Hallo Herbstapfel,
deine Beziehung zu deinem Ex scheint ja reichlich kompliziert zu sein. Zu wenig für eine Beziehung, zuviel für eine Freundschaft oder Affäre. Kurzzeitig hatte ich auch in Erwägung gezogen, einfach nur eine Affäre zu meiner Ex zu beginnen; sie schlug es sogar selber vor. Aber so etwas war nie mein Ziel, es wäre nur das Befriedigen unmittelbarer Bedürfnisse. Auf längere Sicht würden wir uns beide damit blockieren, nur weil wir keine Entscheidung treffen wollen.
Eine dicke Haut ist natürlich gut, damit dich das nicht zu sehr verletzt, wenn er mal Abstand braucht. Aber überlege gut, ob es dich weiterbringt, dich glücklich macht. Zum Betäuben des Schmerzes ist es übergangsweise gut, aber irgendwann wird einen alles einholen. Plötzlich verliebt er sich neu, und dann stehst du doch wieder alleine da. Oder du lernst jemand anderen kennen, bist aber nicht frei genug, um dich darauf einzulassen? Prüfe einfach, wie es dir damit geht und was deine Ziele im Leben sind.
Wie es mir ging und geht steht etwas ausführlicher in meinem Thread. Eigentlich dachte ich, die Trennung wäre für mich abgeschlossen. Nur deswegen ließ ich mich auf etwas neues ein. Wir hatten einen guten Monat Kennenlernphase und uns nach Weihnachten dann eingelassen. Und dann kommt plötzlich ein Liebes-/Geständnisbrief von meiner Ex, dass sie seit Anfang Dezember über eine neue Chance nachdenkt. Für drei Tage hatte ich totales Chaos im Kopf bevor ich dann entschied, dass ich mich erst einmal sammeln und dann weitersehen muss. Also Schluss mit der neuen, nach gerade mal 2 Tagen... Und wie es nun weitergeht, weiß ich selber nicht.
Liebe Grüße,
Alex
07.01.2014 13:25 •