Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Der Text wird jedoch wahrscheinlich sehr lang.
Ich bin mit 13 von Frankreich nach Deutschland gezogen, und habe in meiner neuen Klasse meine erste große Liebe kennen gelernt.
Er, damals 14, war auch in meinem neuen Freundeskreis und einen Monat nachdem ich auf die Schule gekommen bin, sind wir auch zusammen gekommen.
Es war einfach Traumhaft, wir haben unglaublich gut zusammen gepasst und waren beide überglücklich. Die erste Trennung kam dann ungefähr 1,5 Jahre später. Er war sich nichtmehr sicher mit der Beziehung, hatte das Gefühl er würde etwas verpassen und hat sich deshalb getrennt. Vier Tage später waren wir wieder zusammen weil er mich unglaublich vermisst hatte und gesagt hat er hätte einen Fehler gemacht. Von diesen kurzen Trennungen gab es dann insgesamt drei, alle von ihm ausgehend.
Irgendwann jedoch, war alles wieder gut. Bis ich, im Mai 2012, 16 geworden bin. Da erging es diesmal mir so, dass ich das Gefühl hatte etwas zu verpassen und die Gefühle waren auch nichtmehr so stark wie früher. Ich habe dann vorgeschlagen eine Beziehungspause zu machen. Diese ging dann ungefähr zwei Monate, in denen er mir immer hinterher gerannt ist und mich unglaublich unter Druck gesetzt hat, da er auch ein sehr eifersüchtiger Mensch ist.
Doch letztendlich haben wir uns zusammengerissen und es nochmal versucht, da wir beide ohne einander nicht konnten.
Seitdem war alles wieder wie früher. Auch wenn wir uns öfters wegen Kleinigkeiten gestritten haben, dann waren diese schnell wieder beseitigt.
So jetzt komme ich zu meinem eigentlich Problem. Es ist so, dass ich zurzeit keine große Beschäftigung habe, da meine weiterführende Schule erst im August anfängt und ich noch keinen Job habe. Deswegen war ich eigentlich immer tagsüber allein und habe mich gelangweilt, da alle anderen am Arbeiten waren oder Schule hatten. Das hat dazu geführt, dass ich mich natürlich umso mehr auf meinen Freund gefreut habe wenn er nach der Schule vorbei kommen wollte. Er war jedoch immer sehr müde, da er spät schlafen geht, und ist dann manchmal auch bei mir eingeschlafen! Das fand ich natürlich nie besonders toll aber ich hab es akzeptiert. Dann, zwei Tage bevor er schluss gemacht hat wollte er nach der Schule vorbei kommen und ich bin dann an den Bahnhof gelaufen um ihn abzuholen, doch er hat mich versetzt. Was auch nicht das erste mal war.
Als er dann Zuhause war habe ich ihn nach dem Grund gefragt und er meinte, dass er sehr müde ist und nicht bei mir einschlafen wollte und deswegen gleich nachhause gefahren ist. Dann hatten wir einen Streit und ich bin irgendwann offline gegangen. Das tat mir am Abend dann doch ziemlich leid, weil ich so überreagiert habe. Ich habe ihm dann noch eine lange Sms geschrieben und mich entschuldigt.
Am Morgen danach bin ich zu ihm gefahren, da er sich sehr seltsam verhalten hat. Er hat dann mit mir schluss gemacht mit der Begründung, dass er nicht weis ob er mich noch liebt, dass ich aber immer etwas besonderes für ihn bleiben werde und er den Kontakt auch nicht ganz abbrechen möchte. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, habe sofort angefangen zu heulen und bin auch direkt gegangen. Letztendlich hab ich das bereut weil ich gerne noch mit ihm geredet hätte. Nach drei Jahren einfach Ich liebe dich wahrscheinlich nicht mehr zu sagen und schluss zu machen ist dann doch sehr wenig. Die darauf folgenden Tage hat er mich jeden Tag nach der Schule angeschrieben und mich gerfagt wie es mir geht, was ich mache usw. Dadurch hab ich mir nur nochmehr Hoffnung gemacht, habe ihm aber dann doch geschrieben (an einem Mittwoch) dass ich den Kontakt erstmal abbrechen möchte.
Das hab ich dann bis zum Wochenende ausgehalten und dann ging es einfach nicht mehr. Ich habe ihn heulend angerufen und gefragt ob wir reden könnten, aber er hat mich nur gefragt wie ich mir das vorstelle und es doch nichts zu reden gibt. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich gesagt habe, dass es mir leid tut angerufen zu haben und hab aufgelegt.
Dann war ich so fertig weil mir einfach ein Abschlussgespräch gefehlt hat und habe ihm einen vier Seiten langen Brief geschrieben den ich am nächsten bei ihm eingeworfen habe. Danach ging es mir ein bisschen besser, aber auch das nur weil ich mir Hoffnungen gemacht hab. Dann waren zwei Wochen funkstille, er hat auch keine Reaktion auf den Brief gezeigt.
Gestern hab ich ihn zufällig am Bahnhof getroffen und wir haben uns wie früher unterhalten rumgealbert usw. Er kam dann noch mit zu mir und wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag, haben einen Film geschaut lagen auch zusammen auf dem Bett. Wir haben aber kein Wort über die Trennung, den Brief oder uns geredet. Als er dann gegangen ist habe ich eine Sekunde später auch schon angefangen zu heulen wie sonst was, ich konnte mich garnichtmehr beruhigen und das ging bis zum Abend so. Ich hab ihn dann angeschrieben und gefragt ob wir bitte reden können. Er hat ja gesagt und ich bin dann auch direkt zu ihm gefahren.
Wir haben drei Stunden lang geredet, er hat irgendwann auch angefangen zu weinen und mich im arm gehalten aber trotzdem hat er gesagt er ist sich sicher und ich soll einen Schlussstrich ziehen. Er meinte auch wenn er mich nicht verlieren will, ich für mich entscheiden soll ob ich noch Kontakt zu ihm möchte oder nicht. Und dass es ihm unglaublich leid tut was er mich antut und wie sehr er mich verletzt.
Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich kann überhaupt nichtmehr aufhören zu weinen, ich muss die ganze Zeit an ihn denken und kann mich auch mit nichts ablenken. Dazu kommt dass ich bis jetzt jede Nacht davon Träume, dass wir wieder zusammen und glücklich sind. Ich hab so angst dass es wirklich endgültig aus ist. Ich weis nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder nicht. Ich denk immer wenn wir uns nicht sehen dann vergisst er mich und es wird erstrecht nichtsmehr, aber wenn ich ihn sehe geht es mir jedesmal nur schlechter...Ich weis nicht ob ich mir noch Hoffnung machen soll oder nicht. Das schlimmste ist einfach dass ich jetzt genau erkenne was wir beide falsch gemacht haben, größtenteils aber eher ich, und was ich ändern könnte wenn ich nochmal die Chance dazu hätte. Ich hab aber so angst, dass diese Chance nicht kommen wird...
Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten
mit lieben Grüßen, Grisu
05.02.2013 13:31 •
#1