Läufer71
- 1156
- 1
- 1812
Zitat von Läufer71:
3,5 Jahre!
Das ist sehr lange mit einem Narzissten! Hatte ich falsch verstanden bzw. interpretiert! Wie bist Du mit der s.g. Co-Abhängigkeit umgegangen?
Zitat von tesa:
Das war ein spezieller Fall. Mein dritter. Nummer 1 hatte ich ganz jung in einer Beziehung erlebt, die mich für den Rest geprägt hat. Damals hatte ich keinen blassen Schimmer von Narzissmus. Nummer 2 war eine Affäre, in der ich sehr lange verfangen gewesen war. Die Sache aber immer noch keinen Namen hatte. Nummer 3 war der besagte. Als wir einander kennenlernten, lag sein Leben in Trümmern. Das erkannte ich aber nicht in dieser Deutlichkeit. Ich habe zwar immer wieder an seinen Aussagen gezweifelt, aber erst nach dem Aus kleinweise herausgefunden, dass all seine Erzählungen Lügen waren. Sein ganzes Leben ist eine einzige Lüge. Erst durch ihn bin ich auf Narzissmus und dieses Forum gestoßen. Da erst setzte sich das Puzzle zusammen und ich erkannte, dass das Muster von meiner Mutter stammt. Sie ist auch eine.
Im Nachhinein war ich froh, ihn los zu sein, weil ich wenige Wochen zuvor, Gefühle meiner Kindheit erstmalig wieder spürte. Ausgelöst durch ihn. Erst da wäre die Geschichte mit der Co-Abhängigkeit Thema geworden. Er hatte erst begonnen, wirklich böse zu werden.
Ich bin jetzt immer auf der Hut, aber sie triggern mich. Sie sind wahnsinnig charmant, oft sehr intelligent, sind oft statusfixiert und geben deshalb was her. Sie ziehen sich (meist) gut an und stellen was dar. Sie sind charismatisch. Und ich bin, aufgrund meiner Muster, leichte Beute. Aber - ich bin kurze Zeit später nicht ganz so einfach, wie sie das bräuchten und daher ergreifen sie eher wieder die Flucht. So auch er, weil er wußte, dass ich mir sein Tun auf Dauer nicht gefallen lasse und weil er keine - lebensnotwendige - Bestätigung von mir bekam.
Lug
Ex-Mitglied
Zitat von Stehaufgirl:Huhu Läufer
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, da du meinen gelesen hast
Entschuldige , dass ich das Verhalten deiner Ex mehr wie einen spannenden Krimi betrachte.
Und ich glaube der wirkliche Grund sich mit dieser kurzen Beziehung auseinander zu setzen ist das ungeklärte in deinem Kopf. Warum können Meschen nicht sagen : du Läufer ich glaubte dich zu lieben, aber ich habe letztens jemand kennengelernt, da hat das Blitzle noch viel mehr eingeschlagen, als bei dir. Meine Schmetterlinge habe ich jetzt mit diesem anderen Mann es tut mir leid.
Sollte es kein anderer Mann sein , welcher sie fasziniert, dann haben deine bunt gestrickten Polohemden niemals den Trennungsausschlag gegeben.Besser sie ist weg bevor du dich zu sehr an sie gewöhnst. Ich denke Wenn sie dir denn wirklichen Trennungsgrund genannt hätte, hättest dus verstanden und kaufen können. vielleicht aber ist sie einfach nicht ganz bei Trost . Da du ja ein Läufer bist , kannst du ja beim Joggen nochmal grübeln und dann wenns keine Lösung für den Fall gibt, den überflüssigen Rucksack mit Steinen in den nächsten Busch schmeißen. Du hast jedenfalls vollkommen richtig gehandelt !
Ex-Mitglied
Schnuppi80