1

Erst fühlte ich mich befreit - jetzt vermisse ich sie

C
Hallo, Ich kämpfe seit ca. 4 Monaten mit einem Liebeskummer. Ich muss dazu sagen dass ich mich im Januar getrennt habe da ich erstmal Zeit für mich brauchte um mal den Kopf frei zu bekommen. Ich bin gleich von einer sehr langen Beziehung in die nächste gesprungen und hatte nie die Gelegenheit mal nach dieser langen Beziehung durchzuatmen und dazu noch eine nicht verarbeitete Depression. Nach der Trennung habe ich mich auch erstmal richtig gut gefühlt, wie befreit und nach ca. 4 Wochen wusste ich dann dass diese Frau meine Liebe ist, Aber sie hatte bereits einen anderen (kann ich schon verstehen, etwas ) Und seit dem spiele ich ständig die Beziehung durch, Wache auf mit dem Gedanken an sie usw.

Vor allem nach der Trennung und nach dem sie einen neue hatte, wollte sie trotzdem noch Kontakt und ich aber nicht mehr da ich ja noch Gefühle für sie habe und trotzdem hat sie mich immer wieder gefragt wie es mir geht usw. Sie hat es einfach nicht verstanden, das ich aufgrund meiner Gefühlslage erstmal keinen Kontakt möchte, finde ich schon respektlos.
Naja aber leider geht der Schmerz nur sehr sehr langsam obwohl wir nur ca. 10 Monate zusammen waren. Ich verstehe es einfach nicht und dass macht mich wütend.
Ok hat schon mal gut getan das nieder zu Schreiben.
LG marc

08.06.2017 12:19 • #1


Antoninalove
Ich verstehe dich und ich finde es gut, dass du einen Schlussstrich gezogen hast. Sich von einer Beziehung in die andere zu stürzen ist nie gut, ich habe das gleiche hinter mir, vor allem wen man selber noch Zeit braucht und alles verarbeiten muss. Das sie schon einen neuen hat, ist sehr wahrscheinlich Ablenkung. Vor allem, dass sie sich bei dir meldet zeigt, dass sie an dir hängt. Nimm dir Zeit und kriege den Kopf frei und deine Ex Freundin muss dir diese Zeit geben. Hast du ihr gesagt, dass du Zeit brauchst und erstmals keinen Kontakt willst?

08.06.2017 12:41 • #2


A


Erst fühlte ich mich befreit - jetzt vermisse ich sie

x 3


C
Hallo.
Ja ich habe ihr mehrmals geschrieben dass ich Zeit brauche und erstmal keinen Kontakt möchte.
Aber dann kamen immer wieder so Sachen wie ich bin hier noch wichtig und sie wartet auch gerne , aber sie wollte alle 2 Wochen wissen wie es mir geht, also sie hat es nicht verstanden dass ich noch Gefühle für sie habe. Und zum die letzte Nachricht war dann dass ich sowieso nie in der Lage für eine Freundschaft wäre, unglaublich wie ein Mensch so emphatielos sein kann und denkt die Gefühle ihr gegenüber verschwinden innerhalb von wenigen Wochen.

08.06.2017 12:56 • #3


Antoninalove
Ich verstehe deine Ex Freundin auch.. Mein Freund hat sich vor 3 Wochen getrennt, wir sind im guten auseinander. Aber wir haben nur noch gestritten und es war nur noch eine Frage der Zeit bis jemand sich trennt. Er war mir als Mensch sehr wichtig und darum wollte ich, dass wir uns trotzdem ab und zu hören, weil es sehr hart ist einen Menschen von heute auf morgen zu vergessen. Jedoch wollte er das auch nicht weil er mich zu fest liebt und so nie Abstand gewinnen würde. Ich habe das akzeptiert und mich seit 3 Wochen nun nicht mehr gemeldet. Ich verstehe deine Ex Freundin aber wenn du nicht willst, dann muss sie das akzeptieren. Sag ihr, dass du Zeit für dich brauchst und wenn es dir besser gehen würde, du dich irgendwann bei ihr melden wirst. Dann hat auch sie diese Zeit und sieht die Dinge dann auch anders.

08.06.2017 13:06 • #4


Story2015
Also Sorry Central, in unzähligen Beiträgen hier im Forum kannst du nachlesen, wie sich Verlassene fühlen, völlig egal ob sie einmal Geliebte oder Ehefrauen waren. In deinem Fall hast du verlassen, weil dich der sogenannte Warmwechsel, also von einer Frau zur Anderen, zu viel Kraft gekostet hat... und nun bist du erstaunt, dass deine Ex einen neuen Freund hat und dir mit der Frage wie geht's dir denn zu nahe tritt?

Tut mir leid, da hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen. Wenn man eine Beziehung beendet, muss/sollte man auch damit rechnen, dass der Expartner sich einem neuen Partner zuwendet und nicht erwarten, dass er unauffällig wartet, bis man ihn (einem alten Besen gleich) wieder aus der Ecke vor holt, um die Beziehung doch noch weiter zu führen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft - Story

08.06.2017 13:07 • x 1 #5


C
Also sorry Story2015, du hast scheinbar den Text nicht verstanden. Ich will weder Mitleid noch bin ich erstaunt dass sie einen neuen hat, also erst lesen und dann meckern.
Wenn ich jemanden sage er soll mich in Ruhe lassen und es nicht macht, dann würde wohl jeder so reagieren.

08.06.2017 17:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag