hin und weg und die Frau war ausschließlich mein Lebensinhalt. Das zweite Mal hab ich mich weiterentwickelt und die Beziehung erwachsen und auf Augenhöhe angegangen. Aber beide Male sagst, hat es mir gezeigt wie es nicht sein soll.
Zitat von Alduin:Da steht alles, was du wissen musst. Sie hat sich nicht genug beachtet gefühlt, besonders im mit dem Hintergrund, dass du sie mit deiner ExEx verglichen hast.
Zitat von Alduin:Wenn aber einer der Beiden ein Problem damit hat muss an diesem Problem gearbeitet werden. In der Regel passiert das über einen Kompromiss....
Zitat von Alduin:Du hast mit deiner Ex das selbe gemacht, wie deine ExEx mit dir.
Zitat von Alduin:Warum solle sie also zu dir zurück wollen? Weil du ihr so viel emotionale Sicherheit mit den Vergleichen, dem gefühlten Abstand oder der Trennung geben hast?
Möglicherweise denkt sie auch, dass sie für dich nur ein Spielzeug ist, dass du bei Bedarf wieder auspackst.
Zitat von Alduin:eure Basis mit der Trennung zerstört.
Zitat von Alduin:Es macht einen bedeutenden Unterschied ob jemand Abstand sucht, weil er in seinem Beziehungsleben dazu gelernt hat oder ob er Abstand sucht, weil der Partner wohl doch nicht so das wahre ist.
Sonnenblume53
Zitat von cas_montana:ich habe nie ausgesprochen, dass ich eine Trennung will, ich hab bloß geäußert, dass ich Zweifel habe, ihr so viel Liebe geben zu können wie sie mir gibt. Denn ich habe noch nie so viel Liebe von einer Frau bekommen wie von ihr. Damit konnte ich nicht umgehen.
Zitat von Sonnenblume53:Lieber TE, als Frau darf ich Dir versichern, dass dies bei mir rübergekommen wäre als ich liebe Dich nicht (genug). Mag Interpretationssache sein - aber mich hätte es verschreckt und wäre als Trennungswunsch von Deiner Seite angesehen worden. Danach hätte ich auch nicht mehr mit Dir zusammensein ...
Alduin
Zitat von cas_montana:Es kommt mir so rüber, als hätte sich zu sehr ehrlich zu sein dieses Mal gerächt
Zitat von cas_montana:Die ganze Beziehung aufgeben für einen Aussetzer an einem Tag, find ich halt hart wenn ihr die Beziehung ja anscheinend so viel bedeutet hat.
Zitat von cas_montana:Ich merke ich falle schon wieder in dasselbe riesige Loch, in das ich damals bei der Studiumsfreundin reingefallen bin. es hat mich mehr als ein Jahr gebraucht, bis ich da ansatzweise rauskam. ich hab mich endlich so sehr hochgeschafft, dass ich super zufrieden war und sie als Freundin gab mir einen so unfassbaren Boot, dass ich dachte, dass ich alles schaffe. Ich war in der Perfektion meiner selbst weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Geborgenheit gefühlt habe.
Jetzt ist alles weg ich komme mir vor als warte ich auf den Tag der nie kommt, als würde ich orientierungslos in einem Nirvana schwirren ohne Richtung. Es macht ohne sie einfach keinen Sinn, jede Handlung ist zwecklos. Ich brauche sie um mein Leben mit ihr teilen zu können.
Zitat von Alduin:Du schreibst hier einen Beitrag nach dem anderen und in jedem tauchen Beispiele auf, bei denen du deiner Ex Zweifel kommuniziert hast.
Zitat von Alduin:Du hast jetzt die Möglichkeit dich auf den Standpunkt Ich war halt zu ehrlich zurückzuziehen oder du versuchst mal einen Perspektivwechsel....