Hallo zusammen.
Ich war bis Dezember 13 gute 5 Jahre mit meiner Partnerin zusammen. Sie ist alleinerziehend mit 3 Kindern, drei Jungs im Alter von 12, 10 und 5 Jahren. Der kleinste war gerade ein paar Monate alt als ich mit ihr zusammen gekommen bin.
Wir hatte überwiegend eine gute Zeit miteinander, mit kurzen nicht so guten Phasen. Meistens ging es darum dass sie Angst vor der Zukunft hat weil es beruflich bei ihr nicht so gut läuft und die Kinder Probleme in der Schule haben. Ich habe meiner Meinung nach immer versucht sie aufzubauen und ihr die Angst zu nehmen. Aber irgendwie kam von ihr immer nur Unverständnis über meine Meinung zurück. Egal was ich gesagt habe, sie sagte immer ich hätte kein Verständnis für sie und würde immer nur alles schnell abtun um nicht mit ihr diskutieren zu müssen.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht der große Redner. Ich sage was ich denke, das kann dann aber auch schonmal kurz und knapp ausfallen. Aber so bin ich nun mal, das hat nichts damit zu tun dass ich kein Verständnis für sie gehabt hätte.
Das waren immer wieder die Reibungspunkte bei uns, die nachher im Streit geendet sind. Ausserdem sind die Kinder alle drei sehr tempramentvoll und schwierig. Der mittlere bekommt desöfteren Ausraster bei denen er alle beschimpft und auch mal mit Gegenständen um sich wirft. Wenn das Passiert ist das auch nicht leicht für mich, für sie auch nicht, aber sie meint immer ich müsste Verständnis für Ihre Verzweiflung haben, wenn ich aber mal wegen so einer Situation nicht gut drauf bin meint sie direkt ich hätte ein Problem mit ihr.
Ich wusste auch zwischenzeitlich nicht mehr weiter und hatte schon über eine Trennung nachgedacht, dachte mir dann aber warum sollte ich sie im Stich lassen und alles hinschmeissen, obwohl ich sie doch immernoch liebe. So ging es einige Zeit weiter bis sie dann im Dezember kurz nach Weihnachten ankam und sagte es ginge nicht mehr und sie wolle sich trennen.
In meiner ersten Verzweiflung habe ich direkt zugestimmt und gesagt dass ich auch schon vorhatte. Wir haben uns dann eine Woche nicht gesehen und gesprochen, bis sie mich dann auf einmal wieder angerufen hat und gefragt hat ob ich nicht mal vorbei kommen will.
Von da an haben wir uns wieder regelmässig getroffen oder telefoniert, und das überwiegend harmonisch und meist stundenlang.
Alles schien für mich wieder schön, ich habe geglaubt wir würden wieder zusammen kommen. Aber wie ich so bin habe ich sie nicht direkt drauf angesprochen, sondern es einfach so weiterlaufen lassen. Es ging mir ja nicht schlecht dabei. Sie hat gelegentlich bei Treffen geweint und mich umarmt, aber ich hab wie immer nix gesagt.
Vor zwei Wochen habe ich Ihr dann gesagt dass ich sie vermisse, aber von Ihr kam nur Ach ich dachte es geht Dir gut und du bist drüber weg. Von da an hat sie den Kontakt wieder eingestellt und sich nur noch gemeldet wenn ich ihr vorher geschrieben habe.
Am Freitag habe ich Ihr dann einen Brief geschrieben in dem stand dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Da hat sie dann erstmal nicht drauf reagiert und gestern nur gesagt dass sie noch nie so einen schönen Brief bekommen hat und wir uns nochmal zusammen setzen sollten und reden. Ich hätte dann gerne heute mit ihr geredet aber sie sagte dass sie erstmal diese Woche verstreichen lassen möchte und sich nächstes Wochenede mit mir zusammen setzen will.
Und das macht mich gerade verrückt. Will sie sich mit mir zusammen setzen um mir zu sagen dass sie wieder will oder dass sie jetzt endgültig einen Schlusstrich ziehen möchte? Ich will sie jetz auch nicht mit Nachrichten belästigen, habe Angste dass das dann nach hinten losgehen könnte. Ich vermisse sie so und weiss nicht wie ich bis zum Wochenende durchhalten soll. Ich habe seid gestern nix mehr gegessen, mir wird nur schlecht wenn ich dran denke. Ich weiß auch grad nich mehr was ich noch schreiben soll, ich muss mich erstmal hinlegen.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat, wäre sehr dankbar.
17.03.2014 19:31 •