...für mich hört es sich so an, dass es eher weniger um dich geht als vielmehr, dass sie gern Freiheiten eines Singles ausleben möchte und ihr das Konstrukt einer Beziehung da eher lästig ist. Das scheint sie DIR zum Vorwurf zu machen, obwohl es IHRE Baustelle ist. Gerade der Satz mit der Studentenzeit lässt mich da aufhorchen. Sie scheint Angst zu haben, was zu verpassen. Und da es im Außen so wie's aussieht entsprechenden Anreiz gibt, will sie dem gern nachgehen, ohne ihr Gewissen dabei befragen zu müssen.
Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, aber ich würde, sollte die Beziehung noch bestehen, dieses Theater nicht mehr mitmachen. Wenn sie dich als das Grundübel ihres Freiheitsdrangs ausgemacht hat, dann würd ich ihr nen Guten Tag und Guten Weg wünschen, auf dem Weg, erwachsen zu werden. Lass sie gehen, soll sie Party machen, *beep* wann und wie oft sie will. Auch ne Studienzeit endet irgendwann und spätestens dann kommt vielleicht die Einsicht, dass das Leben nich nur aus Party und Freiheiten besteht, sondern es reifere Kompetenzen braucht. Reisende soll man nicht aufhalten.
15.11.2014 09:38 •